Moin frage steht schon oben drin. Beim Motor handelts sich um den ZT 85er Stage 3. Was würde mehr Sinn machen?
Bzw was sind die Vor- und Nachteile beider Varianten? Hab mal gehört, dass die ersten 4 Gänge dem Originalgetriebe entsprechen. Bezieht sich das lang oder kurz nur auf den 5. Gang sprich einmal um ihn auszufahren und einmal als "Schongang"???
Besten Dank
5 gang lang oder kurz?
-
-
Re: 5 gang lang oder kurz?
Ich hab alle 3 Getriebe da & würde dir zum mittleren raten
-
Würde ich auch sagen, das 24er ist genau richtig!
-
das mittlere sollte passen.
das ganz lange ist denke ich eher für BB umbauten -
mittlere reicht auch
-
Ich finde das lange am besten. Da hat man eine schöne Abstufung der Gänge. Die restliche Übersetzung wird über Ritzel oder Primärübersetzung an die gewünschte Endgeschwindigkeit und Motorleistung angepasst.
Das Mittlere wäre sicher auch eine Option. Aber auf keinen Fall das kurze Getriebe. Da ist kaum ein Unterschied zwischen 4. und 5. Gang. -
Kann ich mich anschließen...
Das Lange (25:32) fährt sich echt entspannend.
Jedenfalls suche ich jetzt nicht mehr den 6.Gang... -
Ich fahre im 85er Zt Stage 3 das 24:32...das Kuze wäre zu kurz und das Lange zu lang übersetzt
-
-
Zu lang kann ich mir nicht vorstellen.
Ich fahre das lange 5-Gang mit Stino 50er und 13er Ritzel.Wenn der 5. zu lang ist, muss die gesamt Übersetzung gesenkt werden. Das ist meine Meinung.
Hab auch lang Überlegt und mir dann ein Getrieberechner runter geladen. Dort hab ich die ganzen Daten eingegeben und hab mich anhand der Grafik für das lange entschieden.
Denke man kann auf den Grafiken ganz gut die Abstände der Gänge erkennen.kurzes 5-Gang (Rad-Reifen und Ritzel mal ignorieren)
[Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg855/scaled.php?server=855&filename=getrieberechner5gang.jpg&res=gal]langes 5-Gang (Rad-Reifen und Ritzel mal ignorieren)
[Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg823/scaled.php?server=823&filename=getrieberechner5ganglan.jpg&res=gal] -
Ich fahre den S70 Primär(erleichtere Version) Und 15:34 Sekundär...und damit hat er gut zutun...aber für 120 reichts
-
jo danke für die antworten. also ich habe jetzt das 24:32 bestellt. Steht unter "lang". Ritzel hab ich glaub ich 16 Zähne drin
-
Naja, is aber das Mittlere.
Packen wird das Dein 16er bei dem Zylinder schon aber ich denke bei Zeiten wirst auf`s 15er wechseln...
-
Jo mit den Gedanken spiel ich gerad^^ nur dann ist meine Kette zu lang kann man da einfach ein Glied rausnehmen?
-
Wieviele Glieder hat den Deine Kette?
Würde Dir eh zu einer verstärkten raten und dann mit 110 Gliedern.
Dann passt das... -
phu Glieder hab ich noch nicht gezählt^^ ist aber eine verstärkte und ich habe die Kettenspanner ziemlich auf anschlag damits passt. na mal gucken erst mal schaun wie sich das ganze fährt =)
-
Natürlich kann man eine Kette kürzen! Hau ruhig nen 14er drauf, kürzer übersetzen rockt derbe!
-
Naja, beim 14er wird er aber ratzfatz überdrehn...
-
soooo man lässt sich ja nicht lumpen hab nu gleich ne neue kette und n 15er ritzel bestellt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!