Auflkleber von Laptop abbekommen?

• Re: Auflkleber von Laptop abbekommen?

Zitat von scrap

du bist doch sonst so dafür unqualifizierte beiträge zu unterlassen!
    silikonentferner enthält aceton. weist du was aceton mit kunststoffoberflächen macht?

SE ist nen recht harmloser reiniger
    komischer weise passiert bei unseren kuststoffstoßstangen auch nix, wenn man SE draufgibt (muss man ja irgendwie sauber bekommen)
    auch nach ner viertel stunde einweichen passiert da nix (stark mit teer verschmutzte plasteradlaufverbreiterungen [polo, golf I usw.])

mach dir keinen kopf darum was ich hier schreibe

benzin hingegen greift sowohl plaste, als auch (eventuelle) beschichtungsstoffe an
    DAS war mal nen dämlicher tipp, aber beim SE passiert nix

Oi!

Zitat von scrap

du bist doch sonst so dafür unqualifizierte beiträge zu unterlassen!
    silikonentferner enthält aceton. weist du was aceton mit kunststoffoberflächen macht?

Ich kenn die Chemischen zusammensetzungen nicht von Silikonentferner aber ich kann mir beim besten Willen niht vorstellen das da Aceton drin ist.Das würde doch mit jedem kst reagieren bzw den auf- oder zumindest anlösen.Und da ich das auch schon genug auf Kst oberflächen geschmiert habe kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
    Verwechselst du evtl in den Bestandteilen etwas?

PS:mit Aceton kann man super milchige Rücklichter Frisch machen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

zungen nicht von Silikonentferner aber ich kann mir beim besten Willen niht vorstellen das da Aceton drin ist.Das würde doch mit jedem kst reagieren bzw den auf- oder zumindest anlösen.

aceton is drin, die frage is nach der quantität.
    ace greift auch nicht alle oberflächen an, ich glaube pe und pp nicht und daraus sind die meisten stossstangen.
    pet und abs also die härteren sachen schon

die frage ist: will man es autstesten oder einfach auf bewährte sachen zurückgreifen?

das problem bei solchen threads ist leider immer:
    es gibt welche die denken "das müsste klappen" und schreiben es hin, und es gibt welche die haben sowas auspürobiert.
    der threradersteller kann beide nicht unterscheiden.

Aber gerade die Stoßstangen sind doch meist aus ABS,da fest aber recht flexibel.

Pmma greift ACE auch an (das Rücklichtexperiment :) )

Also wenn das KSt angreift die bei Stoßstangen/karosserieteile eh nicht vorkommen kann man das natürlich Beimischen,keine frage.

zu dem Forumsproblem geb ich dir recht,aber das ist leider in jedem Forum so und wird sich auch leider nicht vermeiden lassen.
    ist eben ein "Erfahrungsaustausch".Manche haben mehr und manche weniger

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!