Was vermisst ihr bei euren Simson Händlern????

• Re: Was vermisst ihr bei euren Simson Händlern????

Online Shops gibt es viel zu viele....

Ich bestelle ungern was, a) muss ich auf das Zueg warten und habe Versandkosten b) ist die Beratung nicht das selbe c) bekomm ich das zeug beim händler meist zum selben preis oder billliger d) wird einem da auch so mal geholfen wenn irgendwo hängt

Dann wirklich eher einen Handel mit guten und aufgearbeiteten Gerbauchtteilen.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Du musst das bieten, was vom Markt verlangt wird, was aber schwer zu bekommen ist!

Ich würde die "regeneriertes Orginal-Teil"-Nische füllen.

Also (neu verchromte) alte DDR-Auspüffe, regenerierte DDR-Zylinder (vielleicht sogar sandgestrahlt und lackiert, also neuwertig), Orginal-Motoren im Neuzustand, so was in der Richtung...

Vorteile: Du hast ein Oligopol, Die Teile sind sehr günstig zu bekommen, du stellst Leute an, die dir die Teile aufbereiten und du kümmerst dich um den Vertrieb.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

hm naja, wie ich festellen muss, wolln alle nur qualität ^^

naja es gibt dabei ja td mehrere Probleme.

u.a.:

auspuffanlagen sind meistens verbeult oder verrostet.

Irgendwann gibts keine ersatzteile mehr oder werden gebraucht arsch teuer ^^

und nachbaun darf man vieles nicht da mza die ganze rechte soweit hat :/

Das schon. Aber ich glaube, MZA-Teile kaufen und weiter verarbeiten darf man. Allerdings werden dann die Teile relativ teuer. Wenn dann z.B. der Auspuff 100€ kostet aber der Chrom hält, hat man sicher noch ein paar Abnehmer, die wissen das es im Endeffekt günstiger ist, wie alle 3 Jahre einen verrostet MZA-Püff wegzuwerfen und neu zu kaufen.

Da macht ein edelstahl auspuff in meinen augen mehr sinn, wenn man die passenden maschienen in reichweite hat.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Kann man sich gegen entsprechendes Geld auch anfertigen lassen. Kostet aber so an 200 €. Aber der hält vernünftig. Nur man muss den Leuten auch sagen was man für einen Zylinder hat, is ja klar ne.

Ich vermisse:

- bei den Nachfertigungen die Zuverlässsigkeit: auf viele Neuteile kann man sich nicht blind verlassen bzw. muss sie nacharbeiten. (Aussage eines Bekannten: "von 10 neuen Kondensatoren kann man 8 gleich wegschmeissen", oder das ewige Elend "Schwimmer einstellen" bei Neu-Vergasern ! )

- Bei den Nachfertigungen oft die Qualität (Verchromung, allgemeine Verarbeitung, Passform, Dauerhaltbarkeit)

Ausserdem vermisse ich alle Teile - vor allem für ältere Fahrzeuge - die es bei den Normalsortimentern nicht gibt und die man sich dann auf den Märkten mühsam zusammensuchen muss.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!