Re: Polini² ; video1
ZitatDave84: Warum hat das nix mit Simson zu tun? Den Spruch finde ich unangebracht.
Ich erkenne an dem Motor nicht mehr viel was mit Simson zu tun hat.
Aber mir kann es egal sein,raus aus dem Hobby.
ZitatDave84: Warum hat das nix mit Simson zu tun? Den Spruch finde ich unangebracht.
Ich erkenne an dem Motor nicht mehr viel was mit Simson zu tun hat.
Aber mir kann es egal sein,raus aus dem Hobby.
Leute ihr raucht doch ATA
Respekt wer so was baut,macht noch zwei Zylinder mehr dran und ich würde meine Susi glatt dagegen tauschen wegen Leistungsmangel.........
Endlich mal wieder ein paar Leute die nicht nur reden sondern selbst mal was neues probieren.
Hut ab und weiter so sagt der Bommel
Total bescheuerte kranke geile Scheiße...Sowas derbes Geiles hab ich lange bzw. noch nie gesehen..
Respekt an dich ACE und alle Kaputten, die an dem Ding mitgewirkt haben...Hammer..cranker shit...
entschuldigt meine Gossensprache..aber bei dem Geschoss kann ich nicht anders
krasses projekt, respekt !
Geile Schei..
Unfassbar! Glückwunsch zu diesem Wahnsinnsmotor!
Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Verbesserung oder allem was so ansteht!
Echt Wahnsinn! Das ist Geschichtsträchtig!
Der wäre Ideal zum Eis essen fahren:).
Hallo!
Respekt!
Was ich nicht verstehe ist die ganze Diskussion über Leistung, Hubraum, "Simson oder nicht mehr Simson" usw. Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal was auf dem Motor letztlich für Zylinder verbaut sind, und ob der 20 oder 50PS hat. Viel entscheidender ist meiner Meinung nach der technische Aufwand eines solchen Projektes.
Und ob sowas nun einen realen, wirklichen Sinn macht ist doch auch egal, (es macht auch keinen Sinn einen normalen Simson-Motor für 500 Euro zu tunen, dafür gibts 2 MZ). Vieles hat objektiv einfach keinen Sinn sondern wird nur gemacht weil es einfach geil ist!
MfG RZT
Haste das Prüfstandvideo schon ?!
Laufen die 2 Zylinder auf 1 ner kurbelwelle ? Wie haltbar ist der Motor ?
Zitat von Firma RZTHallo!
Respekt!
Was ich nicht verstehe ist die ganze Diskussion über Leistung, Hubraum, "Simson oder nicht mehr Simson" usw. Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal was auf dem Motor letztlich für Zylinder verbaut sind, und ob der 20 oder 50PS hat. Viel entscheidender ist meiner Meinung nach der technische Aufwand eines solchen Projektes.Und ob sowas nun einen realen, wirklichen Sinn macht ist doch auch egal, (es macht auch keinen Sinn einen normalen Simson-Motor für 500 Euro zu tunen, dafür gibts 2 MZ). Vieles hat objektiv einfach keinen Sinn sondern wird nur gemacht weil es einfach geil ist!
MfG RZT
"Und wir Erheben uns und singen nun vers drei passage vier"
Hallo!
Ein was interessiert mich noch: wie ist der Pickup der Zündung gelöst? Gibt es 1 Pickup der beide Zündungen 180° versetzt auslöst (sodass der Zündwinkel von 180° festgesetzt wäre) oder kannst du die Zündungen beider Zylinder einzeln verstellen?
In diesem Fall wäre es sehr leicht möglich schnell verschiedene Zündwinkel durchzuprobieren. Dies ist sicher sehr interessant wie sich Leistung und Laufverhalten dadurch ändert, die wenigsten V2 haben 180° Zündversatz.
MfG RZT
Hallo Heiko,
Jeder Zylinder hat eine eigene PVL Zündung.
Mfg Lando
ganz ganz ganz großes lob und hochachtung.. die idee allein ist schon super, die umsetzung genial und absolut aggresiver sound!
gänsehaut.
Hallo!
Dann würde ich auf jeden Fall in diesem Bereich etwas probieren. Durch den Zylinderwinkel von (geschätzten) 30-40°? ist ein Zündversatz von 180° nicht die Position wo sich die Schwingungen am besten ausgleichen. Ich denke der läuft noch ruhiger mit ca 150° oder 210° Zündversatz.
MfG RZT
So dachte ich mir das mit dem zyl Winkel auch
Hallo,
beim Versatz von ca 180° läuft der Motor wie eine Biene, Vibrationen sind sogut wie nicht vorhanden. Vom Winkel her kommt das glaube ich ungefähr hin. Ich habe ehrlich gesagt am Anfang über verschiedene Auspüffe und Zündkurven nachgedacht um damit das Band zu verbreitern etc. Derzeit ist denke ich eher die Suche nach Verbesserungen für Haltbarkeit etc ein Thema. An Leistung und Bandbreite mangelt es nicht
MfG Lando
Ihr Jansdorfer Freaks^^
Gibts das Teil beim Tunerbattle im Frühjahr mal zusehen, natürlich tuckernd
MFG
Todsünde das heißt Jahnsdorf
selbst Bob Marley singt darüber einen Song: http://www.youtube.com/watch?v=1uvQkHSiWGE
Übel geil das ding respekt. Ich hatte sowas och schon lange ma geplant aber noch nie dazu gekommen, nun kann ich nicht mehr der erste sein mit sowas
geil das ihr sowas gebaut habt
es gibt also noch genug verrückte
Mich würde mal interessiern wie ihr die zweite kurbelwelle an den Primär "angekoppelt habt" Auf den Bildern kann man leider nicht alles so richtig sehn
@ Lando, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, Jounge
So genug off Topic!
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!