• Moin moin,

habe eine Menge über die Vape-Polräder gelesen und musste festgestellt das die Meinungen weit auseinander gehen.

Die einen meinen Die alten Polräder sind besser als die neuen da sie nicht schleifen und die anderen schreiben das sich teilweise die Magneten lösen bei den alten Polrädern mit verklebten Magneten.

Nun Interessiert es mich natürlich was ihr so an Erfahrungen sammeln konntet und welches Polrad ihr empfehlen würdet.

mfg brightpixel

Simson S51B1 | 50ccm | 4Gang | Bing 17/15/1103 | Vape A70S-3

• Re: Vape Polrad

ich habe auf den rat von lt gehört und habe mir geklebt geholt...
    habe aber keine wirkliche vergleichswerte, dass einzige was ich sagen kann dass bis jetzt alles funktioniert.
    1200km hat sie bis jetzt gelaufen...

also ich habe hier ein vergossenes liegen und stehe kurz davor mir ein verklebtes zu kaufen. warum definitiv vergossen? gibt es auch eine begründung?

Au man...
    ich fahre beide Varianten, die geklebten Magnete in der Schwalbe, die eingegossene Variante in der S51. Beide funktionieren super, schleift nix o.ä.
    Wenn ich noch eine vape bräuchte würde ich mir wieder eine mit vergossenen Magneten holen.
    Wenns wirklich mal schleifen sollte (Produktionsfehler o.ä.), dann könnt ihr das Polrad immer noch umtauschen :rolleyes:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Zitat von brightpixel

also ich habe hier ein vergossenes liegen und stehe kurz davor mir ein verklebtes zu kaufen. warum definitiv vergossen? gibt es auch eine begründung?

WAAAAAAARUM?
    Bau es ein und fahre einfach :strange:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Die Begründung: Einmal sind einem Kumpel die Magnete rausgefallen. War sehr unschön bei der Fahrt. Das neue vergossene hat nicht geschliffen oder so, passte und gut. Und da geh ich wie bei Bowdenzügen vor, nimm was funktioniert, probier nicht allesmögliche.

also ihre meint, das die variante mit vergossenem Magnet stabieler ist und dammit nicht so anfällig für Schäden ist?

Mich verwunderte das leichte Schleifen. Bin der Meinung das gerade im Bereich der Zündung der Kontakt mit anderen Bauteilen vermieden werden sollte. Habe einfach Bauchschmerzen dammit.

Wenn ihr jetzt alle sagt das es halb so wild ist, überlege ich mir das noch mal. Knapp Fünfzig Euro für ein neues Polrad ist auch nicht gerade ein Schnapper.

:D ihr verunsichert mich alle. Beim vote steht es 6 gegen zwei. Die leute die etwas geschrieben haben raten aber tendenziell eher zu der vergossenen variante?

Vergossenes Polrad umtauschen gegen ein neues vergossenes Polrad wäre ja eine Möglichkeit. Aber wieso sollte das Schleifen bei einem Umtausch weniger werden? Fertigen die die Teile per Hand? so große Abweichungen sollte es doch nicht geben.

Hätte ich gewusst das es so ein akt wird hätte ich mir Höchst warscheinlich ne PVL-Zündung zugelegt.

was mach ich denn nun.

Vergossen oder Geklebt?????

Richtig, im Zweifelsfall nimmste erstmal das normale... Sinn und Zweck der vergossenen Variante lag ja ursprünglich auch mehr im Tuningbereich. Soweit ich das mitbekomme planst du keinen Superumbau mit einem Drehzahlband von bis zu 15.000 oder 16.000 UpM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!