Projekt 2_ "Rennmoped 2013" neues auf S. 31

• So wie einige evtl schon mitbekommen haben. Bauen ich und der Wundwasser an Rennmopeds für nächstes Jahr. Und ich wollt euch heute mal meins zeigen.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111016/temp/hw2a4hhy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111016/temp/4ytvu8cc.jpg]

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

Ich fand die Position am angenehmsten vom sitzen her. Aber während der fahrt wird sich evtl. was anderes ergeben. Es ist alles noch im Anfangsstadium,wie man ja unschwehr erkennen kann.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

super die gabel kenn ich doch :thumbup: :thumbup:

was soll für ein Motor rein? :thumbup:

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Es solln nen 70er werden. Um genau zu sein 2. Einer der beiden Motoren soll im Fahwerk platziert werden. Und der andere wir auf ersatz mitgenommen. Eigentlich sollten unsere Rennmopeds auf Lowbudgetbasis entstehen. Aber mal ehrlich,was soll das werden. Bzw. wie soll sich das dann fahren. Ich hoffe ja mal das sich Wundwasser auch mal die Mühe macht, und sein Fahrzeug auch mal vorstellt.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Ich sag mal so...Ich kenne die Gp. Hab mich aber noch nicht wirklich mit den Regeln dessen befasst. Und in aller erster Linie steht erst einmal fahren üben. Dennoch wurde bereits meinerseits drüber nachgedacht. Ich werde das Heute abend mal mit Wundwasser besprechen wenn wir Grillen. Aber ich sag mal so: Die beiden Projekte enttstehen in aller erster Linie,um auch mal Rennstrecke fahren zu können. Ohne das man drüber nachdenkt,das man sich mal hinnschmeist. Und dazu ist mir mein anderes Moped ,was ihr ja auch mitlerweile kennt. Echt zu schade.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

So wie gesagt beim Grillen wurde folgendes Besprochen....Die GP lassen wir erst mal in den Sternen stehen....aber man weis ja nie. Vllt. stellen wir uns ja garnicht so blöd an beim fahren...aber wenn alles fertig iss. Werden wir alles dafür tun um gute Fahrer zu werden. Wir werden sicherlich ätliche Renntraings mitmachen. Und einige Rennen mitfahren. Aber wie gesagt. GP iss vllt ne Nummer zu groß oder was denkt ihr ? Mfg Danny

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von Wurstwasser189

GP iss vllt ne Nummer zu groß oder was denkt ihr ? Mfg Danny

Die MotoGP sicherlich aber die SimsonGP keinesfalls :thumbup: Wenn ihr damit nicht meint das ihr ab dem 1.Rennen gewinnen wollt, fahrt einfach mit und ihr habt auch gleich nen Leistungsstand. Letzter werdet ihr sicherlich nicht dafür fährt Beatz ja mit :heuldoch:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Iss kla das Moto GP ne Nummer zu groß iss :P wie sieht es aus kann man noch mitten in der Saison einsteigen.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Ach dor Lando....der gute man mit den schönen Haaren. Danke für die schnelle Antwort. Wirwerden mal sehen...kommt zeit kommt Raat. Erst mal freu ich mich aufs fahren....aber dafür muss noch bissl gebastelt werden.was mir dabei Kopfschmerzen bereitet, iss die anbringung von den Sturzpads. Da muss bestimmt wieder schön geschweist werden.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Ahh du alter Gauner :cheers: Wusst ichs doch! Reibe mal deine Bremsscheibe mit Fett ein und bohre ein 1mm Loch von oben in den Kolben. Mit 2x1.8er Tellerfedern würdeste mir noch nen Gefallen tun. Luftdruck unter 0,7283 Bar noch bitte.

Ein Gegner weniger :rolleyes: :D

Genau so siehts aus mein Freund. Heitzen sag ich nur. Un nicht ständig darauf achten das was am guten Moped kaputt geht.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

ich würde mir die Sache mit der GP überlegen, denn das Niveau ist zwar nicht schlecht aber für neu Einsteiger zu schaffen.
    Vorteil daran ist ihr könnt euch mit anderen messen, ich könnt viel mit den Augen klauen und bekommt noch Tipps :thumbup:

Wenn ihr erst später einsteigen wollt dann bereitet das Fahrwerk wenigstens schon mal auf das Regelwerk vor, denn manche Sachen sind extrem sinnvoll und sollten an einem rennfahrzeug nicht fehlen.
    Bei manch einem Gestell auf dem Harry hat man ja Angst bekommen.

Ich stell mal evtl. heute noch,wenn ichs schaffe nen paar detailbilder vom Rahmen. Und wäre für tipps und Bilder von Fahrwerken sehr dankbar.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!