Projekt 2_ "Rennmoped 2013" neues auf S. 31

• Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012" Neue Teile da.

So macht mans ;) Ich bau fürs nächste Jahr noch mein Strassenmoped fertig (H4, angenehmer Lenker, Rahmen pulvern...) und dann Feierabend mit baun. Will nur noch fahren, und das dann mehr mitn Auto :rolleyes: ;)

Nu hör uff Hans. Nu fang nich an wie der großteil meiner Kumpels damals. Schön Moped gebastelt. Dann mit 18 nen Auto. Und dann das Moped nur noch mit füßen getreten. Schade wenn es so wäre. Gerade du :(

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

da muss ich dem denny mal recht geben :cheers:

und hans wird früher oder später wieder bauen ^^ das hab ich im gefühl so wie begeistert er aufn harri war wo da paar simson übern ring gefahren sind :thumbup:

gibt aber leider zuviele die so denken

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

• Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012" Motoren in Arbeit!!!

Zitat von Wurstwasser189

Mir hat es noch in den Fingern gejuckt. Ich musste unbedingt grad noch das 5 Lamellenkupplungspaket zusammensetzten. Sieht fett aus ;)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111106/temp/7i5lt6f4.jpg]

Hallo,

es sieht aus als ob dein Korb bereits neu schon aufgebogen ist und nicht alle Lamellenmitnehmer voll anliegen. Versuch das noch zu richten, sonst ist bald Feierabend.

Gruß

engineering the unfair advantage

Danke für den Tipp. Ist aber schon geschehen,das ich es ausgebessert hab.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Wenn ich mal Zeit habe. Heute erst mal mit Oma und Opa schick essen gehen. Danach fange ich dann den Motor von Clemens an. Damit der seine Teile bekommt. Dann bekommt heute noch das Rennmoped seinen 2. Motor gebaut. Und seit gestern bin ich offiziell stellvertretender Vorstandsvorsitzender vom Verein: Simsonfreunde Halle e.v. Also dem treffen für nächstes Jahr steht nix im Weg.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Hab gerade eben mal noch bissl was von meiner wenigen Zeit genutzt und die Gabelholme weiter durchgeschoben. Und dann die Lenkerstummel von oben verschraubt. Sieht echt besser aus. Die Karre ist gleich nochn stückl tiefer gekommen,und es lässt sich echt angenehmer sitzen.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111206/temp/7begn3tb.jpg]

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Hatte ich doch Harzring auch so gemacht Danny, hast nicht gesehen? Macht sich top. Schöner S50 Tank...wenn die Gabel nicht bearbeitet ist schlägt sie an der Brücke an. Das Federbein könnte dir auch Probleme bereiten. Sieht mir balle nach Chinaroller Einarmfederbein aus.

Nee Hans hatte ich nich gesehen. Zu dem Zeitpunkt stand ja auch nicht fest das ich nen Rennmoped baue. Und deswegen haben mich da die Rennbuden nicht interessiert. Das Federbein ist nicht China sondern Taiwan ;)
    Um genau zu sein von nem 125er Kymco Roller. Ich mach mir auch sorgen,das es zu weich sein könnte. Aber ich weiß nicht genau was ich nehmen soll. Das R6 Federbein wird bei meiner Rahmenkonstruktion denke ich zu kurz. Da ist dann der Rahmen zu tief,für mich großem Kerl.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Na sieht doch schon mal nicht schlecht aus, also ich bin jetzt fertig fehlt nur noch der Schnellgasgriff dann können wir uns treffen :rockz:

@BomenSV: Welchen Hintergrund hat es den Schwingbolzen abzustützen?
    Ist der nicht durch die Endurostreben und den Hinterbaustreben vorm Wegbiegen geschützt?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Mein Heck ist da ;)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111210/temp/wzfq3x8b.jpg]
    Gleich fahr ich mal in de Werkstatt und hallte es mal an. Dann gibts nochn Bild

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012" Rennheck ist da !!!

Hier mal das Heck aufgesetzt. Natürlich wird es noch angepasst.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111210/temp/4lzhhtfi.jpg]

Und hier mal noch eins wo der Wundwasser ganz neidisch guck hehe
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111210/temp/66bwgxif.jpg]

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Pass ja uff. Du bist froh das du gerade so geradeaus laufen kannst. Mit deinem kaputten Knie ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Zitat von S105Fahrer

@BomenSV: Welchen Hintergrund hat es den Schwingbolzen abzustützen?
    Ist der nicht durch die Endurostreben und den Hinterbaustreben vorm Wegbiegen geschützt?

Nein, die E-Streben sollen das seitliche Verbiegen des Hauptrahmens minimieren (Lenkkopflager seitlich). Die Schwinge wird nach oben und unten belastet, weil sie sich verdrehen will. Durch diesen Stabi wird das minimiert, ist das selbe wie die Delta für de Schwinge.

Ich weiß wo deine Reserven sind. Schau doch mal dort nach. Oder hast du dein Gehirn versoffen. :P

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!