• Hallo!

Ich fahre bald einen 86/4 von RPT.Der Zylinder ist von 2007.Da die ja leider Urlaub haben, frage ich mal hier nach.Wie sieht es mit den Anbauteilen aus? Hatte an einen 20er BVF gedacht? Welche Hauptdüse soll ich verwenden? Ist ein zusätzliches Loch im Herzkasten nötig? Reicht ein ZT Reso in Originaloptik als Auspuff?

Fährt ihn vielleicht sogar jemand selber, oder kann man mir etwas über Leistung etc. sagen?

MfG

Lukas

• Re: 86/4 von RPT

Zitat von Basner

wenn 20er BVF oder anderer großer vergaser dann is in den meisten fällen ein lufiumbau erforderlich.

wegen dem auspuff musste mal sehen was der zylinder für daten hat. guck doch mal auf der homepage nach ähnlichen zylindern da stehen doch die anbauteile dabei

Ja aber der Zylinder hat sich glaube ich ein bisschen verändert und ist etwas schärfer geworden.Ich find im Shop nur grad einen Spezial mit 18 PS :D

Hatte such so einen. Aoa3,lt85 oder sp04 gehen bestens. das band sollte bis 9500 gehen. ein sehr guter zylinder

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Hatte such so einen. Aoa3,lt85 oder sp04 gehen bestens. das band sollte bis 9500 gehen. ein sehr guter zylinder

Wie schnell bist du mit welcher Übersetzung ungefähr gefahren?

70er primär haste vergessen. der sp muss auch etwas abgeändert werden. zt reso war nicht so passend. hats band zu weit nach oben getrieben und übel überdreht.

Zitat von BFT

70er primär haste vergessen. der sp muss auch etwas abgeändert werden. zt reso war nicht so passend. hats band zu weit nach oben getrieben und übel überdreht.

Naja dann muss der Zylinder eventuell nochmal bearbeitet werden. :thumbup:
    Und gleich noch ein 5-Gang rein.

Zitat von jadegruenmetallic

:crazy: dud

:D

Möcht sowieso mal bisschen was schärferes haben.Achso AOA3 könnte ich natürlich auch noch verbauen! Naja werd es sehen wenn er hier ist!

Noch was anderes: Bietet eine Untermaßmutter irgendwelche Nachteile (bis auf das sie hässlich aussieht)? Der Krümmer wird ja dadurch ein Stück länger, wirkt sich das irgendwie aus?

Ich weiß jetzt nicht wie dieser Zylinder ausgelegt ist, aber ich kann mir vorstellen das der AOA 3 den Zylinder "einschnüren" wird, ich würde eher zu einem Reso greifen, nimm am besten einen von den die Jade empfohlen hat.

20er Vergaser auf jeden Fall, wenns denn unbedingt nen BVF sein muss? Ansonsten eher 20er Mikuni oder VM20, oder wenns Ori-Optik bleiben soll den RVFK 20. Wenn du den BVF nimmst fang mit Hauptdüse 115 oder 110 an und dann rantasten.

Luftfilterumbau, da schaust du am besten im Forum, da hat sich vor kurzem die "perfekte, unauffällige" Airbox entwickelt. :D

Die Untermaßmutter wird sich kaum auswirken, warscheinlich nur im nicht spürbaren Bereich.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Der zylinder ist auf durchzug mit bedacht auf drehmoment getrimmt!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Aoa3 nimmt irgenwie bandbreite und obenrum geht viel leistung verlohren. nicht so mein fall.Mit reso überdreht der motor viel schöner, der evo1 von rpt ist auch garnicht so teuer.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von callecalle

Dann sollte der AOA3 schon recht gut gehen, wenn er auf D ausgelegt ist.

Wie gesagt Zusatzloch auf jeden Fall und BVF nur wenn es sich nicht vermeiden lässt... ;)

Naja ich muss mal sehen.Aber eigentlich lässt sich die Originaloptik nicht vermeiden.Obwohl die Grün-Blauen bei uns ja doch nicht soo scharf zu sein scheinen.Dann kann ich eventuell auch mal ein wenig besser mithalten, wenn wir denn mal eine Runde fahren sollten.

Naja das Ding muss erstmal ankommen und dann brauch ich noch ein fertiges Moped :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!