Hallo Simmefreaks,
Habe folgendes Problem mit meiner Simme habe ein SR80 mit 70 /2 Zylinder Steuerzeiten bearbeitet 17,5 Amal Vergaser 75 Düse Luftfilter Feinstrumpf (mit normalen Luftfilter läuft er nicht ) Übersetzung Original. Roller läuft echt geil mein Kumpel hat den gleichen Zylinder aber noch den Bing Vergaser (etwas anders bedüst) wenn wir nach 100 km Anhalten ist mein Tank fast leer seiner halb voll bin aber gerade mal zwei kmh schneller als er.Meine Frage habe ich den Vergaser falsch bedüst ? es ist auch etwas Sprit auf den Motorblock Schwimmer falsch eingestellt ?.Oder laufen die Amal Vergaser immer so 5 Liter auf Hundert ?. Danke für eure Tips
Benzinverbrauch min 5 Liter auf 100
-
-
Bei einem 70er mit veränderten Steuerzeiten, größerem Gaser und offenem Luffi, iss 5 L doch ganz normal.
Deine 75 HD iss sogar eigentlich noch zu klein. Jedenfalls wenn es ein Simme-Gaser wäre.
Wenn du unterm Gaser ständig Sprit hast, mußt schon mal den Schwimmer nachbiegen oder das Schwimmerventil wechseln.Ansonsten brauchst dir wegen den 5 L keine Gedanken machen.
Mein 50er schlürft auf 100-120 Km einen ganzen S51-Tank leer. -
wollte noch ein paar Angaben zufügen.
Luftfilterkasten ist nicht bearbeitet Krümmer ist Original SR80 schon recht kurz, Sportauspuff in Serienoptik ist drauf.Tank ist nach 100 km leer also eher 6 Liter auf hundert das kann doch nicht normal sein oder ? -
doch.
-
Für meinen Simme Vergaser war ne 78 dabei werde den mal wieder raufmachen mal sehen wie der Leistungsverlust ist.Der hat ja nur 16mm Durchlass.Für den Amal habe ich noch eine 85 Liegen denke aber nicht das das Leistung bringen würde eher mehr Verbrauch oder?
-
6 L geht doch auch noch.
Überleg doch mal!
Hohe Leistung braucht auch hohe Energiezufuhr.
Wo soll die Power sonst herkommen? -
mein sr50 (Stino 60er) nahm auch immer 6L bei 120km... aber mit nem bearbeiteten Luftfilterkasten versteht sich...
-
hmm des stimmt...und deswegen weiss ich immer warum stinofahren auch was gutes hat

man chillt mehr und rockt die landschaft und verbaucht weniger *g*
Aber wenn ich das Geld für Tuning hätte würdsch das wohl trotzdemmachen

-
Ich finde 6 Liter aber schon recht viel Verstehe aber nicht warum mein Kumpel mit sein Bing Vergaser den gleichen Anzug und fast Die gleiche Entgeschwindigkeit erreicht aber über 1 Liter weniger verbraucht als ich (und er hat noch einen normalen Ausspuff und Luftfilter).Werde erstmal den Bvf Vergaser wieder raufmachen wenn er viel Langsamer wird werde ich mit den Verbrauch von 6 Litern leben vielleicht baue ich mal ne 70 Düse in den Amal.Auf jeden Fall baue ich da kein Bing ein damit hatte ich nur ärger.Danke für eure Tips
-
warum hat stino fahren was gutes? mein 70/6er genehmigt sich 3-4l/100km also scheiss drauf die 1,5l mehr machen den fahrspaß aus

-
Da sag ich nur
KRAFT kommt von KRAFTSTOFF :mrgreen:
-
-
Den muß man doch aber irgenwie einstellen können.
-
Mich würde mal gern interessieren wieviel deine Karre läuft, wenn dein kumpel mit originalen Luffi und Auspuff fast genauso schnell ist wie du.

Ich glaube 6 Liter sind da nicht normal.
MfG Vkj -
Beim Amal kannste nix einstellen. Der geht auch ohne Einstellungen problemlos. Mein 90/4 frisst um die 5 Liter.
-
Ich hab nen 70/2 SZ mitm Stino-Bing und Stino-Luffi und verbrauche ca 4l/100km. (trotz sehr Grobstolligem Cross-Profiel) Wenn du kaum mehr Leistung, hast schraub den Tuning-Scheiß ab; spar Sprit und schone die Umwelt!
-
Zitat von bno76
[...] schraub den Tuning-Scheiß ab; spar Sprit und schone die Umwelt!
*hüstel* um dem Rechnung zu trgen würd ich dann nen Mofa vorschlagen, oder nen Fahrrad, wenn man richtig Sprit sparen und die Umwelt schonen will... aber wenn ich mich auch zur Umwelt zähle werden meine Nerven bei sowas nicht in Ruhe gelassen...
-
Hi um eure Fragen zu beantworten läuft so 90 kmh (laut Tacho 100)Übersetzung gibt nicht mehr her zieht aber recht gut. Die Umwelt interessiert mich nicht hätten simmes Kat hätte meine keine.Habe etwas im Netz gesucht Schwimmer (Amal) kann man wohl echt nicht einstellen.Wundert mich nur das ich immer Sprit auf den Getriebe habe.
-
Halli Hallo
Na wenn du sprit auffem getriebe hast kann es sein das deine vergasser dichtung kaputt ist oder das dein schwimmer nicht richtig eingestellt ist und alles aus dem überlauf herraus kommt und deshalb dein verbrauch so hoch ist
mfg Castrol
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!