Mainboard Ram Frage.

• Hey.

Ich bzw en kollege hat en Problem. Er braucht en neues MB, will aber die alten Komponenten übernehmen.

Was ich bisher immer noch net so begriffen habe, ist , wonach man den "Stecker" des Mainboards , wo der Ram drauf kommt, unterscheidet.
    Es passt ja rein baulich gesehn nicht jeder Ram auf irgend nen Mainboard.

Also wollte ich wissen, wonach ich die "Stecker" unterscheiden kann.

Bzw anders gefragt, um erstmal meinem Kollegen weiter helfen zu können. Er hat nen Intel Quad q6600 , ne Ati 4850 und diesen Ram : team elite TEDD 1024M800HC5 1GB DDRII800MHz Elite CL = 5-5-5-15

Passen die Sachen bzw der Ram auf dieses Mainboard ?
    http://www.alternate.de/html/product/As ... .0/692176/?

(wegen den MB selber, es muss so günstig wie möglich sein, das er nicht genug kohle für was neues bzw besserers hat)

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Mainboard Ram Frage.

Asrock ist ne billige Firma, also lange hält von denen Nix.
    Arbeitsspeicher passt
    Du musst gucken ob das MB DDR2 Arbeitsspeicher annimmt

Gibt ja Unterschiede von DDR1 bis DDR3

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

"ASRock basiert auf dem Intel®-G31-Express-Chipsatz und unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Arbeitsspeiche"

ich weis, das asrock ne kack firma ist. nur es muss das billigste sein, weil keine kohle hat, aber nächste woche mit auf bf3 land gehn will. und der muss damit nur noch 1 jahr weit kommen, dann wird er merken, dass er sowiso was neues braucht...

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

sollte passen, aber er sollte sich auch gleich nochn 1gb Speicher dazu kaufen, weil BF3 ja schon neu ist und da reichen die 1gb nicht aus um ruckelfrei spielen zu können

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

Asrock ist ne billige Firma, also lange hält von denen Nix.
    Arbeitsspeicher passt
    Du musst gucken ob das MB DDR2 Arbeitsspeicher annimmt

Gibt ja Unterschiede von DDR1 bis DDR3

Der Meinung bin ich nicht. Asrock steht ASUS und Gigabyte in nichts mehr nach. Die haben sich in den letzten Jahren schon ganzschön gemausert.
    Kann man problemlos verwenden. Einzig die Lüftersteuerung ist nicht sehr fein regulierbar, das nutzen aber die meisten nicht so umfangreich. Gruß Pi

also selbst mit 1 gb mehr wird bf3 nicht gerade berauschend laufen xD

zum slot unterscheiden, also vom reinen draufschauen erkennt man das meistens nicht.
    ddr1 hat 184pins
    ddr2 und ddr3 240

großter baulicher unterschied ist halt das die einkerbung unten am ram unterschiedlichen positionen hat

[Blockierte Grafik: http://www.pc-typ.de/wp-content/uploads/2009/02/arbeitsspeicher-einkerbungen.jpg]

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

das is aber zw DDR1 und DDR2 nur paar milimeter

Zitat von SimsonFahrerS70

Der Meinung bin ich nicht. Asrock steht ASUS und Gigabyte in nichts mehr nach. Die haben sich in den letzten Jahren schon ganzschön gemausert.
    Kann man problemlos verwenden. Einzig die Lüftersteuerung ist nicht sehr fein regulierbar, das nutzen aber die meisten nicht so umfangreich. Gruß Pi

asrock is ne tochter von asus und manche bords gibts identisch unter beiden namen. asrock is meistens billiger plunder.
    natürlich gibts bei allen herstellern billig und premium bords, deswegen hinkt der vergleich nur nach herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!