Drehmomentstarker Zylinder

• Ich suche für meine Cross Simme den passenden Frehmomentstarken Zylinder fürs Gelände. Hab nen regenerierten Motorblock hier der dafür verwendet werden soll, allerdings ist er nicht aufgedreht somit kommen nur Zylinder bis 60cm in frage.

Deswegen hab ich jetzt an einen 60cm Membran Zylinder gedacht?

Wo bekomm ich denn ein gutes Preis/Leistungs verhältnis?

• Re: Drehmomentstarker Zylinder

Ruf doch mal SM an, der baut super membraner.Den passenden auspuff gibts natürlich dann auch bei SM.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich versteh nicht, wie man den block überholen lassen kann ohne aufzudrehen, wenn es eh fürs gelände ist?
    60er mit wirklich guten drehmomet gibt es einfach nicht.
    Optimal ist im gelände 70-85ccm, damit kommt man gut voran auch mit stollies.Außerdem sind die membran zylinder teurer und nen anderen gaser wird dann auch noch benötigt!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Ich versteh nicht, wie man den block überholen lassen kann ohne aufzudrehen, wenn es eh fürs gelände ist?

weil ich ihn selbst überholt hab und nix zum ausdrehen hier habe

Ja,aber das macht JEDER tuner, hättest die motor hälften nur verschicken müssen. Außerdem ist die standart welle, wo ich von aus geh das du die verbaut hast. Nicht unbedingt die beste wahl für einen starken 60er (Membraner).

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Im nachhinein hätte ich das wohl machen sollen. Aber Kurbelwelle / Kubblung ist verstärkt.

Hat jemand erfahrung mit den SVI 60 SP on RZT gemacht?

Also da informiert man sich doch vor dem umbau erst mal.was heißt verstärkt genau?
    Wenn du das geld von dem rzt svi 60, auspuff, membran und gaser aufrechnest, dann hättest du dir für das selbe geld auch einen lt86sport kaufen können.der wird mit abgeänderten original auspuff gefahren und macht richtig laune.Nebenbei hättest du dir noch die zeit für die reggung sparen können ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hallo,

also ich könnte dir einen 60er Zylinder anbieten von Racepowertuning. Ist Schlitzgesteuert und die 10Ps Version.

Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt, den als Geländemotor zu nutzen, aber nutze da doch lieber was Hubraumstärkeres.

Der 60er Zylinder ist sehr wenig gelaufen, mit Einring-Kolben. Auspuff kannste dir selber umbauen und Vergaser am besten ein 20er Mikuni kaufen, aber 19/20BVF geht auch.

Preis fürn Zylinder mit Kolben ohne Kopf 110€ VHB.

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

Ich würde auch zu mehr ccm raten. Ich war erstaunt wie mein 85er Stage 1 von ZT drückt. Also wenn Drehmoment, dann mind. 85 ccm!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!