8 - 13 Punkte in Flensburg - extra Strafe

• Ich habe im Netz jetzt mal gesucht.

Jetzt habe ich einen netten Brief vom Straßenverkehrsamt erhalten, in dem ich nochmal mit 23,50 EUR bestraft werden, weil ich 10 Punkte habe

Es geht mir ja nicht um die 23,50 EUR.. oder das ich nicht wüßte, dass 10 Punkte viel sind, aber wieso muss ich für Strafen, die ich bereits längst bezahlt und gebüßt habe nochmal zahlen?!

Im Netz kann ich dazu nichts finden. Muss ich mal wieder bezahlen.

Rechtsgrundlage für dieses Verwarnungsgeld ist § 4 Abs. 3 Satz 1 des StVG.

Da kann man ja nur wieder sagen: Danke! Das man mich darauf hinweist :rolleyes:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: 8 - 13 Punkte in Flensburg - extra Strafe

Jetzt habe ich einen netten Brief vom Straßenverkehrsamt erhalten, in dem ich nochmal mit 23,50 EUR bestraft werden, weil ich 10 Punkte habe

Es geht mir ja nicht um die 23,50 EUR.. oder das ich nicht wüßte, dass 10 Punkte viel sind, aber wieso muss ich für Strafen, die ich bereits längst bezahlt und gebüßt habe nochmal zahlen?!

Im Netz kann ich dazu nichts finden. Muss ich mal wieder bezahlen.

Rechtsgrundlage für dieses Verwarnungsgeld ist § 4 Abs. 3 Satz 1 des StVG.

Da kann man ja nur wieder sagen: Danke! Das man mich darauf hinweist :rolleyes:[/quote]

Ärgerlich für dich das du die Maßnahme zahlen mußt,
    aber die Behörde ist dazu verpflichtet dich zu informieren.

Es gibt bestimmt genügend Punktesammler die nicht so genau über Ihren aktuellen Stand informiert sind.
    Für die wird sowas gemacht, sonst komme die hinterher und sagen: "mich hat doch niemand darauf hingewiesen, sonst hätte ich doch.......".

Machst du wenigstens einen Aufbaukurs um da wieder herunter zu kommen ?

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Zitat

(3) Die Fahrerlaubnisbehörde hat gegenüber den Inhabern einer Fahrerlaubnis folgende Maßnahmen (Punktsystem) zu ergreifen:

1.

Ergeben sich acht, aber nicht mehr als 13 Punkte, so hat die Fahrerlaubnisbehörde den Betroffenen schriftlich darüber zu unterrichten, ihn zu verwarnen und ihn auf die Möglichkeit der Teilnahme an einem Aufbauseminar nach Absatz 8 hinzuweisen.

http://%22http//www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_04.php%22

Denke mal die Verwarnung sind die 23,50€ habe ich so aber auch noch nie gehört..

Gruß Markus

no, die 23,50€ sind die gängige bearbeitungsgebühr und dieses (kostenpflichtige) hinweissystem ist (leider) auch gängige praxis.

Aber jetzt nicht übel nehmen, wie kommt man denn zu 10 punkten, das ist ja wirklich bisschen dolle?

Wenn man evtl Beruflich viel unterwegs ist. Kann das ziemlich schnell gehen. Oder man lernt nichts dazu. Was ich aber nicht denke das es in dem Fall so ist. Ich sag nur " Flensburgpayback ab 18 Punkte gibts ein Fahrrad " :P

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von LarsenTT

no, die 23,50€ sind die gängige bearbeitungsgebühr und dieses (kostenpflichtige) hinweissystem ist (leider) auch gängige praxis.

Wieder was gelernt..

Um 10 Punkte zu bekommen muss man nicht unbedingt ein Raser sein Kollege haben sie mal mit abgefahrenen Reifen geschnappt da gabs pro Reifen 4 Punkte der war auch happy...

Gruß Markus

ist doch auch quatsch.
    punkte gibts nur einmal fürs fahrzeug, d.h. 3 punkte wegen abgefahrenen reifen, egal der anzahl.
    der "preis" kann aber durchaus pro reifen bezogen werden, ist meines erachtens nach aber bei 200 € - sprich bei 4 reifen gedeckelt.

Und wenn die Reifen bei einem 40-Tonner abgefahren sind? 12x50€/3P? :D Quatsch. Das läuft alles unter Tateinheit, darf demzufolge nur einmal geahndet werden.

Zitat von Wurstwasser189

Wenn man evtl Beruflich viel unterwegs ist. Kann das ziemlich schnell gehen.

Muss aber nicht, ich war teilweise bis zu 100 000 km / Jahr unterwegs (im Moment sind es nur noch ~ 30 000) und bisher noch nie einen Punkt gehabt. Man muss sich einfach nur einigermassen an die Regeln halten ...

Vielleicht sollte Smash sich mal Gedanken darüber machen, wie er die Punkte wieder los werden könnte, denn z.B. dafür ist diese kostenpflichtige Erinnerung gedacht.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Zitat von chris619

Er hat nen weiten Weg bis zur Berufsschule ;)

naja daran liegt es nicht aber 4 punkte wegen zu schnell fahren und 6 punkte weil ich mitn GP bike angehalten wurden bin.. ich sag euch lasst es lieber sein mal schnell eine runde um Block zu testen..
    Der Polizei hat das null interessiert Fazit davon 250€ Strafe und 6 Punkte na dann :rolleyes:

Habe auch 10 Punkte, bin aber erst 17... darf ich dann wohl auch noch auf den Brief warten? Wie lang ist dein Letztes Vergehen denn her?

Ich hatte beim ersten mal nen Motorradpolizisten hinter mir... normal gefahren, hat aber die Rolle geholt. Dann kam raus, dass meine 25 kmh hercules 74 läuft... war ja auch ein Komplett umbau, Rahmen, gabel, felgen, bremsen, reifen.
    saftige 6 Punkte.

Und dann mit nem ori mofa, hab ordentlich getrunken und gedacht, na schiebste heim, nochn kumpel dabei. Haben auf der graden dann geschoben, aber dann kam ein feldweg und es ging bergauf, das stück dann halt gefahren, was soll auch passieren, danach schieben wir wieder, gesagt getan, kam dann auch ne Hauptstraße, waren noch so 50 m über ne bergkuppe, da geht aufeinmal blaulicht an und die fahren mit quietschenden reifen vor uns, wollte dann aber noch diskutieren, sachlich, hatte aber blöderweise auch ne Harrington jacke an, selber schuld. Hab dann blasen müssen, 0,8 Promille, 2:56 Uhr, mit handschellen auf die wache, damit man das vor gericht verwenden kann. Die haben dann gesagt, wenn ich einsichtig bin und das jetzt gesteh, machen sie keine Meldung an die Füherschein Stelle, das fand ich dann in Ordung, weil ich den Führerschein schon zu 70 % hatte. Gab dann 1 Monat Mofaführerscheinentzug, 4 Punkte in Flensburg, und 528€ bzw 80 sozialsstunden.

Selber schuld

=auch ohne FDJ Hemd blau=

Straftat im Juni, bezahlt habe ich vor 2 Wochen.
    Und jetzt kam der Brief.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!