Simson SR50 Kerzenbild Hellgrau, Bingvergaser, was machen?

• Re: Simson SR50 Kerzenbild Hellgrau, Bingvergaser, was mache

Zitat von MSC

Schaut doch auf dem Bild ganz gut aus

Ist dein Bildschirm etwas zu dunkel eingestellt? :thumbup:

Stell den Vergaser mal fetter ein/bzw. Bedüse größer.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Eigendlich nicht fetter bedüsen,
    gab für 51 eine düse und für s70/s83 eine düse,
    die s51 auch mit der düse für s70 bedüsen,
    ging bei tests immer besser . größen habe ich gerade nicht im kopf.
    allerdings zur kerzen farbe das ist beim bing so ne sache,
    der bing sollte komplet neu abgedichtet werden, meist ist der flansch oder oben wo die züge rein gehen undicht und wird deshalb etwas falschluft gezogen.

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

Ach mensch, da stellst du nicht am Vergaser rum wie der Weltmeister, sondern tust den Lolli mal auf Nebenluft abtasten.

Hy, was ist mit lolli gemeint?

1. Der Vergaser ist neu, da sollte nichts neu abgedichtet werden müssen.

2. Wurde der Vergaser noch nicht abgestimmt bzw. eingestellt.

3. Sieht es au dem Foto wirklich garnicht sooo schlecht aus, in wirklichkeit aber schon. Da ist in wirklichkeit garnichts braun an der Kerze, sondern einfach nur Silber.

4. Muss ich was tun, da der Motor so heiß zu werden scheint, das die Zündkerze immer ziemlich schnell verschleißt, daher sie springt dann beschissen an und hatt zündaussetzer, mit neuer kerze läuftse dann wieder wie ne 1.

Lolli=Roller, lustiger Kosename einen SR

1. Wenn der O-Ring bei der Montage beschädigt wurde, dann schon.
    2. Abstimmung am Bing erflogt ganz einfach. Am Stino 50er gehört eine 68er HD rein, die Luftschraube drehst eine Umdrehung raus, fährst den Roller warm, drehst die Schraube noch eine Umdrehung raus, wartest kurz und drehst dann ganz langsam wieder rein. Sobald die Drehzahl sinkt, kannst du aufhören. Dann das Standgas einregulieren mit der Kolbenschieberanschlagschraube raus.
    4. Scheint dein ZZP nicht zu stimmen...

Hy,
    habe heute das erste mal versucht die Zündung einzustellen. Bin auch soweit gut durchgekommen, es scheitert jetzt am Polradabzieher, den besorge ich morgen.

1 Frage: Welche Zündung habe ich, kann man das erkennen auf den Pics? Dann weiß ich wenigstens, womit ich googel füttern kann, um bessere suchergebnisse zu bekommen.

2 Frage: So wie ch es jetzt gelesen habe soll ich die Grundplatte mit der Kerbe auf die Kerbe vom Motorgehäuse ausrichten, und dann auch das Polrad auf diese Kerbe ausrichten. Habe das Polrad ja noch nicht abbbekommen, bisslang habe ich durch das Polrad auf der Grundplatte aber rnoch keine einkerbung entdecken können. Sieht man die erst wenn das polrad runter ist? Die Schrauben zum festhalten der grundplatte sind jedenfalls sehr fest gewesen, eigl. kaum möglich das sie sich verstellt hat sag ich mal.

[Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/2466/img1871j.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/6926/img1872l.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/3214/img1873lq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/8062/img1874wi.jpg]

Fehlt mir nur noch ne antwort auf die frage, ob man die makierung auf der grundplatte auch mit noch aufgesetztem polrad sieht. Im moment seh ich da nämlich noch keine markierung;(

ich glaube die siehst du erst wenn du die Schwungmasse abgenommen hast

nee, die müsste man auch mit aufgeschraubtem polrad sehen. die markierung der grundplatte befindet sich etwa 1-2cm links neben der "verschiebekralle" auf 11 uhr.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Da hast du doch deine Markierung auf dem Gehäuse...

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/byco32asrurx2s44e.jpg]

Auf dem Polrad ist auch irgendwo ein Strich drauf, und auf der Grundplatte sind 2 Nasen oder Kerben (glaub da gabs Typ- und Baujahrbedingt auch Unterschiede) die man aufs Gehäuse bzw. dessen Markierung ausrichten muss.
    Man kann das sehr schön im Simson-Lehrvideo erkennen wie das gemacht wird bzw. auszusehen hat.

...da verstellt sich aber normalerweise nix, hab das in 10.000km nicht einmal nachstellen müssen.

Ok, solangsam hab ich den ganzen quatsch mit den Markierungen und so weiter und so fort verstanden. Also ich bin jetztn echter Profi im Zündung einstellen glaub ich:)

Es gibt gute Nachrichten: So vom Fahrgefühl rennt sie wieder WIE NEU. Richtig Geil. Entlich wieder Kraft und Durchzug.
    Vorher hatte ich immer ein "klingeln" ausm Motor wenn ich gas weggenommen habe, das ist WEG!! YUHUUU, ich dachte da bahnt sich ein Lagerschaden an. Sie ist beim 1 Kick angesprungen!!!! Das war sonst auch nie!!

Probleme die ich Lokalisieren konnte:
    Hart gewordene Schmierschicht auf der Läuferfläche des Polrad.
    Und 2tens. Der Unterbrecher hat nichtmal annähernd mehr 0,4mm geöffnet. Er hat fast garnicht mehr geöffnet, und das auch viel zu spät.

Konnte den Unterbrecher noch soweit vorstellen das es einigermaßen hingehauen hat. Werde den aber ersetzen sobald die nächsten Anzeichen kommen.

Mal sehen wie es nach ner Langstrecke mit halten des standgases aussieht und anspringen... das war auch ganz gerne mal ein problem. Und das wichtigste, mal sehen wie sich das kerzenbild entwickelt. Nach wie viel km. sollte es rehbraun sein?

Eine Frage noch zum Bingvergaser: Zur Luftschraube, schraube raus bedeuted mehr luft, schraube rein wneiger luft? Ist das nur für Standgas die lufteinstellung oder generell?

Die linke Schraube ist die Leerlaufluft. Rein= Fetter, Raus = Magerer.
    Aber beachte folgendes: Am Bing ist eine 1 / 4 Umdrehung schon viel. Warts erstmal ab. Die rechte Schraube ist der Kolbenschieberanschlag. Raus =niedrigere Drehzahl, rein = mehr ~.
    Bing ist auch sehr einfach einzustellen, solange keine Nebenluft oder Zündungsprobleme bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!