Hi Leute.
Nach langer Zeit habe ich wieder meine Simson aus der Garage geholt und bin eine runde durch den Block gefahren. Sofort hat mich das Bastelfieber wieder gepackt. Doch ich wusste wo es mir vergieng....
Die komplette Elektrik ist für den Ar***.
Angenfangen hat es so:
Als ich das Moped bekomme habe hatte es eine Unterbrechung Zündung mit Blinker und Batterie. Später habe ich mir eine Elektronische Zündung zugelegt, seit dem ist nichts mehr was es war, jetzt funktioniert gar nichts mehr, außer das Sie noch an geht. Kabel sind angeschmort gewesen ?! keine Ahnung wieso. Kompletter Kabelsalat herrscht, ich habe keinen Durchblick mehr.
Die Blinker habe ich entfernt da Sie mir nicht von der Optik gefallen. Danach die Batterie da ich diese ja nicht mehr benötige
Nun möchte ich wie folgt meine Simson aufbauen.
Das Moped braucht keine Blinker nur Licht vornen und hinten. Zündung ist wie gesagt eine Elektronische Zündung.
Das Licht sollte dauerthaft an sein, sprich keine Regulierung von Fahrn mit Licht und Ohne, sowie brauche ich auch kein Fernlicht, da ich NIE Nachts fahre.
Zudem brauche ich keine Zündung, es würde mir ein Kippschalter oder ähnliches reichen um das Moped an und ab zu schalten.
Nun stelle ich mir schon lang die Frage wie sieht der Schaltplan für mein Vorhaben aus, bzw ist das überhaupt möglich was ich möchte ?
Könnte mir zufällig einer einen solchen Plan für mich erstellen, da ich mich in dem Gebiet 0 Auskenne.
MFg