Hi, mein erster Post ist gleich ein recht schweres Thema, ich hab mir aber dieses Board zum Fragen ausgewählt, da ihr sehr fähig scheint, sie mir zu beantworten!
Also: Nehmen wir mal an, ich komme in eine Verkehrskontrolle, mit meinem zukünftigem Möp, dass eine s53 sein würde. Der Cop prüft jetzt auf einem Prüfstand die Höchstgeschwindigkeit. Er stellt fest, dass sie 59,9km/h macht. Nun prüft er alles nach Schaltern ab und drückt alle möglichen Codes durch. Er stellt fest, dass ich einen DZB mit Bremshebelcode habe. Er deaktiviert ihn, prüft nocheinmal und es werden 95km/h angezeigt. (Nur zum Problem verdeutlichen.)
Sozusagen - Drangekriegt.
Doch jetzt stellen wir uns das ganze mal anders vor. Ich baue meinen DZB selbst. Ich bau ihn in den Herzkasten und lege einen kleinen MikroSMD Taster der Farbe Schwarz vorne ins Cockpit, so, dass er nicht zu erkennen ist.
Ich fahre ganz normal, z.b. mit 50 durch die Stadt und werde rausgewunken. Unauffällig drücke ich den MikroSMD Taster. Im Herzkasten tut sich jetzt dies: Der DZB erkennt, "Ich wurde gedrückt" - Und wird aktiviert. Die DZ wird z.b. auf 7000 begrenzt und es kommen bei der Kontrolle 65 raus. Das juckt den Cop ja nicht. Und bei 7000 merkt er auch nichts, da es ja ne Unterbrecherzündung sein könnte, die nicht schneller geht. Er durchsucht das ganze Fahrzeug, findet den Taster nicht und da außer dem Taster alles im Herzkasten steckt findet er auch nichts. Und öffnen werde ich ihm diesen natürlich NICHT. Selbst wenn er mich dazu überreden könnte, würde ich den DZB so vestecken, dass man ihn nicht findet ohne irgendwas rauszuschrauben.
Um den DZB zu deaktivieren kommt ein zweiter Taster in den Herzkasten, der erste im Cockpit ist nur zum aktivieren. Um ihn auszuschalten, muss man also jedes mal den Herzkasten aufmachen - Aber wer aktiviert seinen DZB schon häufiger?
Nun das Problem der ganzen Sache: Wie bekomme ich diese Schaltung zusammen?
Ich hoffe unter euch sind ein paar Elektroingenieure - Oder Leute, die in der Elektrikerausbildung gut aufgepasst haben.
Ich könnte nach erfolgreichem Bau ein Tutorial dazu verfassen - Dadurch würde den Simsonfahrern geholfen werden, denn ihre DZB's würden nie gefunden
MfG
Benni