RZT Sportauspuff 04 = Reichtuning A4 ?

• Salut!

Ich wollte mir in der nächsten Zeit 'nen S90 Eco von Reich anschaffen.

Diesen kann man unter anderem auch mit dem A4 in Stino-Optik fahren " Die höchsten Steigerungen werden mit Auspuff A4 und A6 erreicht. " ...

Nu hab ich aber vor einiger Zeit hier gelesen, dass der RZT Sportauspuff (früher mal "RZT SP04") eigtl. identisch mit dem A4 von Reich sein soll?!

Da ich noch einen RZT Sportauspuff 04 rumliegen habe, würde dies ja gut passen.

Hat jemand ne Ahnung, ob die identisch sind, oder nicht?

• Re: RZT Sportauspuff 04 = Reichtuning A4 ?

Hallo!

Zitat von RZT dazu aus dem LT85 oder LT95SO-Thread...:

Zitat

Wie ich schonmal erläutert habe bin ich der Meinung die seriennahen Auspuffe der Tuner liegen nicht soooo weit auseinander.

MfG

Hab die genaue Zeichnung vom A4 da.
    -> PN

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Wie gesagt, den Puff hab ich ja noch liegen... Die werden sich wohl alle nicht viel nehmen...

... der Auspuff bringt richtig Feuer... an einem ECO ist das doch egal. Er will doch sparsam fahren und nicht Rennen fahren. Sonst würde er sich ja kein ECO kaufen sondern einen anderen Zylinder.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Probier es doch einfach aus!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

hast du den rzt für den straßenverkehr gedacht?^^
    weil ich hab mir den auch bestellt, kam heute an, gleich verbaut un ich bin erschrocken wie laut der doch is^^ aber geht wie hölle an meinem 60/4 90kmh+ mit 16er ritzel(brauch ne größere hd^^)

bin am überlegen evtl wieder mein aoa2 dran zu machen da der in der stadt z.b. gar nich gut is wegem sound. da zieht dich jeder grüne/blaue sofort raus un wittert schon was, selbst hier wo ich wohn un kaum simsons unterwegs sin un die keine ahnung haben^^

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Also ich hatte den auch schon, so laut ist der mit sicherheit nicht!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Servus,

da ich noch keinen Reso in Serienoptik (ZT-Reso 2010, RZT SP04...) von einem der gängigen Tunern in der Hand hatte, hätte mich das mal interressiert:
    Wie ist bei diesen eigentlich der Schalldämpfer aufgebaut? Bauen alle auf Siebrohr um, wird es beim normalen Plattendämpfer wie beim AOA-Auspuff belassen oder ganz was anderes?
    Bis jetzt hab ich nur selbst einen mit geschlossenem Konus und Siebrohr gebaut, ging schon ganz gut und klang "kernig" :D

Grüße
    Philipp

Siebrohr baut meines wissen keiner in den reso in serien optik. Der platten filter wird modifinziert und teilweise auch versetzt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hab das selber mal am 85/4 probiert. der siebrohr esd mit 17mm durchmesser ging schlechter. Ich sag mal so, wenn es was bringen würde dann hätte das jeder im reso drin.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Die siebrohr esd sind an jeden show auspuff oder segmentieren dicken auspuff.
    Bei reso in serien optik ist auch viel zu wenig platz um einen siebrohr esd mit sinnvoller länge zu verbauen. Des weiteren wird des öfteren mal bei kontrollen ein kugelschrieber in das esd röhrchen gesteckt. Siebrohr ist da doch auffällig und vor allem lauter.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Na, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Was sollte man denn beim ESD-Bau beachten, also Durchmesser, Länge usw. , damit er zum Rest passt? Mir ist klar, dass praktisch jeder Showauspuff einen Siebrohr-ESD hat, aber welche Parameter werden hier beachtet.

Der Siebrohrreso ist eigentlich nur für den Spaß gedacht, und bis jetzt hat noch kein Polizist was reingeschoben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!