Suche guten Reiniger (Maschinenreiniger, Kaltreiniger)

• Re: Suche guten Reiniger (Maschinenreiniger, Kaltreiniger)

Zitat

Wenn ich sowas schonwieder lese... wo sind denn 1,50€ für ne Dose bitteschön teuer? Wer teureren kauft hat nix gekonnt, weil ich's selbst nicht geglaubt hab, hab ich mir auch schon teures gelumpe gekauft. Ende vom Lied, geht auch nicht besser/anders als der für 1,50€ ... wo es solche Preise gibt? Federn Oßwald z.B. ...

Also wieviel ist denn in deiner "Dose"?
    Bitte mit Link.

PS: Im Normalfall hol ich die Sachen ausm 60l Faß. Ich bin hier eher vom Rest der Gemeinde ausgegangen.

Ich habe damals gut 10l Bremsenreiniger gebraucht zum Reinigen.

huhu... also... ich bin kein gelernter zerspaner! ich bin metallbauer fr konstruktionstechnik...(aber bisschen drehen ist da auch dabei) tutorials gibts bei youtube schon schöne^^
    zum reiniger, ein kollege hat mit backofenreiniger einer bestiummten "k2r" firma empfohlen. dieser enthält 2aminoethanol. laut dose muss er 1std bis über nacht einwirken. aus testgründen musste eine zigarettenlänge ausreichen...(hatte nach der arbeit noch schule und will jetzt eigentlich nur noch ins bett^^) das zeug ist krass. hab auch noch bref gekauft, aber noch nicht getestet, mach ich morgen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Bremsenreiniger ist mit der günstigeste Reiniger. Aber auch mit der Schlechteste....richtiger Industriereiniger aus der Dose(6-10euro) löst auch richtig die Verschmutzungen. Und das macht der Bremsenreiniger nicht. Ich selber verwende zuhause auch nur Bremsenreiniger ebend weil es billig ist.

grüße

Wenn der Dreck wirklich hartnäckig ist dann Industriereiniger. ( Hat aber den Nachteil das du die Farbe damit auch runter holst )
    Ich putze meine Drehbank immer mit Kühlmittel/ Kühlwasser ( Bohrmilch^^ ).Geht richtig gut und schont den Lack.

also, ich hab heute mal bisschen geputzt. mit dem backofenreiniger geht es richtig geil. von bref bin ich nicht so begeistert, da ist der backofenreiniger um einiges besser.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Petroleum!
    (Zumindest für Dünnschichtige Anhaftungen und Flugrost!)

Denk dran danach die gereinigten und blanken Teile ein bisschen einzuölen, sonst ist das ratzfatz Flugrost drauf!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Mache gerade einen S50 Motor im Keller sauber, das Backofenzeugs geht vielleicht nicht wie Benzin oder Diesel, aber es stinkt auch nicht. Habe jetzt Geschirrspülpulver mit Spülmittel und Wasser, Vorteil ist, daß man den Mist supergeil wegwischen kann, ölt halt nicht wie Diesel. Wie macht Ihr die Motoren innen sauber?

---->bitte HIER klicken <----

ganz klar Leunamot... ein Kumpel hat mal ne Flasche in der Garage fallen lassen. Das ist bestimmt 2 Jahre her ...stinkt immernoch :thumbup:

http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/po ... 897120.jpg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Moin,

also laut google soll Leunamot wirklich sehr gut gewesen sein.
    Eigene Erfahrungen hab ich nicht.

Irgendwann gabs das Zeug dann wohl nicht mehr, manch einer Sagt wegen Umweltbedenken, aber keiner weiß es. auf der Packung selbst steht wenig gesundheitsschädigend..

Im Chemieforum meinte einer, es wäre eine Mischung aus Waschbenzin und Tensiden.. Und er selbst hätte sehr gute Erfahrungen mit einer Mischung aus Waschbenzin und Fit, weil das Waschbenzin löst und das Fit dann hilft mit dem Abspülwasser eine Emulsion zu bilden, die den Dreck in der Schwebe hält..

Vllt. Probierste das Mal.

Für vieles geht auch Aceton gut... Ist im Baumarkt erhältlich.

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Leunamot hat sogar eingebranntes Ruß-Diesel-Dreck-Gemisch von unseren Staplermotoren geholt. Schade dass es das nicht mehr gibt....

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Leunamot ist Klasse, so ähnlich wirkt UVAUKAL (Das riecht nicht ganz so unangenehm)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Aber beides gibts nicht mehr, oder??

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Nur mit Beziehungen oder Glück, meine Vorräte neigen sich auch dem Ende, wird schon seine Gründe haben, warum es nichtmehr produziert wird.
    Leunamot steht aber wohl ziemlich in jeder DDR-Werkstatt eine Flasche. Ich frage mich einfach immer solange durchs Dorf, bis ich Nachschub habe! Funktioniert auch mit vielen anderen Sachen!

Grüße, Matthias
    -

was haltet ihr eig von terbentin- verdünnung, weil ich hab so n altes verrostetes 5l fass gefunden und den dreck bekommt man dadurch auch gut ab ..?

Bayerische Regel : Viel, hilft auch viel

-Terpentin kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen, dass das gut gehen soll.

- mit Tetrachlormethan oder Chlorbrommethan würde ich mal gaanz vorsichtig sein, Funktionieren tut das zwar gut, aber da ist beides extremst toxisch. Man bekommt sehr schnell Kopfschmerzen und einen rauschähnlichen Zustand. Geht auch sehr gut gegen Wespennester. Die Löscher werden aber ggf. undicht, dannriecht es immer so schön süßlich. Habe deswegen selbst erst zwei aus meinen Räumlichkeiten verbannt.

Grüße, Matthias
    -

Lass mal lieber, sonst kommt noch Jemand auf die Idee, das nachzumachen!

Grüße, Matthias
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!