Ist jetzt das gute Image des Nationalsozialismus futsch?

• Re: Ist jetzt das gute Image des Nationalsozialismus futsch?

Ja, vor 5 Extremisten mit Baseballschlägern ohne Waffe in der Hand z.b.^^

Die Unterscheidung zwischen links und rechts bringt mir irgendwie gar nichts.. Je nach Jahreszeit sind beide gewaltbereit, terroristisch, dogmatisch, dumm.

In der aktuellen Debatte wird durch das setzen der Zeitmarke wiedervereinigung immer der Eindruck erweckt, der Linksterrorismus tötet keine Menschen.. Das aber zu betonen, ist dann angeblich wieder Verharmlosung des Rechtsextremismus.

Ich finde beides scheiße und könnte über diesen tugendterror der Debatte kotzen.

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Das ist ne sehr gute frage!

Die Mitte ist eben systemtragend, Extremisten per Definition im Gegensatz zum System..

Ob die Mitte gut ist, ist gleichbedeutend mit der Rage, ob das System gut ist.

Grüße,

Huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

werden auch mal opfer des linken terrors geannt?...Nein

klar ists scheiße was der " rechte terror" da veranstaltet hat, wird sicherlich auch hintergründe haben...aber genau mit solchen themen wird die große masse hier weiterhin verdummt...einer sagt es is scheisse schlimm etc und alle plappern nach...leute wir sind menschen keine schafe ;) sind wir nich alle dazu in der lage unsre meinung frei zu bilden und nich das nachquatschen was andere übertrieben verbreiten?

ich stehe zu meiner meinung, finde das was geschah auch nich in ordnung aber trotzdem sollten nich alle so auf einer gesinnung rumhacken wie in der jetzigen zeit, schließlich sind rot gesinnte keinen dreck besser!

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

:oops: ein paar audis und bmw???

:sorry:

(wobei sich selbst da ja raus stellte, dass der Brandterrorist die Gegenstände nicht aus linksextremer Gesinnung sondern aus allgemeiner Unzufriedenheit zu Tode gefoltert hat...)
    :sorry:

Das ist der Punkt, in der letzten zeit zum Glück kein Todesopfer der linksextremen.
    Ist Vllt.auch ne Entwicklung in der Szene.

Anfang der 90er sah das aber noch anders aus.. Und war auch bezgl.organisation usw.viel professioneller und dazu medialer aufbereitet,wenn man das so sagen kann.

Die Zwickauer Zelle ist ne mörderbande, aber keine Terrorgruppe.

Auch Übergriffe auf Sachwerte und die damit verbundenen Scherereien (garantiert hat nicht jeder sein Auto versichert, und es waren auch nicht alles hochpreisige Fahrzeuge) de. Sachwert wiederzubekommen.

Allgemein find ich es bescheuert, wenn einer rumläuft und anderen vorschreibt, welche Hautfarbe die haben dürfen oder welches Auto Gefahren werden darf. ( ohne das jetzt gleich zu setzen..)

Grüße,

Huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Eine Ergänzung noch:

Der Nationalsozialismus wird doch nicht besser, weil seine Opfer länger zurück liegen..
    Auch die Linke Ideologie hat hinlänglich bewiesen, wie sie mit vermeintlich Schuldigen Tätern umgeht.. Nämlich durch Exekution.

Das sollte man beides im Hinterkopf behalten, wenn die linken jetzt die guten sein sollen, wenn man sich die medienberichterstattung anguckt..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

meine meinung:
    extremisten sind immer gefährlich. aber von dem rechten lager sind auch die weniger extremen gefährlich.
    und mit gefahr meine ich nicht nur todesgefahr sondern auch körperliche unversehrtheit.
    abgesehen davon finde ich autos anzünden auch nicht in ordnung, hochpreisige autos sind meist gut versichert, billige karren können existenzbedrohend sein, das fällt (zugegebenermaßen) unter die kategorie psychische gewalt, und die ist auch nicht ohne.

und für mich spielen die opfer der nazis keine rolle weil man jetzt lebt, deswegen sollte man sich nur mit aktuellen bedrohungen und risiken auseinandersetzen. deswegen bewerte ich das nicht genauso wie die raf opfer.

Zitat von scrap

wer sind denn die opfer des linken terrors in letzer zeit?

Zitat von scrap

das sind sachwerte, versichert, ersetzbar. (PS: genau daran hab ich übrigens auch gedacht)

Ich bin der Meinung das Opfer nicht gleichzusetzten ist mit Toten.

Ja auch die Besitzer der abgebrannten Autos waren Opfer. In den Medien wird linke Gewalt eh mehr runtergespielt als Rechte.

Zitat von Rasor89

In den Medien wird linke Gewalt eh mehr runtergespielt als Rechte.

Ganz genau. Wenn Schiene geschottert oder Pflaster aufgerissen wird, wenn Molotowcocktails geworfen werden, dann is das ziviler Ungehorsam (o Ton claudia Roth...)

Marschieren nazis irgendwo, dann geht die Welt unter..

Das ist eben der eher linken Gesinnung der Mehrheit der Journalisten geschuldet..

Wissenschaftlich gut untersucht und belegt..

Problematisch ist nur, dass dieser wahre Feststellung in der Debatte damit gleichgesetzt wird, dass man selbst rechte Gewalt relativiert, was eben so nicht richtig ist.

Das ist's das problem in dtl..wir haben keine debattenkultur die solche Sachen aushält.. Noch schlimmer soll das in skandinavien insbesondere in Schweden sein.. Wär mal interessant zu untersuchen, ob das mit der sozialdemokratisierung dieser Länder zu tun hat..

Grüße,

Huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

scrap

hallo scrap ich kann deine meinung sehr gut verstehen jedoch muss ich dich leider etwas aufklären die links extremisten sind ca 10x so gewaltbereit wie rechts extremisten nur leider ist es das problem das man es nirgends zu hörenbekommt ( radio / Tv ) hab schon oft genug mitbekommen wie freunde oder bekannte auf demos oder konzerten von linker seite mit Pflastersteinen / Flaschen / Metallstangen beworfen wurden ! die gewalt der linken wird nur leider heutzutage enorm verschleiert !

is net böse gemeint aber den jungs ihre gewalt richtet sich zu 99 % nicht gegen gegenstände !

und schonmal im vorfeld gesagt ich möchte dich mit diesem beitrag nicht provozieren oder andere dinge gutheißen ich möchte lediglich aufklären

gruß BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

BCFM: woher ist der faktor 10x?
    mit dem beitrag bringst du gut zum ausdruck in welchem umfeld du stehst ;)

huj mit schottern hast du allerdings recht

ich glaube das hier dreht sich hier im kreis.
    ich denke der tenor ist klar.
    extremsisten (autozündler, steine+molly-werfer, bombenbastler) sind alle gefährlich und gewaltbereit. die frage ist: bei den gemäßigten, wie ist da die gewaltbereitschaft auf beiden seiten?

Zitat von scrap

BCFM: woher ist der faktor 10x?

aus erfahrung :(

Zitat von scrap

mit dem beitrag bringst du gut zum ausdruck in welchem umfeld du stehst ;)

falst du mehr erfahern möchtest dazu per PN aber bitte nicht so !

anscheinend hast du das leider falsch aufgefast schade :(

Das linke Gewalt Tod geschwiegen wird ist doch Quatsch. Rechte Gewalt wird oft absichtlich nicht als solche erkannt weil sich in den Ermittlungsbehörden wesentlich mehr rechte als linke sind. Anfang dieses Jahres hat man das doch auch wieder gesehen wenn ein linker einen stein wirft würd ein riesen Exempel statuiert. Den Nazis hingegen wird die Straße gesperrt damit sie ungestört randalieren dürfen. http://www.polizeibericht-dresden.de/be ... en-loebtau
    Hinzu möchte ich nicht wissen wie viele brennende Autos einfach nur Versicherungsbetrug sind. Die Deutsche Justiz ist auf dem rechten Auge blind. Wenn es eine linke Partei geben würd die ansatzweiße so verfassungswidrig ist wie die NPD wäre sie lange verboten. Die NPD wird hingegen vom deutschen Steuerzahler direkt und indirekt(V-Leute) gesponsert.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

das thema ist leider sehr schwierig da es in jeder richtung solche und solche gibt es gab schon einige streitgespräche deswegen und viele böse worte da sich die meinungen vieler in diesem forum sehr stark unterscheiden ! ich finde es nur sehr schade das viele so päpstlich tun es selbst aber nicht sind ! ich hoffe nur das thema nicht wieder in kopletten hass ausartet !

im endefekt ist es eh jedem selbst überlassen was man aus sich macht und solage man damit zufrieden ist ,ist doch alles gut :thumbup:

mfg BCFM

Nico K:

Das mögen sie Vllt. Sein, also auf dem rechten auge blind, das mag aber auch daran liegen, dass die Nazi Demos immer eher geordnet ablaufen und von linken gestört werden. Auch so konditioniert man Polizisten..

Zudem kann man in letzter zeit gut beobachten, wie linker Protest abläuft.. Man macht ne legale Demo, und dann fängt dann an zu besetzen usw. Das ist illegal, wird aber von den Tätern nicht zugegeben, sondern geleugnet und stattdessen dann die Gewalt der Polizisten kritisiert, die den Platz zu Räumen Haben und das mehrfach ankündigen. Dann wundern sich die Bürger , wenn der Wasserwerfer kommt. Also völlige realitätsverleugnung.

Genauso in Dresden dieses Jahr.. Da darf man sich als Antifaschist auch nicht mehr wundern und rumbrüllen, wenn man eingekesselt wird, wenn man so ne scheisse veranstaltet.

Und die Medien wie der Spiegel greifen das dann auf und Schlachten es aus.

Ende vom Lied ist dann, dass man versucht die Sicherheitskräfte als nazis darzustellen.

Ich denke mal die polizei ist vom Berufsweges eher konservativ/rechts, die Medien sind links und aus dieser Mischung kommen die herrlichsten Ergebnisse.

Grüße,

Huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich finde diese Massenansammlungen von Dummheit (egal welche Seite) immer wieder schön anzuschaun.
    Da bin ich froh, dass ich damals nicht mit reingerutscht bin in die extremere Szene (beide Seiten :thumbup: ).
    Ansich bin ich eher links eingestellt, das glaube ich zumindest von mir, jedoch kann man solche Übergriffe in keinster Weise verstehen.
    Links/Rechts, beides Schlimm, jedoch hat es bei mir immer den Eindruck gemacht, dass die rechte Szene noch etwas stupider ist, wobei diese Gruppen sich auf die Intelligenz bezogen gegenseitig laufend unterbieten.
    Im Linksextremismus steckt noch ein bisschen mehr "Sinn" (Achtung! Anführungszeichen, von wirklichem Sinn kann man nicht reden) meiner Meinung nach.
    Außenseiter gibt es immer und muss es auch geben, um die Mitte definieren zu können.
    Ob sich das nun in den letzten Jahren verstärkt hat oder einfach mal wieder in die Medien gerückt ist, müsste man mal nachprüfen.

@ huj: Was studierst du nochmal, du strebst doch eine politische Karriere an, wenn ich nicht falsch informiert bin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!