hallo zusammen
ich habe mal eine frage an euch,bringt das was wenn ich mein 60/4 die Kanäle nachträglich poliere oder schleife,mein zylinder ist von mza brngt 80 kmh.
mein kanläe sind sehr sehr Rau,wieviel kmh bringt das denn,oder bingt das ganze nix
60/4 kanäle poliern oder schleifen,bringt das was
-
-
Re: 60/4 kanäle poliern oder schleifen,bringt das was
Wieso gibts das thema 2 mal?
-
Bestimmt damit du nochmal was schreiben kannst. Du sammelst doch beiträge ?

-
Schon klar

-
Zitat von Kloisi78Bestimmt damit du nochmal was schreiben kannst. Du sammelst doch beitrage ?

da verwechselst du was. ICH bin hier der, der beiträge sammelt. wie kommst du darauf, daß der "Jade" beiträge sammelt? das verstehe ich absolut nicht. der schreibt doch kaum was.
-
Habe schon öfter gelesen (glaube war laugytuning), dass es wohl besser ist wenn die kanäle etwas rauh sind. ging glaub um einen 60/4 bei dem er geschrieben hat, dass die leistung bei rauhen kanälen besser war als mit polierten.
-
Da geht es ua. um den lotus effekt. sieht man am besten bei autolack am kercher. kleine tröpfchen verbinden sich zu einen größeren. das wird mit der rauen oberfläche verhindert. Kann sich ja jeder denken das da nicht mehr leistung raus kommt.
-
Nur um die Kanäle zu polieren, würd ich keinen Zylinder runter nehmen.
Wenn der Zylinder aus irgendeinem Grund runter muss, dann tust du ihm nichts schlechtes, da weniger Verwirbelungen auftreten. Macht deinen 60er aber auch nicht zu ner Rakete.. Einziger Nachteil sind die Kühlverluste. Aber egal.
-
Zitat von eegalHabe schon öfter gelesen (glaube war laugytuning), dass es wohl besser ist wenn die kanäle etwas rauh sind. ging glaub um einen 60/4 bei dem er geschrieben hat, dass die leistung bei rauhen kanälen besser war als mit polierten.
Glaub ich nicht. Auf 2000er und dann polieren brauch man nicht, da muss man schon lange Weile haben. Aber etwas schleifen für eine strömungsgünstige Form (verrunden) ist immer gut.
z.B.:
http://imageshack.us/photo/my-images/22 ... 469qg.jpg/ oder evt der hier noch http://%22http//imageshack.us…sci1457.jpg/%22 -
das finde ich blödsinn was du schreibst ... jade is eigendlich meist der einzige der auf jede frage eine antwort weis.. und das is gut so ein sehr kompetender mann
...Zitat von Kloisi78Bestimmt damit du nochmal was schreiben kannst. Du sammelst doch beiträge ?

-
@ BombenSV
Zylinder von dir?
-
Ka, hab die nur zur Veranschaulichung gepostet. Schleifen ist nicht schlecht, aber auf Hochglanz polieren muss nun auch nicht sein. Der Guss von den jetzigen Almotzylindern (ÜS) ist in meinen Augen zu rau, da könnte man mal nen Fächerschleifer oder was man auch immer nimmt reinhalten, schaden tuts nicht und Spaß machts auchn bisschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!