Re: Ifram's S51 goes Crossmaschine
Willst du die Kiste auch noch mal schön lackieren??
Willst du die Kiste auch noch mal schön lackieren??
Sieht schon nicht schlkecht aus, machst du aufkleber selber?
Zitat von wiedwampsWillst du die Kiste auch noch mal schön lackieren??
Na klar kommt Farbe drauf, aber halt erst wenn alle Schweißarbeiten fertig sind.
Zitat von StinofreundSieht schon nicht schlkecht aus, machst du aufkleber selber?
Also den Entwurf hab ich schon gemacht (auf Seite 1 oder 2 zu sehen) und drucken lass ich sie mir bei einer Firma.
Die Startnummer kommt einmal an die Nummerntafel zwischen den Holmen und dann auf beide Seiten des Tanks.
Zitat von iframJa ich hab am WE auch eine Umlenkung gebaut ohne Schläuche und den Seitendeckel habe ich auch abgeändert.
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Trg2YZkqowI/TxPK8xnf4_I/AAAAAAAAB9A/SS_yzciG4J8/s912/DSCI0075.JPG]
Der Ziehkeil wird sich über Dreck freuen...
@DanialSan: Sorry verstehe ich gerade nicht. Steh aufm Schlauch. Klär mich bitte auf...
Der ziehkeil in deinem getriebe ist nicht vor dreck geschützt, da die hohlbohrung der welle nicht verschlossen ist und du auch keinem seitendeckel dran hast, sodass schlamm, steinchen usw. Reinkommen koennen..
Achso, ja jetzt verstehe ich. In die Welle kommt natürlich noch ein Stopfen, der dann außen bündig aufliegt, das kein Dreck rein kommt. Wie gesagt, aktuell ist alles nur zusammen gebaut um zu gucken ob es passt bzw um anzupassen. Sobald alles soweit fertig ist, wirds zerlegt, dann kommt Farbe drauf und dann wird alles "richtig" und funktionstüchtig zusammen gebaut, das ich dann auch fahren kann.
Zitat von iframAchso, ja jetzt verstehe ich. In die Welle kommt natürlich noch ein Stopfen, der dann außen bündig aufliegt, das kein Dreck rein kommt. Wie gesagt, aktuell ist alles nur zusammen gebaut um zu gucken ob es passt bzw um anzupassen. Sobald alles soweit fertig ist, wirds zerlegt, dann kommt Farbe drauf und dann wird alles "richtig" und funktionstüchtig zusammen gebaut, das ich dann auch fahren kann.
Nimm einfach eine plaste Ventilkappe/Staubkappe.Die passt verkehrt herum genau rein
Werd ich machen, danke für den Tipp.
hat palelu was feines gebraten
Ja hat er, 4cm verlängert und mit 5 Aufhängepunkten der Stoßdämpfer und ich durfte dabei sogar zugucken
sorry aber bisschen was zu machen ist da ja schon noch
Fußrastengeweih wird so nicht halten, deine Halterung für die MX Raste auch nicht
was macht der Schalldämpfer wenn das Hinterrad komplett einfedert...könnte eng werden
Luftfilter geht so nicht
und deine obere Kettenrolle sitzt zu hoch...
- Fußrasten sind schon in Arbeit (siehe Seite
- es kommen noch progressive Federn und selbst jetzt ist beim voll einfedern noch 1,5 cm Platz, das wird mit den neuen Federn noch eingestellt
- am Luftfilter kommen links uns rechts noch Bleche dran, die an den Hauptrahmen geschweißt werden
Wie schon mehrfach geschrieben ist das aktuell alles nur das Konzept. Der "richtige" Zusammenbau kommt erst wenn alles passt, funktioniert und Farbe hat
so hab mich grade hier mal durchgeschlagen und bin auf dich geschlagen.
Top mach weiter so, will merh bilder sehen , denn bin selber garde im Aufbau von meiner Enduro...
Da brauch ich Ideen
Danke Ich geb mir Mühe soviel Bilder reinzustellen wie es geht.
Dann will ich aber von deiner Enduro auch einen Aufbauthread sehen
So steht der Rahmen aktuell da, musst noch bisschen angepasst und verstärkt werden bevor die Farbe kommt.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-cLoCZy6u5Sg/TyY-4BRONaI/AAAAAAAAB-U/8BN2Rao_rdg/s912/DSCI0001.JPG]
Die neuen progressiven Federn und daneben eine originale
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-B9JxVibRDaY/TyY-5I2osTI/AAAAAAAAB-0/TzdJmG2h2sk/s640/DSCI0004.JPG]
Und dann hab ich schon ein bisschen angefangen mit der untersten Schicht, Rostschutz
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-HHq30CTrFE0/TyY-4Ak4SQI/AAAAAAAAB-w/Y_gsey73_-0/s640/DSCI0002.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-ryv7g1emRJw/TyY-4JNsCsI/AAAAAAAAB-s/jwWtXN5NOJ4/s640/DSCI0003.JPG]
MfG Ifram
Rostschutz an der Gabel?
Ja, dort dient es mehr als Grund. Wurde Glasperlen gestrahlt und ich mag das nicht wenn Farbe auf purem Metall ist, egal welches Metall. Desshalb hat auch die Gabel Rostschutz abbekommen. Schaden wirds nicht und das Mehrgewicht schäfft der Motor auch
alles machbar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!