Lasercut arbeiten für Luftfilter, wer hat die möglichkeit?

• Re: Lasercut arbeiten für Luftfilter, wer hat die möglichkei

Um nochmal auf das Anfangsthema zurückzukommen: Was würdet ihr denn für so etwas ausgeben wollen in der Edelstahlversion?

Ich hätte vielleicht die Möglichkeit mal ein paar Sachen zu basteln ;)

Genau so stelle ich mir den luftfilterdeckel vor! ich würde einen nehmen... ;)

steini, kommt schlicht auf den preis an würde ich sagen ne grenze ist vorhanden es muss angemessen sein... Material/Arbeit etc. :rockz:

na dann schreibt mal rein was es euch wert wäre. ne einfache zahl würde reichen^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Wenn es absolut top gearbeitet/lasert und auch designt ;) ist würde ich sagen ~40€ muss passen und gut funktionieren filter wechsel ist ja leichtgemacht, ich weiß halt nicht was nun Material und alles kostet.

Umso mehr interesse haben, und eine Serie produzieren umso günstiger könnte es auch werden... frage mich eh warum die Tuner oder so die einschlägigen sowas nicht selber fertig anbieten.

Ich meine nicht den Filuscheiß den man noch umarbeiten muss oder immer diese eigenbau anleitungen.
    Warum nicht fertig beim Tuner Zylinderkits und alles gibt es doch auch...
    Aber soein blech was einbaufertig ist und dann den Luftfilter verbessert gegenüber den Patronenstandart, Blech kaufen wechseln das wäre was ein zusätzliches loch im Kasten bekommt ja jeder hin.

Wer das Loch in den Kasten machen kann, kann aber auch noch das Loch in die Platte machen und Filtervlies (was es bei allen Tunern und "Einschlägigen" mittlerweile gibt) dahinter klemmen!
    Der Kasten ist immer geschlossen! Und wenn du ein Sichtfenster oÄ drin hast, dann bekommst du es auch hin, ein schönes Blech zu gestalten! Auf https://www.cutworks.de, oder beim Metaller um die Ecke, kannst du es dir dann lasern und nach Hause schicken lassen!
    An dieser Stelle ist doch Design nun wirklich Verschwendung, wahrscheinlich siehts sogar beim CustomGold scheiße aus und im Anubis ist auch kein verchromtes Blech drin (@Drake: das wär doch was fürs Winterupdate :idea: :thumbup: )
    ABER es sieht ja keiner :exclamation: :heuldoch:

Wenn hier jmd sowas gestaltet, dann bitte auch mit blauer LED Beleuchtung!

MfG

Ich will es qualitativ hochwertig und ordentlich... klar könnte ich es auch selber machen das belch umbauen zurechtschneiden und bearbeiten etc, aber dann ist es halt nicht ordentlich.

Ich bin auch kein metaler oder habe groß die werkzeuge um soetwas zu bearbeiten von daher ist es mir auch was wert wenn einer mit plan soetwas fertigt.

Na dann frag doch mal bei den SimsonCustoms an! Da bekommst du dann wenigstens auch ein Einzelstück, denn wenn schon besonders, dann richtig!

MfG

Ich will kein unikat/einzelstück, sondern etwas was zweckmäßig ordentlich ist und gut funktioniert sowie was taugt zb aus VA mit den abnehmbaren Gitter etc wo man sein Filter dazwischen klemmt.

Desweiteren simpel baubar ist, eventuell in Serie wo dann auch mehr leute bei interesse es kaufen könnten wenn alles realisiert werden würde.

Zitat von RS82

Ich will kein unikat/einzelstück, sondern etwas was zweckmäßig ordentlich ist und gut funktioniert sowie was taugt zb aus VA mit den abnehmbaren Gitter etc wo man sein Filter dazwischen klemmt.

Desweiteren simpel baubar ist, eventuell in Serie wo dann auch mehr leute bei interesse es kaufen könnten wenn alles realisiert werden würde.

Machen könnte man sowas, jedoch wird man mit aller Wahrscheinlichkeit nur sehr wenig loswerden, d.h. es lohnt sich wieder nicht.

sieht gut gemacht aus ......kaufen würde ich es mir aber nicht......ich hätte es so gebaut das man die filterfläche verändern kann.......wäre ja nur ein geringer "mehraufwand" ......

hier mal mein selfmade lufigitter :)

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111202/temp/zkjjfa5z.jpg]

ndmss WiZi :strange:

Sieht ja wirklich gut aus!

Was für ein material ist das und wie wurde es gefertigt, und kostenpunkt ca. könntest du mehr fertigen?

Kannst du Bilder aller teile machen...

Gruß

Material ist Kunststoff.

Einzelteile:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111210/temp/a4mjr8yj.jpg]

Die Halterung ist auch mit dabei, allerdings separat, weil man die bei den S53/S83-Seitendeckeln nicht benötigt. Wird einfach durch die unterste Schraube im Herzkasten fixiert.
    Kleinserie ist möglich, allerdings muss ich noch ein paar Dinge abklären, u.a. gescheites Filtermaterial (auf den Fotos hab ich nur wild etwas Schaumstoff der gerad greifbar war zerschnippelt).

Also wenn der Preis nicht zu hoch wird hätte ich auch Interesse an einem solchen Lufi :thumbup:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Sehr schön ist fertigung auch aus VA möglich? Aber auch so würde ich definitiv eins oder gar 2 Sets nehmen also mit der Halterung aber ohne Filtermaterial...

Gutes Filtermaterial gibt es nämlich hier Universal zuschneidbar http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... ctoverview

Artikelnummer eingeben bei der Suche im Shop:
    7672957 "von Malossi"
    P2030145 "von Polini"

Denke mal diese Filter eignen sich wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!