• Grüßt euch.

Ich dachte mir heute ich erzähle euch mal wie mein traum Betty vor.
    Wollte schon seit Jahren mir mein Traumoped bauen.
    Als ich eine Komplette S51 günstig bekam habe ich 1000000000000 Ideen wie man sie gestalten könnte.
    Dann habe ich einfach mal angefangen sie auseindander zu nehmen.
    Schaut mal:

[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/8417/imag0066qa.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/3996/imag0068ak.jpg]

Dann habe ich mir dann mal ein Ziel gesetz und farben festgelegt. Dann ging es ab zum Pulvern:

Derweilen habe ich Schutzbleche bearbeitet meinen Tan umgearbeitet und alles was so dazu gehört.
    Natürlich auch meine Lampe aufgearbeiet:

[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/7494/imag0120x.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/3056/imag0122o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/2220/imag0123o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/2337/imag0144f.jpg]

Dann wurden nebenbei Teile bestellt und dann habe ich angefangen alles zusammen zu bauen:

Leider wurde die Zeit knapp und dann habe ich es erstmal fertig gemacht zum fahren und dann sah sie so aus.

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/8755/imag0246q.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/8840/imag0247fcg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/9016/imag0248s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/338/imag0249q.jpg]

Ich weiß es fehlt in dem Bild der Auspuff.
    Aber es ist ein Spitztüten Auspuff mit 32 Krümmer dran.

So nun mal zum Setup von 2011 (bis dahin)

Ausstattung:

Superbike lenker (750mm Breite Rot Eloxiert)
    Koso Black LCD Tacho
    Weißer Sitzbank bezug
    Lackierte Felgen mit Edelstahlspeichen
    NS1 Tankdeckel im Hochtank
    Weißes Rücklicht mit LEDs
    Tankgeber (Anzeige am Tacho)

Fahrwerk:

Sava Reifen (vorne 80/80) (hinten 90/80)
    Stärkere Federn in der Telegabel
    Gebogener Obergurt
    Teflon Buchsen (In der Schinge und Motorhalterung)
    Mza Klappbare Fußrasten

Motor:

70ccm Motor erst ein RT 2k Sz Tuning
    RZT Sp 44 Kurbelwelle
    Mza Kupplungskorb leichter und 70iger Übersetzung
    Vape Zündung
    Mza Tuning Auspuff.

Was soll Passieren:

Neue Federn hinten
    Motor Designen
    Neuer Auspuff
    Klarglasscheinwerfer
    Neuer Tank
    Andere Felgen
    Birnen ins Rücklicht
    Schutzbleche neu Bauen.

Was ist bis heute Pasiert:

Koso Black LCD Drehzahlmesser
    70iger 4k von Top Tuner
    Simson Tachohalterung
    Klarglasscheinwerfer
    Siehtbank wurde nochmal angepasst.
    Fotos dazu später. :D

So das soll erstmal an Infos gewesen sein.
    Geht net zu hart mit mir um. :D
    Wie gesagt leider drückte die Zeit.

Gruß Don

PS: Hab ein leichtes Problem mit dem Inet werde jetzt Tag für Tag Fotos hinzufügen. :D

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft.

weiter infos unter

• Re: S51 Betty

Toll zersägt ruhig die schutzbleche
    Irgendwann möchtest du vielleicht ein normal langes und musst denn von mza kaufen wo keine einzige bohrung passt..

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Das mit dem Biegen ist ja schon passiert und wie ich finde eigentlich schön dezent. :D
    Außerdem war der schon gebogen. War ein klasse zufall. Hab den gefunden und genau nso wie ichs haben wollte. *_*

@Homo: ich habe kein Schutzblech genommen was man hätte nochmal nehmen können. Ich wünschte auch ich hätte Bilde um dir das zu zeigen. Die andere seite sah aus wie sche**e. Der rost hatte soviel angefressen und die löcher ausgebrochen und dort überalle wieder Rost.

2 Takt Labor

6. Simsontreffen Schönborn am [size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft.

weiter infos unter

also wenn du von den grünen mal angehalten wirst und die nix sagen sollten fress ich nen besen. die schutzis sind so spitz das du bei nem crash jeden aufschlitzen könntest^^
    un egal ob das strebenschutzi vorne verrostet war. so eins zerschneidet man nich!
    un so kurz wies vorne is hättest dus auch weglassen können weil ne funktion hats jetzt nicht mehr

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Also vorne das Schutzi war kein Strebenschutzi mehr das habe ich schon gekürzt gekauft.
    Und das sie zu spitz waren weiß ich. Die sind auch scheiße lackiert und waren nur mal so fix gemacht weil die zeit gedrück hatte. Nein vorne erfüllt keinen zweck die sollten aber auch nicht so Bleiben alle beide damit hatte ich eingetlich noch was vor. Ist aber net geworden da ich gleich ganz neu machen wollte. Das ist nun im Bau.
    Außerdem habe ich ja nicht vor zu crashen. :D

Dr Evil: mit einem Würg kann ich nichts anfangen. Könntest ja evtl mal scheiben was dir nicht gefällt. Obwohl mir das ja eigentlich rinne ist da mir es ja gefallen muss. Aber ich wollte ja eure Meinungen höhren.

Damit möchte ich auch nochmal an alle Appelieren.
    Ein Würg oder ein Hässlich, hilt mir absolut nicht weiter und trägt auch nicht zu dem Treahd bei. :D

2 Takt Labor

weiter infos unter

das du nicht vor hast zu crashen glaub ich dir^^

dann bin ich mal gespannt wie die neuen schutzis aussehen. hatte mit meinen auch noch was vor aber sammel erstmal ideen. an sich find ich die farbencombi net schlecht. hochgezogene sitzbank is geschmacksache, aber immerhin hast du das rücklicht so verbaut das es nicht den mond anstrahlt:-D

dann weiterhin viel glück un lass dir zeit bei der arbeit dann wirds auch gleich was un du sparst geld;)

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Hallo, also man sollte aus den 1000000000000 Ideen die du erwähnst vielleicht 3 nemen die zusammen passen.

Finde die Kotis absolut daneben, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

oooouuuuuhhhh, wenn das der sternxp sieht :help:

wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer...... also das vordere schutzblech muss erstmal einer toppen.

:wallknocking:
    aber die Kabelbinder an der Telegabel - ganz großes Kino. Weiter so.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Naja, Tank sieht ja einigermaßen vernünftig aus, nur die Schutzis gehen gar nicht... aber ich glaube, das hast du schon mehrfach gehört.
    ;)

Der Sitzbankbezug sähe in einer kontrastreicheren Farbe auch besser aus.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

jetzt hab ich erstmal das hintere schutzblech richtig gesehen, das ist ja eigentlich noch schlimmer als das vordere. da sieht man mal, wie allein die schutzbleche so ein moped total entstellen können. das predige ich immer wieder. lasst die finger von den schutzblechen! in gewissen grenzen kann man kürzen, so daß es gut aussieht. DU kannst es aber nicht.

du kannst die ganze sache aber relativ leicht gerade ziehen: mach anständige schutzbleche dran und positioniere das rücklicht anständig. die weißen rahmenteile und sitzbank und die roten räder sind dann geschmacksache. prinzipiell ist die farbkombination rot/weiß möglich und sieht nicht schlecht aus

Zitat von Fritt3n

Die Befestigung vom hinteren Schutzi hält so überhaupt?

Das verschiebt sich doch die ganze Zeit... :?

Nein das hat einwandreu geklappt.
    Das sollte auch eigentlich nicht so aussehen. Habe das leider net selbst gemessen sondern messen lassen und mich drauf verlassen das es passt. -.-
    Naja ich werde drausß lernen.

Zitat von moerten

positioniere das rücklicht anständig.

Das kann ich nicht verstehen. Das werde ich auch nicht ändern. Ich finde das hängt dort genau richtig.

Also wie gesagt bin noch nicht Fertig.
    Und die Schutzis sind in Arbeit (Also paar vernünftige.)
    Ehm und joa über meine Schutzis wurde jetzt genug gemeckert ich denke balde ich habs verstanden das die euch net gefallen. :D
    Ich werde erstmal das ding Fertsch machen und dann nochmal neue Pics reinsetzen.

Zitat von fuewa

aber die Kabelbinder an der Telegabel - ganz großes Kino. Weiter so.

Also dann sag mir mal wie ich das anders machen sollte......

2 Takt Labor

weiter infos unter

Einfach die Verschlüsse so das sie von vorn nicht zu sehen sind und dann in einer Linie. Im Sanitärfachhandel gibt es aber auch Verschlüsse/Schlauchschellen aus Edelstahl die mehrfach verwendbar sind. Die sehen besser aus, halten Sonnenlicht aus und richtig fest bekommst du die auch.
    Du machst dir soviel Arbeit mit deinem Möp, es muss doch aber nicht "billig" aussehen. :cheers:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Mhh ok darauf bin ich noch garnicht gekommen. Da schlauchschellen wären sicher eine sehr gute Variante. Da ich die holme auch nich Polieren und abdrehen will.
    Danke für den Tip :thumbup:

Nein billig soll es nicht aussehen.

2 Takt Labor

weiter infos unter

das einzige was mir daran gefällt ist: die farbe :)

dezent gebogener obergurt? wo hasten den? liegt noch in der garage oder wie?! :)

um mal ernst zu werden: das die farben passen eigentlich gut zusammen. was aber unbedingt noch gemacht werden muss sind die bremsankerplatten... und vorne am rad der deckel... mach sie irgend eine farbe, weiß oder wie die felgen aber so geht das garnicht. das passt hinten und vorne nicht.

dann wie alle hier sagen. schutzbleche ändern und naja den obergurt..... dann haste ein schönes moped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!