• Moin,

Ich habe mir heute 1 Liter Rizinusöl geholt ....und wollte mal ne frage stellen

Wieviel sollte man pro Tankfüllung reinhauen ...?
    Sollte man es pur mischen ?

Was kann es für folgen haben es zu tanken ?

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

• Re: Rizinusöl

Also mir wurde mal gesagt, max nen esslöffel auf nen tank.aber rein mit sprit willste das nicht fahren, oder?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Moin,

Ich habe eigentlich vor es im gemisch zu fahren ... man sagte mir nen Schnapsglas voll auf nen tank .. aber kann es folgen geben davon ?

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Tach Bruno Junior
    lange nicht gesehen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hauptdüsen verstopfen mal gerne....
    Und im Gemisch würde ich es nie fahren

Gruß :cheers: :thumbup: :thumbup:

also ich habe gehört das dann nach ner zeit die Düsen verstopfen bzw. das es zu verklebungen im kurbelgeäuse kommen soll z.b. die lager verkleben das habe ich gehört! Ich sage aber NICHT das es genau so ist also KEINE GARANTIE :thumbup:

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Welches Rizinusöl?

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

wird schon wieder schwachsinnig hier

warum willst du dir rizinusöl reinklatschen, wenn du nicht weißt wies riecht?
    die meißten machsens doch nur desswegen
    wenns um den guten schmierfilm geht, dann würd ick eher auf 150/850 hochgehen

warum sollten die hauptdüsen verstopfen?
    bitte einmal einen logischen grund
    bei meinem mopped ist die letzten 19.000km komischer weise nix passiert

die KW-kammer sieht in der tat ein wenig abenteuerlich aus, aber da verkleben doch keine lager :crazy:

Oi!

Weil das zeug klebrig ist ... ich habe schon öfters gehört das durch reines Rizinusöl gemisch sämtliche düsen verstopft sind...

und die Kolbenringe verkleben auch schneller als sonst ;)

Zitat von BlaBla1000

Weil das zeug klebrig ist ... ich habe schon öfters gehört das durch reines Rizinusöl gemisch sämtliche düsen verstopft sind...

und die Kolbenringe verkleben auch schneller als sonst ;)

Ich bin es 2 jahre gefahren, in der zeit nicht einmal vergaser gereigt oder kerze gewechselt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

So ne kappe schadet nicht 10-20ml aber auch nich mehr pro tankfüllung... riecht halt auch gut und soll auch nen notlaufeffekt haben Rizinus halt die eigenschaften sind bekannt.
    Achso Rizinusöl ist nicht gleich Rizinusöl, gibt Kalt gepresstes Heiß gepresstes sowie Raffiniertes letzteres sollte man bevorzugen gibt es in jeder Apotheke...

Aber ich mache es nicht mehr da man gleich richtiges 2Takt Öl Kaufen kann auf Rizinusbasis und es riecht genauso zb A747 R40 und XR77 von Castrol habe ich alles schon durch finde sie gut! :rockz:

Moin,

Also kann ich mir 1-2 Schnappsgläaser in den vollen Tank hauen ohne irgendwie 10km weiter stehen zubleiben und mein Gaser nicht verklebt ? .. Dann bin ich ja zufrieden und fahre ab morgen denn auch Rizinusöl

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Moin,

Doch ich habe sie gelesen :) ... ich haue 100 ins gemisch-öl und misch dann den sprit ;) ...

Ich bedanke mich auch bei allen ;) ... Schönen abend noch

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Einfach reinkippen würde ich es nicht, sondern es vorher in 1-2 Liter vormischen und schön schütteln den ~reines Rizinusöl setzt sich eher ab wenn du es einfach nur reinkippst also kräftig mischen!

Und wiegesagt 1-2 kappen 10-20ml nicht mehr weil dann kann es passieren mit kleben und dergleichen 100ml ist absolut zuviel.

Übrigens Rizinus Flockt bei Kalten temperaturen aus bzw kann und wird dickflüssiger, also bei der Jahreszeit würde ich das mit vorsicht genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!