12mm vergaser bei 60ccm ausreichend?

• Moin wollte kurz fragen ,welchen vergaser ich beim 60ccm zylinder fahren soll. Weiß nicht genau ,ob ich mir 60ccm 2kanal oder 4kanal vom weihnachtsmann wünsche :D aber reicht mein gerade neu erworbener 12mm bvf vergaser aus?
    Ich bin mir nicht sicher aber ich fahre glaube ich noch mit einer unterbrecherzündung (Simson Sr50 bj87) recht diese ebenfalls aus oder muss ich ne elktrozündung bzw. die vape haben? Wobei ich gerne die vape ausschließen würde :) ist mir bisschen viel geld als schüler ;D

• Re: 12mm vergaser bei 60ccm ausreichend?

Zitat von fleischmann

ne ich meiner bei ner sr50 ist 12mm standart , oder sagen wir gehe davon aus :D

ähm, nein^^

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

ok man lernt ja nie aus :D ich dachte weil beim runner ,den ich vorher hatte warns auch 12mm auf 50ccm ,aber is ja grundlegend ein anderes system :)
    aber weiß definitiv ,dass es ein bvf vergaser ist :D

Mach am besten einen thread auf in dem du alle deine sinnlosen fragen stellen kannst. Und ja nen 60 läuft mit einem 12er vergaser es ist nur die frage wie

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von Nico K

Mach am besten einen thread auf in dem du alle deine sinnlosen fragen stellen kannst. Und ja nen 60 läuft mit einem 12er vergaser es ist nur die frage wie

Ich glaube du hast das Prizip eines Forums nicht verstanden. Nur ,weil jeder nicht so "schlau" ist ,wie du und welche nach Rat o.ä. suchen , musst man doch nicht gleich aufmüpfig werden ?! Also kann nur sagen ,dass mir das scooterforum "scootertuning.de" wesentlich besser gefallen hat. Dort hat Jeder Jedem geholfen und man wurde nicht sofort für Unwissenheit an den "Pranger" gestellt.

na dann veil spaß in deinem scooterforum. Das denken ist trotz internet nicht verboten

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Unwissenheit ist das eine , trotzdem kann man sich doch belesen (Handbücher oder webseiten ) oder einfach mal auf den Vergaser schauen ( ja da müsste 16n- irgendwas stehen) oooooder die beste Variante :
    Vergaser abschrauen , Durchmesser messen und dann wissen wir bescheid.

Am besten auch noch sagen wo und welchen Zylinder du verbauen willst , weil so kann man dir dann auch helfen.
    Es geht nämlich um die Auslegung der Zylinder , man kann nicht aufgrund der Kanäle pauschalisieren welche Anbauteile und Einstellungen optimal sind.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ok mit nachlesen usw. sehe ich ein :D bin halt der faule ;
    Bloß meine simson und mih trennennoch 170km :D kann also nicht ma auf die verpackung schaue oder vergaser abmontieren ;)

60ccm habe ich noch keine genaue ahnung. Almot würde in mein budget liegen ,aber man liest ja doch nicht immer so das schöne drüber, werde mich aber genauer informieren.

Sry aber dann brauchst du dich nicht wundern wenn mal so nen Kommentar wie von Nico kommt , wenn jeden Tag so ein Thread auftaucht ist das irgendwo nervig , iwie wills jeder vorgekaut bekommen.

Benutz einfach mal die Sufu da findest du genug zu irgendwelchen 60ccm Kaufberatungen.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Als ich noch etwas jünger war, wollte ein Mitschüler sein Moped etwas frisieren.

Wir hatten den Zylinder damals auf 60ccm ausschleifen lassen, einen Tuning-Kolben, Tuning-Kopf und Sportsuaspuff von RZT montiert und das Ding lief mit orig. 16er Vergaser und 16er Ritzel etwa 80-85km/h.

Alles ziemlich unkompliziert und man brauch eigentlich kein Plan von der Materie haben.

Kann man mit relativ wenig Geld auch selbst bauen. Wenn bedarf besteht, kann ich hier noch etwas weiter darauf eingehen.

schon mal danke ; das thema ist nur ,dass ich gerade von einem runner (italienischer plastikbomber)auf eine simson umsteige und das doch alles relativ sehr anders ist :D

Zitat von HagiHagen

Als ich noch etwas jünger war, wollte ein Mitschüler sein Moped etwas frisieren.

Wir hatten den Zylinder damals auf 60ccm ausschleifen lassen, einen Tuning-Kolben, Tuning-Kopf und Sportsuaspuff von RZT montiert und das Ding lief mit orig. 16er Vergaser und 16er Ritzel etwa 80-85km/h.

Alles ziemlich unkompliziert und man brauch eigentlich kein Plan von der Materie haben.

Kann man mit relativ wenig Geld auch selbst bauen. Wenn bedarf besteht, kann ich hier noch etwas weiter darauf eingehen.

Tja so ähnlich haben wirs vor 10 Jahren ja auch gemacht.

Damals brauchte man auch keine Aufwändige Kaufberatung.
    Zylinder schleifen lassen->fertig

Wenn du nicht soo viel geld hast,nimm den 2kanal.Den kann man auch mit Orginalvergaser fahren und die Zündung drin lassen.
    Und wenn du jetzt noch den DDR zylinder auf dem Moped drauf hast,schreib mir ne PN.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von fleischmann

schon mal danke ; das thema ist nur ,dass ich gerade von einem runner (italienischer plastikbomber)auf eine simson umsteige und das doch alles relativ sehr anders ist :D

Und was ist da anders? Kommt da kein funken und es macht peng??

Du kannst auch den Stink normalen nehmen is Wurst bei 60ccm das ISSN Witz nachher ab 70 is es ratsam

Mein Fuhrpark:
    Simson S51 Enduro
    Simson Star SR4-2/1
    Simson S50 B
    Simson Schwalbe kr51
    Honda DAX 100ccm (Japan)

Tag,
    ob du jetzt nen 60er schrottzylinder kaufst oder 50er stino lässt , macht nicht so viel unterschied. Fahr erstmal mit deiner simmer, wird schon flotter als son kack gilera sein..

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Zitat von Simson-Rider

Du kannst auch den Stink normalen nehmen is Wurst bei 60ccm das ISSN Witz nachher ab 70 is es ratsam

60ccm is ein witz`? Ein guter 4 Kanäler wird ja nicht ohne Grund mit 19er Vergaser empfohlen. Und Für eine s51 90 Km/h mit den Stinobremsen auch...

Und 12er Gaser? Das wird nie was... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!