Simson Tuningwerkstatt 3D - Neue Version 2012 (mit Schwalbe)

• Soo Leute,

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zur Simson Tuningwerkstatt 3D.
    Seit der Veröffentlichung im letzten Jahr kamen eine Menge neuer Ideen von den Nutzern.
    Daher haben wir in den letzten Monaten an weiteren Features gewerkelt, um das Programm noch cooler zu machen.

Die neue Version wird wieder pünktlich zu Weihnachten fertig sein.
    Wer also noch kein Geschenk für seinen besten Kumpel hat oder auf Mami's Wunschzettel noch nen Plätzchen frei, sollte ruhig weiterlesen.
    Sicherlich besser als ein neuer Pullover oder Schlafanzug :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.moped-tuningwerkstatt.de/images/werkstatt_schwalbe_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.moped-tuningwerkstatt.de/images/decals_schwalbe_thumb.jpg]

Neben einer Menge kleinerer Änderungen hier mal die neuesten Features:

Schwalbe KR51/2

Man kann endlich auch das legendäre Kultmoped >>KR51/2 Schwalbe<< lackieren, umbauen und tunen.
    Das dürfte das Herz eines jeden Ostalgikers höher schlagen lassen.

Eigene Aufkleber

Lade eigene Bilddateien ins Programm und beklebe dein Fahrzeug damit.
    Du kannst diese frei positionieren, verschieben, vergrößern. Deiner Phantasie sollten hier keine Grenzen mehr gesetzt sein.

Storymodus

Beweise dein Können und mache aus deiner Hinterhofwerkstatt das Hauptquartier des Simson-Imperiums.
    Erledige dafür verschiedene Missionen und löse Rätsel in einer interaktiven 3D-Umgebung.

Das Programm kann hier vorbestellt werden. Der Preis bleibt bei 24,99 €.
    Der Versand erfolgt pünktlich zu Weihnachten am 20. Dezember 2011

Hinweis: Für all diejenigen die das Programm bereits gekauft haben, gibt es dann im Januar wie immer ein kostenfreies Update :rockz:

Soooo, dann postet ma eure Meinung zu den Neuerungen oder einfach allgemein was euch so einfällt.

• Re: Simson Tuningwerkstatt 3D - Neue Version 2012 (mit Schwa

Ich freu mich jetzt schon tierisch aufs Update.
    Und Leute, Leerhülle und Co. stecken da echt Herzblut rein. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang nicht sehr begeistert war, weil das Programm echt oft gebuggt hat, aber jetzt läuft es tadellos und macht richtig Spaß ;)
    Also kaufen, kaufen, damit es weiter geht mit den Updates :D

lg fuenfzigccm

Hab jetzt das aktuelle Update runtergeladen, aber es hat sich nichts getan.
    Weder neue Teile, noch eine Schwalbe.
    Oder bin ich zu blöd, um den Menüpunkt zu finden ?

lg fuenfzigccm

Nein zu blöd bist du nicht, zur Schwalbe gibt es einfach noch kein Update, das wird im Laufe der nächsten Woche erscheinen. Wir werden hier kurz reinposten, wenn es soweit ist.

bis dahin.
    mit freundlichen zweitaktgrüßen,

marcel + silvio

Sooooo. es ist soweit, Update steht!

Könnter hier laden: http://download.moped-tuningwerkstatt.d ... _2.4.3.exe

Klappt natürlich nur wenn man schon vorher die CD installiert wurde.

1-2 Kleinigkeiten sind offen geblieben (sonst wird man ja nie fertig) aber erstmal hier im forum zum ausprobieren bevor es dann in den nächsten wochen auf der webseite erscheint.

Wenn etwas beim installieren, starten, ausprobieren nicht läuft oder sich aufhängt, bitte ruhig hier reinschreiben oder per PN denn nur so kanns besser werden :)

PS: Es gibt genug Pinup-Girls bei den Custom Stickern also eigentlich nicht notwendig eigene einzufügen. Falls doch, einfach die Grafik als transparentes PNG im Programmunterordner "Aufkleber" reinkopieren und dann sollte es beim nächsten Programmstart verfügbar sein =)

PS: Es gab ne Menge Ideen für weitere Bauteile, das verlieren wir nicht aus den Augen aber die Schwalbe hat erstmal ne Menge Nerven gekostet deswegen gabs für die S51 nur noch die S50 Busenlampe und sonst keine Neuerung =(

Wenn Fragen sind (oder ihr etwas nicht findet) immer ran!

viele zweitaktgrüße,
    marcel + silvio

erstmal großes lob an das update!

jedoch 2 fehler bisher gefunden:
    - blinkerkappen bei kr51 sind vertauscht und zwar die weißen in chrom un die orangenen in chrom. wenn ich jeweils aufs orangene klicke kommt das weiße und umgekehrt.
    - bei der kampagne mit dem benzin mischen kann man die räder von den ventilen nicht bewegen. nur anklicken jedoch passiert nichts

und anscheinend bin ich zu doof die leds richtig zu platzieren^^

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

hi tsimmit, ne ausführliche anleitung gibts später noch, aber im prinzip packst du deine logo-datei (idealerweise als transparentes png, ansonsten .jpg) in das programmverzeichnis (z.b. C:\Programme\Simson Tuningwerkstatt 3D) in den unterordner "Aufkleber" da siehst du schon sind auch alle anderen drin. deine eigenen erscheinen dann in alphabetischer reihenfolge zwischen den anderen, wenn es zuviele sind musst du einfach ein paar unnütze rauslöschen :)

Wie genau kann ich die Schwalbenfunktion nutzen ?
    Oder gibt es die mit dem Update nicht ?
    Edit: Erst lesen..ich Holzkopf. Jetzt läufts :))

Btw..Sorgt am besten für einen ordentlichen Brennschutz oder einen Key, der mit dem Internet verglichen wird. Krieg schon Anfragen, ob ich die CD unter den Usern rumschicken kann. Wäre doch schade, wenn ihr all die Kosten und Mühe in Entwicklungsarbeit steckt und sie dann nur einer kauft, wohingegen die anderen sich alles schwarz brennen..

lg fuenfzigccm

Hi schnaffi, du hast wahrscheinlich ein USB Gamepad angeschlossen? Oder einen Joystick? Zieh dieses doch testweise mal ab, dann müsste es gehen.

Das Programm fragt beim Start, ob ein Gamepad verwendet werden soll, aber wenn ich auf Abbrechen drücke klappt das wohl nicht mehr, habe es als Bug notiert und wird dann mit dem nächsten Update funktionieren.

Als Lösung wie gesagt, Gamepad/Controller einfach abziehen dann müsste es gehen. Falls nicht, bitte nochmal melden, hier oder per Mail. (Supportadresse steht im Handbuch).

Bekommt es jemand hin ein Mopped in RAL 6038 zu lackieren?
    Irgendwie funktioniert es bei MIR nicht eine andere RAL Palette zu wählen, WIN7 64bit, Nvidia FX4600 (CAD Graka), usw...

Suche:
    Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!