2Takt Mischöl für 2,59€/L ?!

• Hallo,

in meiner alten S51E (Ori.) bin ich immer mit dem billigsten 15W40 gefahren.

Nun dachte ich mir tu ich meinem S70Sport was gutes und fahre mal (der Stuhl sollte ende nächste Woche komplett fertig sein) ordentliches Öl. Auf der Suche nach was bezahlbarem bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/110787174071?ssP ... 1423.l2649

Der Preisunterschied zu anderen 2Takt Mischölen ist ja enorm, was ist davon zu halten?

Freue mich auf Einschätzungen/Erfahrungswerte.

Grüße
    B.

• Re: 2Takt Mischöl für 2,59€/L ?!

Öl kenne ich leider nicht.
    Für den Preis würd ichs einfach mal kaufen, und wenns nicht funzt, kannstes ja mit anderem mischen.

Gut anhören tut sich die beschreibung jedenfalls. :thumbup: :thumbup:

Wer sein Moped mit 15W40 Fährt hat eh nicht alle latten am Zaun
    Jedes 2 Takt Mischöl ist besser als das MOTORENÖL

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

das noramle 15W40 Vermischt sich nicht so gut mit dem benzin. bzw. es setzt sich mit der zeit ab! die schmirung geht verloren, bzw ist am anfang viel zu stark und dann wenn der tank fast leer is nichmehr vorhanden. liegt an den unterschiedlichen dichten^^
    MfG
    PS: Ich werde mir gleich ma n kanister von dem zeugs da kauen^^ und wenn der gut is gleich noch n paar :D

@ Homofuerst:

halt dich zurück.

@ der_Sandro:

Soviel ich weiß sind die Ablagerungen das Problem. Das Motorenöl ist einfach für andere Motoren gedacht, und nicht zur Verbrennung da zuviele Rückstände im Motor übrigbleiben. Abgesehen davon habe ich gelesen (keine Erfahrungswerte!) das sich das Öl bei z.B. überwintern absetzen bzw vom Kraftstoff trennen kann.

Grüße
    B.

Aha bist du der neue Chef hier das du andere zurückweisen kannst/darfst?

Bemüh einfach mal die Suche da steht genug über das Thema:

Wieso Motorenöl nehmen, wenn 2 Taktöl gleich teuer ist?
    Das wird ja bestimmt nicht umsonst hergestellt nur damit die Regale voll werden...

Und man sollte mehr 15W40 dazukippen, wenn man es fahren will, sprich 1:25 wodurch sich der preisliche Vorteil erübrigt.

Nebenbei gibts hier in Läden 2Takt Öl für 3€ je Liter

@ Homo:

Das hat nichts mit "Chef sein" zu tun, sondern mit Höflichkeit. Wenn du mit mir auf diese Weise Sprichst würde ich dir auch persönlich nahelegen dich zurück zu halten. Auch ohne das ich dein Chef bin.

Grüße
    B.

Im Stino bin ich das Öl was bei ebay angeboten wird gefahren, ohne Probleme. Nun weiß ich aber nicht, wie es damit bei Sport aussieht. Habe es noch da. Aber irgendwas sagt zu mir, verwende das Addinol MZ405 ;-).

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Ich fahr nur Mischöl von der Tanke, was nach Meinungen fast aller hier nur Polensprit mit Altöl gemischt ist....
    :rolleyes: :rolleyes:
    Riecht zwar komisch aber fährt auch gut ....

Aso, das Mischungsverhältnis war im stino auch 1:33. Was ich jetzt im Sport auch beibehalten werde, denn Öl ist ja nun mal ne menge da.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Zitat von Smonte94

das noramle 15W40 Vermischt sich nicht so gut mit dem benzin. bzw. es setzt sich mit der zeit ab! die schmirung geht verloren, bzw ist am anfang viel zu stark und dann wenn der tank fast leer is nichmehr vorhanden. liegt an den unterschiedlichen dichten^^
    MfG
    PS: Ich werde mir gleich ma n kanister von dem zeugs da kauen^^ und wenn der gut is gleich noch n paar :D

Käse!

es vermischt sich nicht ganz so leicht mit dem Kraftstoff,aber einmal vermischt,trennt es sich auch nicht mehr so leicht.

Ich beobachte das nun seit 4 monaten in einem Glas.das Öl setzt sich definitiv nicht schnell ab.es ist keine Veränderung zu erkennen.

Die Nachteile müssen also wo anders liegen...

Ich würde es bedenkenlos in jedem StinoZylinder fahren

RMBOrcng

WOW, das ist ja mal ne Ansage.

Schlechte Erfahrungen hab ich mit dem 15W40 auch noch nicht gemacht, aber eben denen Glauben geschenkt die es verschrien haben.
    Vielleicht mal wieder eine Glaubensfrage, oder eben verschiedene Erfahrungswerte wie man welches Öl in welchem Motor wie lange fährt.

Güße
    B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!