Hallo Simsonfans
Ich suche einen Einkolbenring für 80ccm.
Welches Maß hat der Kolben 48mm??
Simson 80ccm Einkolbenring
-
-
Re: Simson 80ccm Einkolbenring
Und hat vieleicht einer eine Seite, wo ich einen kaufen kann?
-
Weis niemand was???
-
Nimm doch den ZT 2 Ring.
S77 auf 48er Maß, die sind doch ganz Lecker?^^
http://%22http//zt-tuning.de/ZT-47-mm-Kolben-S77%22
Gruß Vincent
-
kauf dir ein mit 2 ringen ...
ode google mal wofür einringkolben gemacht sind
MfG -
-
ich weiß ja nicht was ihr alle mit den dingern macht, ich jage meine bis 1200 U/min mit 50ccm, und der hat 5000km runter da is nichts, und die einringkolben sind für den crosssport, die sollen eigentlich nurn paar kilometer halten bzw. ein rennen !
-
Naja, das mit dem einen Rennen lassen wir mal so im Raum stehen.
Mein Einringkolben hat definitiv länger als ein oder zwei Betriebsstunden gehalten (8.000km), und das ohne Leistungsverlust -
Zitat von _Simson_Freak_ich weiß ja nicht was ihr alle mit den dingern macht, ich jage meine bis 1200 U/min mit 50ccm, und der hat 5000km runter da is nichts, und die einringkolben sind für den crosssport, die sollen eigentlich nurn paar kilometer halten bzw. ein rennen !
Wieder eine super AussageMal echt. Die Einringkolben sind nicht nur für Geländesport.
@Fredersteller
Den verlinkten ZT-Kolben kann man beruhigt kaufen, der ist immer noch besser als der olle MZA-Müll. Oder wenn dir das Geld nicht zu schade ist, kannst du dich mal mit Herrn Fischer aus Magdeburg unterhalten. Der kann dir sicher auch einen vernünftigen Kolben für den Zyli zimmern. -
Also der Kolben von ZT, is mit 47mmm ausgeschrieben dh. jetzt das der 80ccm Kolben ein
Maß von 47mm hat, weil ich auch welche mit 49mm finde.
Was is nun der Richtige? -
oh man! einfach mal ausrechen ... wie war doch noch mal die formel um einen zylinder zu berechnen... man man man bloß nicht die birne anstrengen
-
Ja ich frag ja extra.
Wie is denn die Formel? -
Nein, lest ihr auch mal ?
Die Einringkolben wurden dafür erfunden , ausbauen, einbauen fahren, weil man die kaum einfahren brauch, die wurden natürlich abgeändert, aber die Kolbenringe geben dem Kolben auch eine gewisse stabilität, die er durch den Einringkolben nicht hat.
ja und außer das er geringfügig höher dreht , und man mehr Sprit verbrauht, passiert da nix.
Aber so aus eigner Erfahrung, sind die von ZT schon mit einer der besten, aber durch den einen Ring ist die gefahr viel größer nen Klemmer zu kriegen , und der kündigt sich auch sehr kurzfristig an
MfG StefanPS: da fallen dir aber bei 100km/h die Augen raus , wenn das Hinterrad plötzlich blockiert, aber wenn du gute Reaktionen hat passiert da weiter nicht, hält das eigentlich der 2. Gang , wenn ich den beim Kolbenfresser reinhaue ?
-
Zitat von _Simson_Freak_
die Kolbenringe geben dem Kolben auch eine gewisse stabilität, die er durch den Einringkolben nicht hat.Aber so aus eigner Erfahrung, sind die von ZT schon mit einer der besten, aber durch den einen Ring ist die gefahr viel größer nen Klemmer zu kriegen , und der kündigt sich auch sehr kurzfristig an
MfG StefanPS: da fallen dir aber bei 100km/h die Augen raus , wenn das Hinterrad plötzlich blockiert, aber wenn du gute Reaktionen hat passiert da weiter nicht, hält das eigentlich der 2. Gang , wenn ich den beim Kolbenfresser reinhaue ?
glaubst du eigentlich selbst was du hier schreibst?
-
So einen Pranz hab ich ja lang net mehr gelesen..., ja gut hab lang net mehr hier rein geschaut.
(winziges) Problem des Einringkolbens ist die Abdichtung. Dieser Effekt mindert sich aber immens bei steigender Drehzahl.
Wenn die konizität stimmt und ein ordentlicher Ring verbaut wird, überwiegen die Vorteile des Einringers deutlich deren des Zweiringers.näher gehe ich jetzt mal nicht drauf ein, da ja schon auf Google verwiesen wurde
mfg
-
Für seine Zwecke ist der 2 Ring ZT passend.
Bzw der Barikit für die Minarelli, was ja (fast?) der selbe ist. -
Moin, na dann fahrt mal alle eure einrigkolben wenn ihr meint, ich jag meine simme immer ziehmlich , und bei mir halten die 2Ringkolben deutlich besser als dieser Einring scheiß, der eh nichts bring und frag mal die die sie herstellen(keine tuner sonder großkonzerne) und lass dir dann mal sagen was er nehmen würde ...
-
Alles klar, größter Dünnpfiff seit ner ganzen Weile...Was du schreibst ist vollkommen aus der Luft gegriffen und falsch ebenso.
-
Zitat von _Simson_Freak_Moin, na dann fahrt mal alle eure einrigkolben wenn ihr meint, ich jag meine simme immer ziehmlich , und bei mir halten die 2Ringkolben deutlich besser als dieser Einring scheiß, der eh nichts bring und frag mal die die sie herstellen(keine tuner sonder großkonzerne) und lass dir dann mal sagen was er nehmen würde ...
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
-
naja macht doch , aber ihr hab ja eh nur sone langsamdreher,
wenn ihr was ordentliches habt, kommt das ding auch noch im 4. hoch aber macht mal sag ja nichts dagegen sonder verweise nur auf dinge die man bedenken sollte, außerdem hier gibts ne frei meinungsäußerung, und die sist meine. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!