Limadeckel mit Lexan

• Tag tag

Hab leider iwie in der sufu nix gefunden kann sein das ich mich ein bischen blöd angestellt habe...
    ich hab das schon bei sehr vielen Leuten gesehn und es hat mir auch sehr sehr gut gefallen und zwar ist wo beim Limadeckel der "SIMSON" Schriftzug steht eine Lexan oder Plexiglas Scheibe, jetzt die Frage welche dicke das Lexan hat ich hab welches in 10mm rumliegen aber ich befürchte das das viel zu dick ist und wie man die Scheibe am besten befestigt und wie man die Stelle "freibekommt" wo die Scheibe reinkommt...

Hoffe auf schnelle Hilfe oder Link zu ner antwort ;)

Mopeds:

S51 60/6 Selfmade - Straßenrakete ;)
    Kr 51/1 Stino - Sonntagsmaschine
    S53 60/4 Selfmade - Waldhure
    S50 Stino - Sonntagsmaschine

• Re: Limadeckel mit Lexan

ja nicht ganz so ich ich dachte an den ganzen Teil über dem Polrad

Mopeds:

Man kann auch den ganzen Teil überm Polrad, quasi die ganze Rundung ausfräsen.
    Ich hab dazu von innen viele kleine Löcher ringsum gebohrt dann mittels Dremel die Löcher verbunden, anschliesend das loch verrundet.

Dar das ganze nicht perfekt rund war, muste dann die Plexiglasscheibe eingepasst werden. Anschliessend wird der ganze Spass eingeklebt.

PS: Meine Plexiglasscheibe ist ca. 1-2mm stark, habs nie gemessen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

das Fräsen sollte kein Problem sein kann ich aufer Arbeit machen
    ich will das ganze nur möglichst "for free" machen und wir haben noch 5er Lexan aufer Arbeit. Hab ne standart E-Zündung kann man bei euch ca. sehen wie viel Platz da noch bis zum Polrad ist?

Mopeds:

Hallo.

2mm gehen da locker rein. Habs bei mir auch so gehabt. Mehr wird allerdings eng, da die Kurbelwelle dann radiert. Aber nehme keinesfalls Heißkleber... dat hält nicht lange ;)

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111205/temp/e89sjfmp.jpg]
    sorry für das miese Foto, aber das ist das einzige was ich noch auf dem Rechner habe.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

hab son Montagekleber hier liegen ich denke mal das sollte halten
    meinst du es würde auch 5mm dickes Lexan passen?

Mopeds:

wenn du nur 5mm Plexi hast, dann würde ich den Rand der Scheibe runterdrehen und sie von innen etwas in das Loch des Deckels einlassen. Der Platz reicht sonst nicht.
    2mm Plexi in dieser Größe ist aber Pfengkram...

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hmm dan sollte ich wohl doch lieber paar Euros investieren...
    Sollte man ja im Baumarkt bekommen

Mopeds:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!