Original Zylinder viel ccm max. erlaubt?

• Re: Original Zylinder viel ccm max. erlaubt?

die bulle im "osten" kennen sich aus...viele leute mussten schon wegen verdacht auf tuning zur dekra und die haben die ganze karre auseinaner gebaut... aber naja den DDR zylinder würde ich gerne beibehalten brauche nur ein mass auf das der zylinder geschliffen werden darf damit ich mich um den passenden kolben kümmer kann.

noch eine frage die s50 kolben passen die oder ist da ein umbau nötig?

Zitat von Simson S51 DDR

Naja ich bin auch so der Typ der das Orginale aussehen mag ,aber ich bin gerne schnell unterwegs da reichen für mich keine 50ccm :D :rockz:

wenn du schnell unterwegs sein willst ab bitte nicht in originaloptik habe noch NIE einen BB4 in original optik gesehen :D

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

wenn ich was schleifen lasse geh ich zu keilig nach FTL,kostet mich 25 eusen mit kolben für meine s 50 zylinder

Zitat von Uwe25

Danke Dir Bombe,

das mit dem Fuß abdrehen erinnert mich an die 55er die ich damals gebaut habe (S51 Zyli mit gekürztem S50 Kolben)... ist aber schon mind. 12 Jahre her :D

Danke Dir erstmal, ich schau mich mal durch :cheers:

soeinen hatte ich auch damals glaube das war so 1998 :thumbup:
    gingen aber richtig geil die dinger.
    meinen hat damals ein kumpel gebaut.

Zitat von BombenSV

Na dann müsst ich ja genau jetzt auch mal einen baun, wenn dein Alter wahrheitsgemäß angegeben ist :thumbup:

mal ehrlich: Die Bullen werden nie im Leben bei so einem dreckigen 50er mit stino teilen aufmucken! selbst wenn (was nie sein wird!!!!!!!), dann hat die schleiferei halt den kolben eingeschliffen und es gibt keine rechnung mehr :rolleyes: :rolleyes: man ihr macht euchn kopf :oops: :rolleyes:

Ich würde nicht immer alles so auf die leichte schulter nehmen.

Es gilt trotzdem die regel: Unwissenheit(oder Dummheit) schützt vor strafe nicht!

Musste ich leider selber schon feststellen.
    Und hier in osten wissen die polizisten doch schon gut bescheid.
    Eigentlich schon viel zu gut:-(

Mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Ich hab 80ccm orginal Optik , das einzige was nich original aussieht is mein Vergaser.
    Und ich bin mit 80ccm voll zufrieden meine 90-95 schaff ich schon,das reicht für eine Simson.
    Und ich wohne ja auch in Sachsen-Anhalt Umkreis von Halle Saale und hier haben die Bullen überhaupt kein Plan.
    Die schauen hier auf die Rahmennummer das wars.
    Ich wurde schon öfters angehalten, also kann ich das behaupten.
    Ja Klar wird es auch hier ein Paar Bullen geben die sich auskennen aber das wird wohl die eher die minderheit sein. :D :thumbup:

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Kann sein dass ich sübersehen hab.
    Das letzte legale Schleifmass für nen 50er S51 Zylinder ist 39,5mm, daraus ergeben sich ca. 53,9ccm.
    Mehr ist legal nicht drin.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

Kann sein dass ich sübersehen hab.
    Das letzte legale Schleifmass für nen 50er S51 Zylinder ist 39,5mm, daraus ergeben sich ca. 53,9ccm.
    Mehr ist legal nicht drin.

Und das ist auch bei Versicherung usw. erlaubt... Von daher erürigt sich eine weitere Diskussion.

ok danke also 39,50 dann habe ich ja einen anhaltspunkt...

Zitat von cheffchecker

wenn ich was schleifen lasse geh ich zu keilig nach FTL,kostet mich 25 eusen mit kolben für meine s 50 zylinder

wer ist Keilig und was oder wo ist FTL und macht der auch s51? wenn ja weißt du was das kostet?

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

Zitat von onkel1981

soeinen hatte ich auch damals glaube das war so 1998 :thumbup:
    gingen aber richtig geil die dinger.
    meinen hat damals ein kumpel gebaut.

Hallo,

ich sehe grad du scheinst auch schon die 30 Jahre erreicht zu haben :D
    Ja, war sehr zufrieden mit den Teilen. Es gibt bei uns sogar einen Händler der die Teile damals so im Angebot hatte. Wir hatten aber die 135 Mark und den Austauschzylinder damals nicht auf Kante.
    Da mußte das Ding selbst (nach)gebaut werden :D

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Inzw wird das zum 2. Hobby vieler Mopedfreunde, Zylinder fräsen und nach Möglichkeit verkaufen, Profit betreiben. Wer darin den Sinn sieht ok...
    Was treibstn du nun eig mit den Kisten? Stehen still oder läuft noch eine übern Tag? Willst nächstes Jahr mal nach Zwickau oder zum Harri kommen? Das sind definitiv super WE.

An der Stelle nochmal großes Dankeschön an http://www.mopedersatzteil.de! Sie haben gratis Frühstücksbeutel in Zwickau diesen Jahres verteilt mit den besten Aufstrichen ect die man sich wünschen kann, kostenfrei für jedermann. Find das war ne super Leistung und kann man mal wieder erwähnen.

Gruß
    Hans

Was haben die Brotbeutel jetzt bitte mit zunehmenden Privattunen zu tun?

:help:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

8-) 8-)

Zitat von Uwe25

Hallo,

ich sehe grad du scheinst auch schon die 30 Jahre erreicht zu haben :D
    Ja, war sehr zufrieden mit den Teilen. Es gibt bei uns sogar einen Händler der die Teile damals so im Angebot hatte. Wir hatten aber die 135 Mark und den Austauschzylinder damals nicht auf Kante.
    Da mußte das Ding selbst (nach)gebaut werden :D

mfg

ja werde bald 31. 8-)
    war ja damals noch nicht so wie heute, dass man sich im internet alles kaufen konnte. da war man froh überhaupt was schnelleres zu bekommen :thumbup:

ich hab mir dann glaube 2005 auch mal ein paar 70er 2kanaler gebaut und einer ging mit den 16er bvf original enduroauspuff und ohne luftfilterumbau auch ne echte 90! :rockz:

naja fahre jetzt nur noch just for fun ca 1000km im jahr bei schönen wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!