Hab heute meinen geschrottet. gestern ging der km zähler nicht mehr und heut ist die nadel beim fahren runter gefallen. Der originale DDR Tacho hat genau 5000km gepackt. überleg jetzt auf koso um zu steigen.
Wie weit schafft ihr es, bevor der tacho abkackt?

Wieviel km halten eure tachos?
-
-
Re: Wieviel km halten eure tachos?
Mein DDR tacho in der Schwalbe hat nun 27.000km runter. Er ist seeeehr genau, wackelt kein bisschen und sieht aus wie neu.
Die neuen Tachos halten nicht so lange... -
also mein tacho war neu und hat 13tkm geschafft bis jetz.
mfg. -
schätze meiner hat min. 20000 und läuft noch...und es ist ein NACHBAU!
-
meiner ist von 89 und geht fast wie am ersten tag.
16700km stehen jetzt drauf
es ist nur die hälfte der nadel abgefallen. -
ca. 23k drauf und läuft wie ne 1. Von 86
-
Der von meiner Schwalbe steht bei 47tkm und geht noch super.
Mach deinen einfach mal auf , da is nur nen Magnet drin der ne Metallglocke "antreibt" , da siehste meistens fix was dran kaputt ist.
-
So werd ich tun
-
alter 80er tacho von 77 bis 88 ( ca. 65000 km)und der 100ter tacho seit 88 bis heut ( 47000 km)
-
-
jo an ein und den selben moped,mein vater ist zu ddr zeiten immer auf arbeit gefahren und der alte tacho ist nur kaputtgegangen weil das möp mal umgefallen war und da hat er sich den 100ter gekauft
-
Auf jeden fall nen haufen km runter gerissen. löblich
-
ich schätze mal fast an die 90000 km und immer gepflegt,ich hattes dann 94 von meinen vater übernommen weil er sich 89 nen roller (sr 50) gekauft hatte und de s 50 nur noch im schuppen stand
ich fahr ni mehr so viel nur bei trocken und sonnigen wetter,winter ist sowiso tabuich werd mal bei mein opa mal schauen mal sehen was die schwalle auf der uhr hat
-
Ich versuch so viel wie möglich zu fahren. gerade für strecken um die 10-30 km sind mit dem mop optimal. momentan fahr ich schwalbe ohne tunnel mit kniedecke. da wird es schön warm an die beine
-
Mein originaler 100er hat schon 7000 und noch was runter und hält. Mein Sigma BC 900 hat nach ca 2000 den Geist aufgegeben. Kein Kontakt mehr mit dem sensor. Batterie hatte ich gewechselt aber daran lag es nicht.
MfG Kevin
-
im sommer lass ich sowieso das auto stehen und fahr mittn möp auf arbeit un am we immer mal paar riemrunden
-
Facomsa Tacho, mindestens 26k km, da der Tacho einmal wieder auf 24k zurückgesprungen ist.
-
Schwalbe BJ 1965 39.382km
S 50 B1 BJ 1975 21.439km
S 53 (ab hier nur neue Tachos) von Anfang bis Ende (Verkauf) waren es 15.000 -
Mein Originaltacho Bj. 76 hat knapp 27000km auf der Uhr, Kilometerzähler funzt einwandfrei, der Tacho selbst zeigt aber bissl zu langsam an und neigt gelegentlich zu weiten Ausschlägen. nix schlimmes.
-
also mein altes Tacho an der Schwalbe hat relativ lange halten, mein neues hingegen nach kurzer zeit den geist aufgegeben. Ich frage jetzt einfach mal ich fahre einen 70/2 mit SZ, ich persönlich finde recht agressiv wenn er in den reso rein kommt, kann durch die ruckartige beschleunigung die tacchowelle reißen? habe jetzt ca 8 Tachowellen geschrottet, alle waren sie gebrochen oder an der aufnahme rund. Dazu kommt dann noch das beim beschleunigen die tachonadel immer ganz kurz auf anschlag knallt.
zur info: habe verschiedene Wellen getestet, verlegung ohne knick, tachoaufnahme neu
was meint ihr dazu, könnte dieses Tacho abhilfe schaffen? Finde 180 km/h übertrieben aber was sollst...
http://%22http//www.kult-trik…-p-1635.html%22danke im voraus für eure meinungen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!