• hi ich muss ma paar sorgen los werden...vielleicht habt ihr ja ne idee^^

also wir haben auf der arbeit seit januar einen neuen gruppenleiter, der schon in der firma gelernt hat aber von allem keinen plan hat!!

bei uns in der abteilung werden gebrauchtgeräte wieder aufbereitet und weiter verkauft, (also das heißt möglichst wenig geld investieren und gut reparieren).

jetzt kommt das problem...der typ ist total geschäftsschädigend....es werden sachen verbaut die nicht defekt sind oder nur geringe mangel aufweißen....menschlich total von sich überzeugt(arschloch), und von der materie hat er keinen plan.
    wenn er urlaub hat läuft alles bestens, haben uns auch schon beschwert bei unserem meister...aber der meinte is doch alles in ordnung!!

ich weiß warum alles in ordnung is weil wir dem immer den arsch retten!!!

habt ihr vielkleicht ne idee was ich machen könnte?? hab im mom keine lust zum arbeiten zu gehen, und bin abends total im arsch. und wie heute nehm ich die scheiße wieder mal mit nach hause!!!

mfg

• Re: Ich verzweifel bald!!

Lasst in doch einfach ein paar mal an die Wand fahren, sollte doch nicht so schwer sein wenn er nicht blickig ist.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

das problem is der kann labern wie ein verkäufer... der schlingt sich aus allem raus wie ein aal!! haben wir schon versucht...die kosten sind explodiert aber davon wollte keiner was wissen...ausreden ausreden ausreden....

Wenn die Firma daran nicht pleite geht, kNns ja nicht so schlimm sein.

Ansonsten: er ist von sich überzeugt und du weiß alles besser ;)

Nee, mal im ernst.. Ich glaub man muss auch einfach Dinge mal auf sich beruhen lassen können und Dienst nach Vorschrift machen..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

nur wenn dann die kosten von den geräten zu hoch sind ....bisd du wieder der depp....das is es ja!!!
    auch die planung geht immer in die hose....letzte woche haben wir 4 tage gearbeitet und die woche arbeiten wir wieder 12 stunden am tag...es ist keine arbeit dazu gekommen!!!!! ich verstehs halt net.

aber vielleicht sollte ich wirklich einfach arbeiten und keinen kopf machen...

war halt ma 2 wochen in ner anderen abteilung, da gings mir abend besser und war besser gelaunt!!! sogar freundin und mutter haben das bestätigt!!!

ach keine ahnung!!!

Zitat von huj

Nee, mal im ernst.. Ich glaub man muss auch einfach Dinge mal auf sich beruhen lassen können und Dienst nach Vorschrift machen..

Innere Kündigung ist ein großes Problem für viele Unternehmen...und S51 Simsonfahrer scheint willig, etwas gegen den "Aal" zu unternehmen. Ich würde mir eine Liste anlegen, auf der ich die Fehlentscheidungen des Neuen notiere. Bessert er sich irgendwann, kann diese Liste im Papierkorb verschwinden. Passiert jedoch nichts, lässt sich der Meister anhand gesammelter Beispiele sicherlich eher von der "Schlechtleistung" des Neuen überzeugen.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

DerKnecht:

Da hast du Recht, schön ist das nicht.
    Aber hat ja auch was mit der eigenen geistigen Gesundheit zu tun.. sich aufzureiben ist vllt. für
    das Unternehmen gut, aber wenn die Strukturen dort
    erforden, dass man über seine Kräfte gehen muss,
    kanns das auch nicht sein. Ich geh auch davon aus,
    dass der TE nicht im Management sitzt, wo sowas sein Job ist..

Da muss man abwägen.. je nach "Kollektiv" kanns eben leider auch nach hinten los geht, mit so einer Liste.. nen gewissen Beigeschmack hat das ja auch..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ihr solltet auf jedenfall was machen um die sache in den griff zu kriegen.......es kann nicht sein das alle unter einem leiden!

ihr müsst eurem meister einfach das problem nochmal verdeutlichen.........selbst wenn er meint das alles in ordnung sei müsst ihr euch immer wieder beschweren und vorallem auch mal andere leute ......wenn sich immer der selbe beschwert ist es ja klar das nichts bei rumkommt

bei uns haben wir ne ähnliche situation aufm betrieb und zwar ist unser schlosser alki und der is vom kopf und nerven schon total am ende .... naja jedenfall wird der nie fertig mit der arbeit und verrent sich ständig in andere sachen (kann die sachen einfach nicht überblicken) und komischerweise ist er schon seit jahren immer im winter (wenn winterdienst etc ansteht) krank mit irgend ner scheiße die er sich selber zuzuschreiben hat........... da sind auch noch mehr sachen die nicht angehen können aber das würd den rahmen sprengen^^........

aber das war halt auch so das wir regelmäßig das problem in den pausen angesprochen haben und sich nie was getan hat (eingefahrener und ignoranter öffentlicher dienst, kennt man ja^^) und letztens tat sich dann aber die chance auf mit dem bürgermeister direkt zu sprechen (die gesamte belegschaft) und so wie es aussieht tut sich jetzt was

was ich damit sagen will ist das ihr am ball bleiben müsst .....solche leute bremsen den betrieb und schädigen das arbeitsklima....weg damit!

ndmss WiZi :strange:

Mit ner Liste haben wir das auch schon versucht....was war das Ergebnis...er hat sich rausgeredet und wir haben auf en sack bekommen! Das Gespräch war auch mit unserem Meister...und die einzigen die was gesagt haben waren 2leute. Das Problem ist dass er schon ewig dabei ist und wenn der will macht der dich in der Firma hintenrum schlecht! Bin am Ende meiner lateien!

war halt ma 2 wochen in ner anderen abteilung, da gings mir abend besser und war besser gelaunt!!! sogar freundin und mutter haben das bestätigt!!!

ach keine ahnung!!![/quote]

Kannst du dich nicht in eine andere Abteilung versetzen lassen?

ehm...um was für ne firma handelt es sich denn? wer steht über eurem meister? ein fertigungszitronenfalter oder ein chef? oder arbeitest du in einer firma wo man sagen kann das dich dein chef nicht kennt?
    habt ihr einen betriebsrat? mitarbeiterversammlung?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ihr könnt das nicht immer alles auf euren Vorgesetzten schieben, denn die meisten wissen gar net, was der alles für Arbeit und noch für Verantwortung hat, die die normalen Mitarbeiter gar net sehen und die sich dann denken ach der macht doch den ganzen Tag eh nischt!!!
    Zumindest geht es mir so, wenn ich euch das alles erzählen würde was meine Mitarbeiter über mich denken oder hintenrum erzählen, oder bei Dienstplänen rumscheißen, aber schließlich denkt sich ja dabei was, wenn man Die macht!!!!!Weiß jeden Tag selbst net wo mir der Arsch vor Arbeit steht!!!
    Ihr müsst öfters auch mal 2mal über sowas nachdenken und nicht gleich so urteilen.
    Klar, es gibt bestimmt auch Ausnahmen

MfG

[SIGPIC][/SIGPIC]

der meister steht selbst sehr weit unten und will sich nicht die finger verbrennen.
    geh gleich zum richtigen chef, aber bereite dich richtig vor und stelle klar, dass es dir um das wohl der firma geht und nicht um deine persönlichen interessen.
    dann bewegt sich auch was, sebst schon erlebt!
    versuch dich versetzen zu lassen oder kündige. bist ja wohl nen "guter" mitarbeiter also findeste problemlos was neues.

Zitat von S51 Simsonfahrer

.es werden sachen verbaut die nicht defekt sind oder nur geringe mangel aufweißen...

versteh ich nicht....

Zitat von S51 Simsonfahrer

und von der materie hat er keinen plan.

kannst du das beurteilen?

danke schonma für die vielen antworten!!

wenn ich zu meinem chef geh bekomm ich selbst noch eine reingedrückt weil ich den meister übergangen habe!! is so!!!

das er keinen plan hat mein ich.....dass der typ schon über 20 jahre in der firma arbeitet und kann die einfachsten dinge nich.... menschenführung planung und einteilung!! geschweigedenn arbeiten...

...am anfang vom jahr hat er gesagt dass er die arbeit sowieso nur als hobby macht weil seine frau genug verdient(was eine einstellung)

is glaub ich ne ausichtslose situation.....dem müsste man von hinten kommen irgendwie.....aber keine ahnung wie wir das anstellen sollen.....er redet sich halt aus allem raus......is ja auch das einzige was er kann!!

mit abgefuckten grüßen^^ :thumbup:

sach ma,
    arbeiten wir in der gleichen firma? :strange:

ne, ma spaß beiseite,
    egal,wo ich vorher mal angestellt war, gab es in vielen abteilungen einen solchen idi.
    aber ich glaube, das hat system... die geschäftsführung schleust die dämel ein und stellt sich doof.
    dann kanst du ihn nicht mal anschwärzen, mußt aber dreimal so viel reinhaun, damit die fraggles aus der geschäftsführung nicht mit dir rummeckern können.
    das ist alles gewollt :wallknocking:
    ( in meiner alten firma ham das ein paar kollegen mal anders geregelt. die haben so einem typen abends mal aufm parkplatz "besprochen!!!" und siehe da, er hat sich dann richtig mühe gegeben.ich persönlich halte ja nichts von gewalt... :rockz: )

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

das problem haben wir auch,diese leute nehnt man "alten sumpf" unser producktionsleiter hat 6 klasse abgang nichts gelernt usw. aber dank papa ist er auch schon weit über 20jahre in der bude.Aber wenn man sie versucht anzuschwärzen schiessen die aus größeren kanonen zurück;) was ich damit sagen will lass die finger von den leuten wenn du dein job gerne machst.Leben und Leben lassen;) du verbrennst dir nur die finger :exclamation:

Zitat

Aber wenn man sie versucht anzuschwärzen schiessen die aus größeren kanonen zurück;)

genau so ist es....ich hab mir da heut nochma gedanken gemacht und schließe mit der sache ab!!! ich denk ich hab einfach zu viel firmeninteresse.....

ich werd halt jetzt nur noch dienst nach vorschrift machen und nichts anderes!!!

mfg marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!