hallo wie kontrolliert ein pc fachman die festplatte? danke im vorraus
festplatten kontrolle
-
-
Re: festplatten kontrolle
was ist ein pc-fachmann?
auslesen der s.m.a.r.t - parameter reicht ja manchmal schon. ansonsten gibts je anch hersteller noch verschiedene check-programme. hardwaretests wird es wohl kaum geben, an die hardware geht es nur, wenn es um datenrettung geht.
-
Guck mal ins Bios, vielleicht haste da nen memory test.
an sonsten google mal nach windows memory diagnostic oder so, ist gar nicht so schlecht das programm.
-
Zitat von eegalGuck mal ins Bios, vielleicht haste da nen memory test.
an sonsten google mal nach windows memory diagnostic oder so, ist gar nicht so schlecht das programm.
Was den RAM prüft, nicht aber die Festplatte.
Sonst kommt's drauf an was kontrolliert werden soll. SMART Parameter liefern Details über den Zustand der Platte selbst, Dateisystemfehler kann man mit passenden Programmen suchen lassen.
-
Mit Speedfan kannst du deine SMART-Werte auslesen lassen.
ansonsten kannst du da nicht soviel machen, dann halt noch Speedtests oder mal mitm Ohr nah ran gehen, obwohl du da nichts merken wirst wenn du dich nicht etwas auskennst^^
Hardwaredefekt kannst du an der Platte selbst nur recht schwer erkennen es sei denn du nimmst sie auseinander, da kann man dann den Schreibkopf ansehen, oder die Sicherungen überprüfen.
Allerdings machst du damit wenn du keinen Plan davon hast deine Platte schneller platt als du gucken kannst^^ -
also ich meine um datein zu sehen und so
-
Sag doch einfach was genau du willst.
Mit "Um die Daten zu sehen" kann mann nicht viel anfangen.
-
weil mei pc kontrolliert werden muss wegen angeblicher downloads kann man das irgendwie nicht sichtbar machen?
-
Festplatte ein paar mal formatieren wenn es noch möglich ist.
-
Von wem kontrolliert?
Um was für Downloads gehts denn? Torrents?
Wenn der Pc noch bei dir ist zieh die Festplatte raus und bringse irgendwo zu nem Freund und gut is...
Ansonsten Nullen, wobei es da auch keine 100% Garantie gibt dass man Datenfetzen wiederherstellen kann.
-
schmeiss sie weg und kauf dir für 50€ ne neue
dann biste auf der sicheren seite
-
Mh klar, probier mal derzeit ne Festplatte für 50€ zu bekommen.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast die Platte zu verstecken, du sie aber auch nicht löschen willst weil du die Daten brauchst, Verschlüssel sie. Dazu findest du einiges im Netz.
Du hast nicht zufällig Witcher 2 gezogen, oder? -
Also wenns nur ein Spiel ist kann ich dich beruhigen, du bekommst vom Staatsanwalt (Obwohl ich bezweifle dass der Brief echt von dem war) ein schreiben mit ner Verwarnung, dass es das erste Mal war und du eine Verwarnung bekommst, sich allerdings der Spielepublisher noch an dich wenden kann wegen eventuellen Forderungen.
Dass passiert dann irgendwann und du kannst 600€ berappen.
Oder mehr
Wenns um mehr geht, besorg dir nen fetten Magneten, hau ihn auf die Platte drauf, und schmeiß ihn in die nächstgelegene Mülltonne
-
Ich spielte darauf an: http://www.pcgameshardware.de/aid,860263/The…Adventure/News/
-
Ich weiß^^
-
übrigens: die fesplatten sind so teurer (und werden es noch ne weile bleiben) weil WD im hochwasser abgesoffen ist.
und goofy, wenn du nicht in der lage ist dein problem zu schildern wird man dir auch nicht helfen können...
-
Alle Festplattenfertigungsanlagen sind abgesoffen^^
Weil Taiwan im Hochwasser absäuft.
-
giebt es ein programm? wo man gelöschtes nicht weider herstellenkan?
-
Ja, gibt es, und Google weiß sogar wo man es bekommt.
-
Wenn du schon dabei bist, google mal "Rechtschreibung" oder "Grammatik", oder auch "Deutsch"........
Umsonst kannst du die Daten nur soweit löschen dass sie nicht !einfach! wiederhergestellt werden können.
Wenn es wirklich nötig ist dass die Daten wegmüssen, dann hilft nur der Magnet oder ein Vorschlaghammer^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!