LTM 85 vs SM 85 Spezial Auspuff ?? Qual der Wahl

• Hallo, da ja bald Weihnachten is will ich mir noch nen LTM 85 Auspuff oder SM 85 Spezial damit ich an meinen Drehschleudern noch nen puff hab der auch untenrum gut fahrbar ist :thumbup:

Beide sind sich ja optisch ziemlich ähnlich. Nur ich möchte natürlich Kalottensystem & da ist der Preisunterschied gleich mal 30€ ( LTM 185€, SM 155€ ) " Weihnachtsrabatt lassen wir so mal außen vor "

Der LTM funktioniert sicherlich gut & würde auch 100% zu meinen Motoren passen.. Besitzt jemand von euch den SM 85 Auspuff & ist er damit zufrieden? Ob jemand von euch beide getestet hat oder Erfahrung damit hat brauch ich glaube nicht zu fragen..

Was meint ihr 30€ sparen & den SM probieren oder auf nummer sicher gehen mit dem LTM !!??

Motoren kann ich nicht veralgemeinern derzeit sind LT 85M, LM 85 & 70M von Ace vorhanden..

Hier mal der Auspuff von SM

http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... zial-.html

MfG

• Re: LTM 85 vs SM 85 Spezial Auspuff ?? Qual der Wahl

Moin

Ey Teste erstmal nen lt 85 an dein Motor ob dir überhaupt dann so gefällte, wie er dann geht! Du hast doch den ACE battle Motor! Hat ja nicht gleich zusagen das der Auspuff an dem Motor auch die gewünschten Kriterien erfüllt!

Und ja Patzer Hat ein an der Simme den kannste bestimmt mal testen

Moin,

Jo das mitn Patzer is ne gute idee^^ Aber andererseits sinnlos da ich ja noch mehrere Motoren liegen hab.. ( LT 85M Cross - LM 85 Straße ) Und der Ace Battle is nur der Ersatzmotor für de Cross.. Jedenfalls laufen die 2 Membraner mit dem Cross Reso & AOA3 sehr gut aber ich brauche noch was anstatt den AOA3 da ich den 1. verkauft habe & 2. sollte der LTM 85 / SM 85 ein guter kompromiss sein aus Druck untenrum & Endleistung d.h 2-3 ps weniger stören mich nicht wenn er dafür schön fahrbar ist, für Endleistung hab ich ja den Cross Reso der ungefähr das selbe Band & Leistung hat wie der Battle 85. Und laut dem Diagrammen bei LT sollte das ja passen :thumbup:

Zitat von Ace

der battle70 geht auch mit aoa3 ganz gut :thumbup:

Hehe das is mir auch aufgefallen, sau schön fahrbares Band. Ging damit besser als mit Reso in Serienoptik :thumbup:

Aber ein wenig mehr Endleistung kanns schon sein :)

Da ich keinen kenn der den sm hat, wäre es schon mal interessant die maße mit ltm zu vergleichen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich würde auch den SM Püff nehmen, schon allein wegen Preis und an den Diagrammen bei SM sieht man ja dass der auch top geht. Der hat auch mehr Volumen wie der LTM, ob das nun gut oder schlecht ist kommt sicher auf den Motor an.

Guck mal mit dem Püff drückt der SM85M 16NM, das finde ich schon echt derbe.

MFG

Zitat von 2-Takt-Freak

Ich würde auch den SM Püff nehmen, schon allein wegen Preis und an den Diagrammen bei SM sieht man ja dass der auch top geht. Der hat auch mehr Volumen wie der LTM, ob das nun gut oder schlecht ist kommt sicher auf den Motor an.

Guck mal mit dem Püff drückt der SM85M 16NM, das finde ich schon echt derbe.

MFG

Ja der SM Puff hat ein wenig mehr Volumen & der Preis ist heiß.. Ich tendiere auch gerade 60% zu SM & 40% zu LTM

Ich mein selbst wenn er wie der Zufall es nimmt am Ende 1 PS weniger hat, der Preis rechtfertigt das doch.. :thumbup:

Und wenn ich Glück hab hatter sogar durch das Volumen mehr Druck.. Probieren geht über Studieren

Ich würde es auch riskieren. SM weiß schon was er macht ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich hab Freitag schon mal mit ihm telefoniert. Sau netter Kerl :thumbup: Er meinte das er auf jeden Fall funktioniert aber wie gut kann er mir nicht sagen das muss ich probieren.

MfG

Da kann ich dir zustimmen.Ich find es auch einfach schön direkt mit dem BAUER zu sprechen als mit jemanden vom service. Das gibt einen schon ein ganz anderes gefühl und fragen können direkt geklärt werden.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von Polle

auch wenns nicht zum Thema passt,aber der Kontakt und Service bei SM is aller erste Sahne!Wollt ich mal loswerden :thumbup:

Definitiv da gibts nix zu meckern, er will einem das Zeug nicht aufdringen sonders erstmal beraten & wenns nicht passt rät er einem davon auch ab.

Warum ich lt nehmen würde!

Weil ich mit den schmiermaxe auspüffen die ich hatte nicht so überzeugt war! Nicht in Qualität oder Sonstiges da kann ich nicht meckern aber mir haben se nicht gefallen wie sie sich fahren lassen haben! Aber egal!

Zitat von enketuning

Warum ich lt nehmen würde!

Weil ich mit den schmiermaxe auspüffen die ich hatte nicht so überzeugt war! Nicht in Qualität oder Sonstiges da kann ich nicht meckern aber mir haben se nicht gefallen wie sie sich fahren lassen haben! Aber egal!

Kannst du das mal bissel genauer erklären?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Also das kann ich eigendlich nicht bestätigen. hab schon mehrere püffs von sm gefahren mit den unterschiedlichsten motoren.da ich auch einiges an püffs an der wand hab, kann ich das relativ gut beurteilen.Aber manchmal passt es halt einfach nicht.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Kann gut sein! Hab ja auch nicht all zu viele von ihm!
    Und da ich meine Auspuffe selber baue bin ich eh nicht auf dem neusten stand! :thumbup:

Hab ja gesagt was ich hatte, hatte mir nicht zu 100% gefallen! Jeder hat da auch andere ansprüche!

Aber ist eh kompliziert mit Auspuff wenn Motor und Auspuff nicht aus einer Hand kommt kann's Au derbe vorn Baum gehen!
    Für jeden Motor sollte auch der passende Auspuff gebaut werden!

Genau wie solche Angaben Auspuff von 70-105ccm haha;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!