Lap top dauerhaft am netzstecker, schadhaft für akku?

• hab jetzt einen neuen lap top und da bei dem eine echt minimale beschreibung dabei war, wollt ich mal fragen was ihr so darüber denkt oder wisst.
    Will halt nicht das der akku frühzeitig die hufe hoch reißt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Re: Lap top dauerhaft am netzstecker, schadhaft für akku?

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Computerkram, mein Meinung ist aber, dass er mit dauerhafter Spannungsversorung länger hält, als wenn du ihn immer wieder neu auflädst...

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Soweit ich weiß sollte man den Akku vollladen und dann bei dauerhaften Netzbetrieb rausnehmen.
    Nach ca. 8 Wochen den Akku mal wieder einlegen und "leerlaufen" lassen, dann wieder aufladen und wieder wegpacken.
    usw.usw. ...

Kann sein das es veraltet ist aber vor 3!? Jahren war`s noch so.
    Naja, jedenfalls handhabe ich das so...

Ich weiß auch nur das die neue akku generation keine total entladung verträgt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Akku bei Netzbetrieb immer raus!
    Und wenn Akkunutzung immer vollladen und ganz leer werden lassen.

Suche:
    Biete:

Volllmachen und ganz leer machen ist doch aus Zeiten der alten Akkus.. bei neuen Lithium-Polymer Akkus,
    sollte man immer kurz unter halb wieder laden, soweit ich weiß.

Aber auf diesem Gebiet ist auch mehr Halbwissen als alles andere.

Ich persönlich finde es als zu viel Aufwand jedes mal den Akkus rauszumachen, weshalb ich möglichst wenig am Netzbetrieb bin.

Bis jetzt halten die Akkus so 2-3 Jahre, aber irgendwann ist leider Schluss..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Bin nur am netzteil. deswegen werd ich den akku auf ejden fall raus machen. danke für die zahlreichen antworten :thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hi,

mein Akku von mein MacBook Pro ist jetzt 36Monate alt hat bis jetzt 1053 Ladezyklen und hat jetzt noch 3365mAh original hat er 4600mAh

also wie man sieht geht ein Akku irgendwann in die knie... ich hab oft den Netzstecker drin auch wenn der Akku voll ist... wer kommt den auf solche ideen den Akku wärend dem netzbetrieb auszubauen?
    Wer das tut mein herzliches beileid, aber jeden das seine xDD

und wenn er kaputt geht kauft man sich eben ein neuen ich mein 3-6 Jahre wird ein neuer Akku schon halten ;)

Zitat von simninja

wer kommt den auf solche ideen den Akku wärend dem netzbetrieb auszubauen?

zB. Ich, da ich ausschließlich am und im Netz mit dem Läp unterwegs bin...

wer kennt schon die ladeelektronik im akku. niemand und von notebook zu notebook unterschiedlich. also bestenfalls akku volladen, rausmachen und ab und an reinschüsseln und auf akkubetrieb paar stunden (nicht bis auf null, das ist quatsch) laufen lassen und dann wieder laden lassen und wenn er voll ist raus und wieder ab ins schubfach damit.

akku drinlassen wird bei hochwertigen notebooks nicht viel ausmachen, aber bei minderwertigen wird die ladeelektronik sicher alles andere als "geschickt" sein und jeder nutzlose ladezyklus sollte vermieden werden =)

fraglich natürlich bei all dem aufwand, wofür man den akku so pflegt, wenn man ihn ja eh nich braucht ^^ !!!

Zitat von simninja

Hi,

mein Akku von mein MacBook Pro ist jetzt 36Monate alt hat bis jetzt 1053 Ladezyklen und hat jetzt noch 3365mAh original hat er 4600mAh

also wie man sieht geht ein Akku irgendwann in die knie... ich hab oft den Netzstecker drin auch wenn der Akku voll ist... wer kommt den auf solche ideen den Akku wärend dem netzbetrieb auszubauen?

und wenn er kaputt geht kauft man sich eben ein neuen ich mein 3-6 Jahre wird ein neuer Akku schon halten ;)

Warum akku laufzeit und haltbarkeit verschenken? Man tut doch sein bestes das sachen lange halten weil sie viel geld kosten. ich glaub kaum das der akku nur 10€ kostet!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Oder falls man ihn nochmal verkaufen will. wer kauft schon einen lap top mit defekten akku?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

akku ausbauen ist m.M genau so sinnlos wie schonbezüge fürs auto...

das ihr dann den Laptop nach 5 Jahren mit noch ganzen Akku wegschmeißen könnt???
    Aber es kann ja jeder so machen wie er möchte xD

Zitat von simninja

akku ausbauen ist m.M genau so sinnlos wie schonbezüge fürs auto...

das ihr dann den Laptop nach 5 Jahren mit noch ganzen Akku wegschmeißen könnt???
    Aber es kann ja jeder so machen wie er möchte xD

Ja gut, wenn ich mir aber in 2 jahren einen neuen kaufen will?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich nutze mein Notebook (von Medion ;) ) jetzt seit 4 Jahren ungefähr und der Akku ist platt! Lasse auch immer den Stecker dran.

Hab auch immer keine Lust ihn wirlich runterzufahren, deshalb hab ich ihn meistens im Ruhemodus am Tag und wenn ich mal schnell ran muss, klapp ich ihn einfach auf und muss ihn nicht umständlich komplett hochfahren.

Jap, bei meinem Toshiba war nach 1,5 Jahren die verminderte Akkulaufzeit schon spürbar und jetzt nach 5 Jahren isser platt sodass er grad ma noch 10min hält. (und ich versäume es immer nen neuen zu kaufen^^)

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!