• Ich hab mal ne Frage weils mich grad interessiert und ich irgendwie grade auch dran denken musste als ich die Sache mit den Winterreifen wieder gelesen hab...

Ist es im Motorradsport, oder dieser SimsonGP, ka was es da noch gibt, üblich, Reifen zu beschneiden?

Bei uns in der Rallye ist es gang und gebe, zb aus relativ weichen Sliks Intermediates zu machen oder halt das Profil weiter aufzumachen wenn der reifen zb relativ schnell aufschwimmt.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

• Re: Profil schneiden

So viel ich weis machen das in der GP wohl auch paar Leute.

In der GP sind in den Tuning Klassen aber keine Sliks erlaubt, deshalb habe ich mich persönlich noch nie damit beschäftigt.

Sag mal was für Rally fährst du?

Ich werde gefahren, 200er Rallyes und halt... größere Rallyes^^
    Hab mich halt immer schon für interessiert un Leute in der gegend gesucht, welche gefunden die mitlerweile echt gute Kumpels geworden sind. Hat alles damit angefangen dort mit zu schrauben und seit letztem Jahr fahr ich mit.

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Naja eigendlich ist es sogar verboten Reifen selbst nachzuschneiden.
    Es sei denn er trägt die Aufschrift regroovable und hat eine Linie bis wohin das Profil maximal geschnitten sein darf.
    Wir machens bei unseren Vollgummireifen auf Arbeit immer selbst.

Inwiefern die Rennreifen das mitmachen kann ich nicht sagen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Naja eigendlich ist es sogar verboten Reifen selbst nachzuschneiden.
    Es sei denn er trägt die Aufschrift regroovable und hat eine Linie bis wohin das Profil maximal geschnitten sein darf.
    Wir machens bei unseren Vollgummireifen auf Arbeit immer selbst.

Inwiefern die Rennreifen das mitmachen kann ich nicht sagen

Es kommt auf's Reglement an, in welcher Klasse man fährt, welche Reifen aber auch auf den Veranstalter und die Technische Abnahme vor der Veranstaltung.

z.B. bei 200er-Rallyes heißt es dass nur vollformgepresste Reifen (oder so, also keine Schneidarbeiten) erlaubt sind. Weiß aber nich ob das noch so is, da muss ich erst ins DMSB-Handbuch schauen.

Also wird (oder wurde) das auch gemacht bei den Zweirädern...

mfg
    Kai

Michael "Beef" Park

Ok,ich hatte mich auf die allgemeinen Reifenbestimmungen bezogen.

Wusste gar nicht das man die teilweise nachschneiden darf.

Aber mcht irgendwie auch Sinn.

Gibts da ne vorgeschriebene Höchsttiefe?

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!