Beste zündung für die straße?

• Guten morgen.

Habe jetzt im Winter meinen neuaufbau geplant und wollte nur ma eure meihnung wissen.

erfahrungen ect.

als straßenzündung für mein mopet ist da die Vape wirklich der beste griff. ? brauche auf jedenfall licht hinten und vorne +bremslicht und hupe soll gehen. blinker is egal.

ist die vape da am besten oder gibt es auch noch eine andere die es noch besser kann oder genau so ??

achso motor soll über 100cm werden aber original optik soweit es geht.

mfg

• Re: Beste zündung für die straße?

Es gibt 2 Arten der Vape.

70-3 -> 100W Lichtleistung und eher für Tuningzylinder und höher drehende Motoren ausgelegt

70-5 -> 110W Lichtleistung und mehr für Serienfahrzeuge ausggelegt

So hab ich das noch in Erinnerung. Ich selbst fahre die 70-3 aus genau dem oben genannten Grund und bin absolut Glücklich damit.
    Ob dir die 10Watt mehr was bringen musst du wissen, ich kann nur sagen, mit der richtigen Birne reichen 100W schon voll zu ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Mit der 70-3 machst du auf jeden Fall nix verkehrt, nimm gleich die mit vergossenen Magneten.

- geändert, entschuldigt den Rechtschreibfehler, war vom Handy geschrieben.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von simmephil

Mit der 70-3 machst du auf jeden Fall nix verkehrt, nimm gleich die mit vergossenen Magneten.

;) Aber ich kann dir sonst nur zustimmen. Vape 70-3 ist Top.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Hallo!

Ja, wenn Vape dann auf jeden Fall 70/3. Was die Polräder angeht scheiden sich wohl die Geister.... Wie empfehlen auch die komplett vergossenen (bzw haben die anderen gar nicht) obwohl die etwas teurer sind. Wir hatten damit auch noch nie Probleme mit dem oft geschilderten Schleifen des Polrades am Stator, evtl. kommt das von ausgelutschten Zentrierungen im Motorgehäuse? Andere Firmen schwören wieder auf die unvergossenen Polräder mit denen es wohl in letzter Zeit auch keine so großen Probleme mehr geben soll, früher waren lose Einzelömagneten aber ein weitverbreitetes Problem.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

In verbindung mit dem Hs1 scheinwerfer und einer 55W birne, echt genial für nachtfahrten. Da sieht man wenigstens mal was. :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Moin ich fahre die Vape mit unvergossene Magnete seit 09 an Motoren die ne Menge Dauervollgas mitmachen mussten(10000-12000u\min im schnitt wenn der Hahn aufgerissen wurde ein paar Minuten) und solange der Motor das mitgemacht hat hielt die VAPE das auch aus.

Generell hab ich in meiner Gegend ( Oderbruch) noch nie davon gehört das ne VAPE im Arsch war .

Zur Lichtleistung: ich hab mir den Spaß erlaubt eine Xenonbirne einzubauen und ich hab nen besseres Licht als nen Golf 2 soviel steht mal fest :thumbup:

Zitat von Tuner Zippi

Joa nimm die Vape 70-3 is de besste

Ach der tuner :)
    Deinen namen konntest du wo doch nicht ändern?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Vape ist schon der Knaller, Absolut zuverlässig.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

hatte auch noch nie größere problem mit der vape, nur das bei meinen magneten die ein oder andere ecke abgebrochen ist(war aber kein problem)

- 3mal S51 E(mit 50,60 bzw. 90ccm)
    - Husqvarna Vollcross Wr 250 aber 2 takt ;)
    - Simson ist mein Leben.

joh ecken sind bei mir au schon abgebrochen da habch ich letztes jahr auf das vergossene umgebaut da ich ein kw schaden hatte und das polrad au kaput gegangen war fahre ich jetzte das vergossene und ich hab au motor im moped wie 80er athena, metra, und 130er gefahren und sie hat mich nie im stich gelassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!