Hab mir jetzt ne S70C gegönnt. Farbe war laut Brief ROT. Bj.1987. Mache sie gerade wieder Original zurecht. Nun meine Frage:
-haben die S70C Modelle ein Ori. Enduro Schutzblech vorne gehabt? Weil bei mir eins Ori. drinne ist.
-Welche Farbe hatte das Hintere Schutzblech? Bei mir war es Silber , aber ich glaube es gabs nur in Schwarz oder Rot....
- Es ist kein Drehzahlmesser verbaut gewesen? Das dürfte doch auch nicht sein....
der Rest passt alles zur S70, Enduro Gabelbrücke, Enduro Bremshebel, E-Rahmen, Bremslichtschalter am Griff, MZ Dämpfer, Enduro Sitzbank... Bitte um Hilfe
wer hat Wirklich Ahnung von S70 C
-
-
Re: wer hat Wirklich Ahnung von S70 C
Hallo soweit ich weiß hatte die s70c vorne ein normales Schutzblech.
Drezahlmesser war original an der s70cHier mal ein Link :
http://ostalgie-tuning-deluxe.de/images ... _S70_C.jpg
Gruß Simmsi
-
Hier auch nochmal zwei (evtl. hilfreiche) Links: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... n_s70.html und http://www.ostmotorrad.de/setframe.php4 ... e=left.php ...
-
Naja da finde ich auch ncihts wirklich... Meine ist irgendwie ein Mischmasch von C und E. Gut man weiß nie was die gerade in Suhl so auf Lager hatten..
-
Grüße!
Vielleicht findest du ja hier was?!
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... n_s70.html -
-
Okay, Danke trotzdem soweit....mich macht nur das Enduro Schutzblech vorne stutzig ...
-
Zitat von Husky Freak
Hab mir jetzt ne S70C gegönnt. Farbe war laut Brief ROT. Bj.1987. Mache sie gerade wieder Original zurecht.Ich habe eine 87er S 70 C die original auch Rot war.
Vom Vorbesitzer (1.Hand) wurde sie bei der Restauration dann leider hellblau lackiert ..... Rot wäre mir lieber gewesen.Zitat von Husky Freak
Nun meine Frage:
-haben die S70C Modelle ein Ori. Enduro Schutzblech vorne gehabt? Weil bei mir eins Ori. drinne ist.Nein, da war bestimmt kein Enduroschutzblech drin.
Die C hatte ein normales Schutzblech drin.Zitat von Husky Freak
-Welche Farbe hatte das Hintere Schutzblech? Bei mir war es Silber , aber ich glaube es gabs nur in Schwarz oder Rot....Bei den C=Comfort Modellen waren die Schutzbleche in der Tankfarbe lackiert, bei dir dann Rot.
Zitat von Husky Freak
- Es ist kein Drehzahlmesser verbaut gewesen? Das dürfte doch auch nicht sein....Doch, die Comfort hatte z.B.einen Drehzahlmesser, Seitenständer, Bremslichtschalter an der Vorderadbremse.
-
OKay, das wollte ich doch nur hören.
Schade das es die neuen Schutzbleche nicht in Rot gibt fertig zu kaufen. Motor war auch mal Schwarz aber Mitlerweile schon fast nichts mehr vom Schwarz zu sehen. Hat jemand noch en DZM Set abzugeben was Original ist?
-
und wie sieht es wegen der Gabel aus? Hat die Ori. auch andere Federn wie die E?
-
Ich denk mal eine normale Gabel.
und hinten Enduro Stoßdämpfer.Gruß Simmsi
-
die s 70 c hatte endurostreben drehzahlmesser endurofedern 2 spiegel und bremslichtschalter am lenker seitenständer und war eigentlich tank sowie die schutzie einheitlich gelackt meistenz in weiss
-
ich hätte non originalen deckel abzugeben mit drehzahlmesser du müstest dir nur 2 neue schnecken gesorgen
-
Also beim S 70 C is vorn eigentlich das Normale dran und hinten eins in Schwarz. E rahmen ist ganz klar pflicht weil man ohne die streben kein offizieles S 70 haben darf oder kann. Klemmbrücke oben ist glaube auch pflicht und die Endurositzbank is aus ori. meines wissens zumindest
Ach und DZM hatte sie auch!
-
Wahrscheinlich hat jetzt jemand an seiner S51B nen DZM.
Gabelfedern waren in den Enduros die 3,4er drinne.
-
Klemmgabelbrücke ist baujahrabhängig.
Schutzbleche in den meissten Fällen die gleiche Farbe wie Tank und Seitendeckel.Bei den E2 Modellen ( ja schweife ab), waren dann Klemmgabelbrücke, Plastefrontkoti sowie ein schwarzes hinteres Schutzblech Serie...
-
Okay... Warum hat meine dann noch ein Orignalen Enduro Bremshebel? Ist das auch Serie bei C?
-
nee das mit denn enduro bremshabel geht doch eigentlich nur mit ein enduroauspuff oder net das past doch sonst mit denn c auspuff nich kannste vielleicht mal ein bild reinstellen
-
Wenn du WIRKLICH wissen willst, was eine originale S70C alles zu bieten hat und du nicht auf manche Expertenmeinungen aus dem Thread (z.B. S70C meistens in weiß
) hören willst, dann schreib mal Venturina an, der dürfte da auf alle Fälle bescheid wissen. Wandelndes Lexikon...
-
so wahren die s70c klaube klarr ohne knieblech aber sonst kenne ich sie nur so
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!