Hey, ich habe mal eine Frage, mein Schalldämpfer ist gebrochen und jetzt ist nurnoch ein teil drinne , damit ist er lauter, aber er verliert ja an Leistung und Anzug, und er klappert so komisch wenn ich schalte, ist ja kler die Hälfte fehlt ja.
So jetzt hab ich mir nen Neuen geholt und eingebaut.... Aber sone scheiße das klingt ja nach nicht?
Kennt da jemand ein Trick, wie ich meine Simson lauter mache, den Ansaugstutzen ab machen ist auch geil, nur leider trägt ja dabei der Motor schaden und der Leistungsverlust ist noch enormer.
Danke im Vorraus.
MfG Stefan
Simson "laut" machen ?
-
-
Re: Simson "laut" machen ?
Da gibts einen sport dämpfer, der hat ein kurzes endröhrchen. damit klingts etwas kerniger.
-
Die meisten wollen ja das es leiser is...
Wenn Du es aber im jugendlichen Leichtsinn aber lauter haben willst, ohne viel Aufwand, dann bau entweder die Tüte (ESD) komplett ab oder,
mach 2 zehner Löcher in die erste Dämpferplatte und brich das Staucherrohr (Endröhrchen im ESD) raus. Wird laut und schön dümpf. (Back to the Eighties...) -
Zitat von callecalleDie meisten wollen ja das es leiser is...
Wenn Du es aber im jugendlichen Leichtsinn aber lauter haben willst, ohne viel Aufwand, dann bau entweder die Tüte (ESD) komplett ab oder,
mach 2 zehner Löcher in die erste Dämpferplatte und brich das Staucherrohr (Endröhrchen im ESD) raus. Wird laut und schön dümpf. (Back to the Eighties...)Hey, ich fahre eh Legal deswegen ist es mir egal ob die lauter ist
, verliere ich da aber nicht an Leistung ?
MfG Stefan -
Legal ist das dann aber auch nicht mehr. veränderungen an der auspuff anlage gibt punkte.
-
-
-
-
Da erlischt die betriebs erlaubnis, so wie bei fast allen gravierenden veränderungen.Soweit ich weiß.
-
haha,sehr geil!Punkte in Kauf nehmen dafür,dass die Simme dann nach kaputt klingt

-
Der Nachbau Auspuff von MZA is oft auch etwas lauter als der Originale.
Wäre ne möglichkeit -
Zitat von jadegruenmetallicDa erlischt die betriebs erlaubnis, so wie bei fast allen gravierenden veränderungen.Soweit ich weiß.
mir wurde auch gesagt,jegliche veränderungen zur erlischung der betriebserlaubnis führen und Veränderungen an der Auspuffanlage werden zu Tuning gezählt,und können teuer werden
-
Ja ich fahre jetzt schon seit nem dreiviertel Jahr ohne "kompletten" Schalldämpfer aber die Polizisten störte das eher weniger, ja aber das seh ich nicht so schlimm, wenn ich mir nen größeres Ritzel rauf mache ist das TUNING , und das ist alles, und das merkt man auch kaum
.
Aber ich wollte mir jetzt nicht Schrott ranbauen damit es lauter wird --> MZA
MfG Stefan -
triff auf die falschen Polizisten und die karre wird eingezogen wegen verdacht auf tuning(wegen so ner sinnlosen sache),dann finden sie auch dein größeres ritzel und du darfst das alles fein bezahlen

-
Zitat von Polletriff auf die falschen Polizisten und die karre wird eingezogen wegen verdacht auf tuning(wegen so ner sinnlosen sache),dann finden sie auch dein größeres ritzel und du darfst das alles fein bezahlen

Ich habe kein größeres Ritzel, das war ein beispiel dafür , das da illegales Tuning ist, bei mir ist alles original , deswegen will ichs ja lauter.
Ja da sollen sie mal kommen..
MfG -
An deiner Stelle würde ich mir ein Siebrohr bauen, das klingt ordentlich gemacht sehr gut.
-
-
http://simson-umbau.de/?site=tutorials& ... &tutid=227
Kannst dir den Teil mit dem Siebrohr hier raus knöpfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!