Luftfilter-Zuführung-Drossel?!? Hilfe!

• und zwar...schwirrt mir grad so durch den kopf...

man nehme unsere simme so wie sie ist, insbesondere den "luftansaug".

hier haben wir eine kammer mit davor gesetztem luftfilter. danach geht die luft in ein rohr, welches mit dem vergaser verbunden ist. das ganze ist jetzt in etwa 10cm lang.

was würde sich verändern, bei gleichem durchmesser, wenn dieses rohr jetzt 40cm lang wäre? (oder von mir aus einen meter?)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: Luftfilter-Zuführung-Drossel?!? Hilfe!

Zitat von Whipmaster

Länger ASW = Mehr leistung untenrum
    Kürzerer ASW= Mehr Leistung obenrum

Das würde ich dann aber eher auf den ASW zw. Gaser und Zylinder beziehen.
    Da verschiebt ein langer ASW das Band nach oben...

Ein zu langes Ansaugrohr hinter dem Gaser halte ich für nicht optimal, da der Gaser sicher einiges mehr zu tun hat um Luft effektiv anzusaugen.

gibt es denn auch handfeste aussagen darüber? könnte mir vorstellen und hokus pokus bringt hier keinen weiter^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Schau dir den Spaß doch mal bei der Schwalbe an, dort ist doch genau dein Fall eingetreten! Gefühlsmäßig kein Unterschied.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!