Lösen Starenkästen bei Mopeds nicht aus?

• Re: Lösen Starenkästen bei Mopeds nicht aus?

Manche ja manche nicht.
    Diese neueren:
    [Blockierte Grafik: http://www.echo-online.de/storage/scl/ngen/region/bergstrasse/einhausen/336701_m0w460h300q75v39753_81-15195094_81-15195094_BILD1.jpg]

NICHT

Diese[Blockierte Grafik: http://content.stuttgarter-nachrichten.de/media_fast/626/blitzer400.jpg]

In grau NEIN
    in Grün JA

Wurde 3 mal mitm Moped geblitzt. 2 mal mobil und das letzte mal auf dem Rückweg von der bestandenen BF17 Praxisprüfung :D von diesem grünen kasten

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Bei uns kommen sie immer mit dem Geländewagen und einem Seil und der Blitzer liegt dann neben der Straße, oder den nehmen sie mit in Wald :thumbup:

Es gibt leider immer wieder Idioten,die solche festen Blitzer mit der Simme zum Auslösen bringen,und sich dann wie kleine Kinder freuen :crazy:

Hier im Norden von Leipzig wurde das nun unterbunden,indem dort nun regelmäßig grüne Männchen mit der Kelle stehen.
    Ich würde es also nicht übertreiben

Ich bin auch kein Fan von solchen Aktionen und solchen Kästen,aber in ner 30er Zone,die eine ist,weils Grundschulweg is,is das völlig okay.

RMBOrcng

Irgendeine Macke hat doch jeder. Ich könnte mich z.B. auch über Leute aufregen, die illegal ihren Obergurt wie eine Banane hochbiegen und sich damit unglaublich cool finden. Deswegen diese Leute als Idioten zu bezeichnen - nö, habe ich echt nicht nötig.

Als ob ich es mir zum Sport mache, Blitzer auslösen zu lassen... Ich will es einfach nur mal erlebt haben!

R.I.P. Flori

Zitat von Elektromensch

Irgendeine Macke hat doch jeder. Ich könnte mich z.B. auch über Leute aufregen, die illegal ihren Obergurt wie eine Banane hochbiegen und sich damit unglaublich cool finden. Deswegen diese Leute als Idioten zu bezeichnen - nö, habe ich echt nicht nötig.

Als ob ich es mir zum Sport mache, Blitzer auslösen zu lassen... Ich will es einfach nur mal erlebt haben!

na wenn man solche Vergleiche zieht...... :hammer:

RMBOrcng

wasn das fürn Erlebnis.
    Lass dich Stolz wie Bolle und Pottschnitt von deiner Oma mit Polaroidkamera vorm Moped fotografieren.
    Haste auchn Blitz und die Bildquali ist genauso scheiße wie die aus den Starrenkästen

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Naja bei uns benutzen wir die " Sie Fahren" schilder als vergleichbare Geschwindigkeitskontrolle. Gut, dahinter ist ein Kindergarten, das Schild ist also schon sinnvoll. Wir machen unsere Messungen da wenn der Kindergarten zu hat (also ab 3). Allerdings ist das Ding auch öfters mal kaputt =)
    Das Teil zeigt bei uns die geschwindikeit an und kurz später den ensprechenden Smylee. Allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob der dann nicht sogar ab ner bestimmten Geschwindigkeit nen Smile mit X.X zeigt :D ich glaube ab 50 ( 30er Zone)

Bestimmte Jugendliche haben da auch mal schnellbälle aus ca 20 meter entfernung drauf geschmissen, dass ding halt aufeinmal 112 angezeigt, und seine geschwindigkeit ständig verändert :D

An sich ist das schon ne sinnvolle erfindung, ich mein im besten Fall sollte man selber einschätzen können wie schnell man zu fahren hat, aber das weiß man meistens erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Es gibt da aber auch ziemlich dreiste Dinger, z.b. auf meinem Schulweg, autobahn, da werden extra schilder aufgestellt, du sollt so ca in nem halben kilometer von 120 auf 60 runter, und dass ist mitten inner pampa, keine baustelle und nichts. nur ne brücke, dahinter versteckt ist dann der kasten und die Bullen mitem Blitzer. Kurz nach dem 60ger Schild wird dann geblitzt, das war sogar mal inner Zeitung, weil die soweit ich weiß 50 m nach nem Schild garnicht blitzen dürfen oder irgend sowas.
    Da hilft dann auch nur, warten bis der Blitzer unbeaufsichtigt ist, und dann bearbeiten. Grade für junge Fahrer ist sowas richtig assozial, ich mein man kann nicht einfach voll in die eisen gehen, wenn da auf einmal aus irgend nem grund ein Schild ist, denn man nicht nachvollziehen kann, baustelle ist ja ok aber sowas... dann biste bei der MPu und hast mal schnell 600€ verbraten, da wird man richtig richtig sauer.

=auch ohne FDJ Hemd blau=

bei uns gibt es auch solche si ahren schilder. ;) die sind auf nem weg der in ner ortschaft ist. Eine gerade straße so 1,5 Km lang und links und rechts nur felder. Der Ort geht dann erst wieder los. Sozusagen als neubaugebeit. Da kann man ohne gefahr ausgiebig testen :rockz:
    Und ein smiley komt bei unsnict :ask:
    Schade eig. Ich würde n lachflash auf der kerre bekommen :rockz:
    MfG

Wenn man mal geblitzt wird mit dem Moped und das nicht regelmäßig macht kommen eigentlich keine grünen männchen, oder blau jetzt aber wie es mal einer aus Großenhain gemacht hat war dumm. Jeden Tag zur gleichen Zeit sich blitzen lassen, ging natürlich total schief eines Tages :thumbup:

Zitat von enrico-82

Du weißt aber schon das nicht das Eisen auslöst?

Schau mal auf die Straße davor, wenn die nicht neu ist siehst du Induktionsschleifen.
    Bei der Tafel ist der Sensor dann falsch eingestellt, hier zeigen die auch Mopeds an.

Blitzer messen über 3 Piezoelemente. Piezokristalle erzeugen bei Druck eine geringe Spannung und ziehen sich bei Anlegen einer Spannung zusammen (vgl. Elektrofeuerzeuge, Injektoren bei modernen Autos usw.).

Angenommen man wird vom Starkasten außerorts mitm Simmi von hinten mit 100 Klamotten geblitzt.
    Dann fährt man nach Hause, baut alles in Ruhe um und sagt das muss nen Fehler sein, oder? :thumbup:

Ich meine rein technisch wäre es ja dann nicht mehr möglich

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Außerorts auf hauptstraßen sind doch 100kmh erlaubt warum sollte dann einer dieser neuen Blitzer ein Moped Blitzen?
    Ne erkennungssoftware für das Nummernschild oder Fahrzeug was es maximal fahren dürfte wird es kaum geben...
    solange man sich an die Regeln hält und nicht in einer 30er Zone mit 70kmh Langmacht gibt es auch kein ärger. ;)

Zitat von Metall Elias

Klar, aber die simme steht dann daheim und läuft nur 60...
    Währe schon mal interessant :D

Genau das meine ich :exclamation:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!