• Kann mir einer mal sagen was ich konkret alles tunen darf also zentrahlfederbein und so
    was für ein führerschein brauch ich bei extremen leistungs tuning bis 19 PS???
    und optisch brauch man da auch irgenteine genehmigungen??

sry für die warscheinlich dummen fragen

Meine Rechtschreibung ist mein ganz persönliches Stilmittel:)

• Re: TUNING

Zitat von paul400343

Kann mir einer mal sagen was ich konkret alles tunen darf also zentrahlfederbein und so
    was für ein führerschein brauch ich bei extremen leistungs tuning bis 19 PS???
    und optisch brauch man da auch irgenteine genehmigungen??

sry für die warscheinlich dummen fragen

Ja Dumme Frage:

Bei derartigen Veränderung erlöscht die Betriebserlaubnis.
    Also muss alles eingetragen werden.

19ps... haben sicher einige schon geschafft einzutragen aber nur als 125ccm zulassung + scheibenbremse und viel glück beim tüv prüfer.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

du musst alles eintragen lassen, was nicht original ist und keine abe hat. darunter fällt so ziemlich alles. zentralfederbein sind dazu schwerwiegende veränderungen am rahmen! Selbst die falschen Spiegel können schon zum erlöschen der betriebserlaubnis führen! Du darfst das ding allerdings anmalen wie du willst^^

19 ps einzutragen halte ich für sehr unwahrscheinlich. da wäre es dann ein kraftrad ohne leistungsbeschränkung und du brauchst einen motorradführerschein musst steuern zahlen und und und.

ich hab 14 ps eingetrasgen bekommen, was mit seeehr viel aufwand verbunden war und das bei einem mir wohl gesonnenen prüfer. viele haben so etwas noch nicht geschafft!

Bei deinem Alter kommt nur der A1 in Frage, also wenn du dann 16 bist.
    Der A1 läßt (bei deinem Alter) 80km/h und max. 15 PS zu.
    Die Schwierigkeit überhaupt solch eine Leistung eingetragen zu bekommen wurde bereits angesprochen.
    Schau das du eine S70 Zulassunge bekommst, das darfst du auch mit dem A1 fahren.
    Optikumbauten sind auch nicht ohne, am besten mit allem arbeiten was eine ABE oder E-Nummer hat.
    Zentralfederbein, da gabs ein Modell das Serienmäsig damit ausgerüstet war (glaube die MS50),
    mit einem Rahmen dieses Modells wäre das also denkbar.
    Wie immer, befrage den TüV-Prüfer deines Vertrauens und du wirst sehen was er dir so alles durchläßt.
    Besorge die so viele Unterlagen wie möglich, das macht jeden Tüver glücklich.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Danke, ist doch schick. Würde ich nicht verkaufen, die arbeit und rennereien usw.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Danke, ist doch schick. Würde ich nicht verkaufen, die arbeit und rennereien usw.

jep danke. hab ich auch eigentlich nicht vor, aber wenn jetzt jemand bei mir auf der matte steht und mir 3 riesen hinlecht würde die ganze sache schon wieder etwas anders aussehen^^ na mal gucken rechne eh nicht damit, dass das jemand kaufen will.

schreib mal lieber was gescheites zu meinem getriebeproblem :thumbup:

Zitat von S105Fahrer

jetzt mal ehrlich, da kannst du 2000 für verlangen und keiner wird es kaufen! ;)

seh ich anders auf grund der zulassung und damit entstandene seltenheitswert, weil das etwas ist, was nicht jeder einfach mal so selbst mit genügend geld machen kann. 2000 kann ich ja für ne stino komplett neuaufgebaut verlangen und wird auch weggehen mit entsprechenden marketing (bei dumcke sogar für deutlich mehr).

is ja auch wurscht musst du ja nicht kaufen :heuldoch:

In den letzen jahren ist das bei mir auch irgendwie wieder durch gekommen. Mir hat es das billiard grün unwarscheinlich angetan :D
    Aber zum glück sind geschmäcker verschieden :cheers:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Oder halt das himmelblau, gefällt mir an meiner schwalbekomischerweise immer besser.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von S105Fahrer

jetzt mal ehrlich, da kannst du 2000 für verlangen und keiner wird es kaufen! ;)

Ja so sicher wäre ich mir da auch nicht. Hab's letztes Jahr mit einer KTM 200 EXC erlebt. Neupreis war damals 5350€, hatte aber 125ccm Zylinder & Auspuff eingetragen & nach 2 Jahren isse dann für 5300€ weggegangen weil der Käufer genau das gesucht hat :thumbup:

Dann haste glück gehabt, leider ist es oftmals andersrum. Hab es schon mehrfach erlebt das die potentiellen käufer nicht mal das ausgeschrieben geld dabei haben und den preis drücken wollen wie sau.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!