Hey Leute,
wollte schnell fragen ob der Motor von der S51 in die halter bzw Rahen von der 1er Schwalbe passt?
Grüße Mexx
Hey Leute,
wollte schnell fragen ob der Motor von der S51 in die halter bzw Rahen von der 1er Schwalbe passt?
Grüße Mexx
Re: S51 Motor in die 1er Schwalbe
Ist möglich, allerdings muss man den Rahmen dann etwas verändern.
Bitte nur machen, wenn du ganz genau weißt was du tust, nicht das das Ding am Ende schrottreif ist.
arg viel ändern?
naja ja eig schon. da reicht nich mal kurz n loch reinmachen für die motorhalterrung^^
am besten du besorgst dir noch n rahmen von ner /2 und flext die halterung da raus und schweißt sie in deinen rein. das kann ja ein unfallrahmen oder sowas sein! nimm keinen der noch ganz ist!
sonst gibts hier weider gemecker
MfG
was is denn bitte eine S 60 Kurbelwelle?
MfG
Hat wenn ich fragen darf, jemand ein 2er Schwalbe unfallrahmen zum verkaufen?
Für sowas gibts die marktplatz suche!
ich hätte einen.für nen fuffi geht er an dich
edit: Der Rahmen von mir ist eher ne Jugendsünde,statt ein Unfallrahmen.
Der ist top in Schuss,brauch nur ein neues Stirnrohr
klappt auch alles ohne
schon drinnen 5 std Arbeit
[Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/dsc00402k8ydi.jpg]
ich weiß, Wie kann man das nur machn!. Ist mir Arschlecken, der Motor musste rein Und fertig.
Morge kommt der Vape Kabelbaum dran und dann de rest
Ohhh jetzt gehts gleich wieder los hier .
Wie kannst du nur? Die Rahmen sind soooo selten. Jeder der einen /2 hat, hätte ihn mit Kusshand gegen deinen /1 getauscht .
...der 2er Rahmen ist halt massiver und besser ausgeführt - deswegen hätte er den nehmen sollen.
Jetzt muß er hier halt noch bissel Gebastel machen um die Bremse benutzen zu können und kann dann nur hoffen, das sein Rahmen nicht noch schneller reißt.
Ich mein, welchen anderen Rat ausser einem passenden Rahmen zu nehmen kann man groß geben, immerhin erlöscht auf diesem Weg auch die ABE des Mopeds - wer wird nach einem Unfall eine selbstgebastelte Bremsseilzugaufnahme problemlos als unbedenklich erklären?
Wer wird die fehlende Strebe oben für i.O. befinden?
Zitatschon drinnen 5 std Arbeit
Na schaun wir mal...würd ich sagen.
Is mir doch boogie. Der bock muss heben bis April darf ich Auto fahrn. ABG erlischen scheiss da. Ich will gar nicht wissn wenn sie mich mit meiner S51 angehaltn hätten.
ZitatIs mir doch boogie. Der bock muss heben bis April darf ich Auto fahrn. ABG erlischen scheiss da. Ich will gar nicht wissn wenn sie mich mit meiner S51 angehaltn hätten.
Ich hoffe das Bremszeug ist nicht so gebaut wie der Satz hier.
Bremse müssen aufjedenfall heben das ist klar. Rahmen wird noch verstärkt.
Ist dir eigentlich klar wovon geredet wird!?
Du brauchst eine Seilzugaufnahme, diese ist beim alten Gebläsemotor am Gehäuse angegossen
Bei der neuen Schwalbe gibt es keinen Bremsbowdenzug mehr, da diese eine Gestängebremse besitzt.
Am Motor ist also auch keine Aufnahme für einen Seilzug vorgesehen.
Jetzt muß du halt eine solche Aufnahme selbst bauen (kann man machen, wäre auch nicht das erste Mal).
Nebenbei, ist das die eigentlich Arbeit, nicht das rausschneiden oder Löcher bohren...
Interessant wird dann auch noch, wenn man die Löcher falsch bohrt und der Motor falsch drinsteht, soll Leute geben die haben es schon geschafft, das man dann nicht mehr Lenken kann, weil die Falz des vorderen Schutzbleches an den Krümmer anschlägt.
jaja so lute gibt es mit Löcher bohren was nicht getan. von der S51 Maß genommen schablone, ausmessen, plasma schneide dran raus löcher feilen tun machn. Unterlegscheibe dran hefte. bis alles mitig sitzt und Stück vom Rahmen oben raus und sauber zugeschweist
und wegn der bremse , glaub mir, wird schon
ich mir auch sicherseine du machn wirstn alläs feine;
loch 2 nicht genug doll machste drüber und biegen unten umme
Was? versteh den Satz nicht... sorry xD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!