3. 888-Minuten-Rennen'12 ! Filmtrailer zum Rennen ist on!

• Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

Zitat von JanSchaeffer

Weil einfach einfach einfach ist :thumbup:

Warum baut man ein 5 Gang ein wenn man das Regelwerk nicht kennt? Man hat dann mit 4 Gängen eifach keinen Nachteil gegenüber jemandem der sich ein 5 Gang leisten kann...das ist eine Art der Annäherung der Chancengleichheit.

Jannsen

Weil das beim Reglement in den 5h von Rottleben damals erlaubt war, Jan.
    Dort sind nur "888er" gestartet und da hieß es,dass es wohl auch fürs nächste 888-Minuten-Rennen mit übernommen wird. (Das Reglement kam damals auch von Anka&Co)

Das war zwar nur Mund-zu-Mund-Propaganda, aber ein bisschen kann ich den Unmut verstehen,der jetzt deshalb aufkommt.

Grüße!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von rennkobold

mag zwar schön und gut aussehen der püff aber wärmt er den zylinder nicht noch zusätzlich? 8|

:right: ja genau , der wärmt so doll das dann sowas dabei raus kommt wie die grüne kurve :thumbup:

gruß jeffrey ;)

der apel hat ja damals auch von so nem jw motor gesprochen der mit steigender temperatur immer besser ging. vielleicht heizen sich zylinder und abgasleitung gegenseitig an, so daß der motor dann richtig ballett macht :thumbup: im trainingsvideo geht das ganz vernünftig :thumbup:

radleistung?

Zitat von Dritty92

Freundin hat am 30.04 Gebbi

cool, mein hamster auch.
    ich weiß wie schwehr es für einen durchweg rennbegeisterten menschen ist auf so ein rennen zu verzichten.
    wenn allerdings unabkömmlichkeit (hamstergeburtstag) als höhere gewalt im raum steht sind einem wirklich die hände gebunden. :strange:

mein beileid, ich fühle mit dir :exclamation:

->kommt die Polizei um die Ecke is der Mopedfahrer weg
    ->kommt der Mopedfahrer um die Ecke is die Polizei weg
    ->kommen Beide um die Ecke is die Ecke weg

Zitat von Moerten

der apel hat ja damals auch von so nem jw motor gesprochen der mit steigender temperatur immer besser ging. vielleicht heizen sich zylinder und abgasleitung gegenseitig an, so daß der motor dann richtig ballett macht :thumbup: im trainingsvideo geht das ganz vernünftig :thumbup:

radleistung?

am motor.(mehr muss es auch wirklich nicht sein.weder für die eigentlichen fahrer noch für mich...... ich kann mich noch an die gesichter der fahrer nach den ersten tests erinnern :thumbup: )
    der ist fast baugleich mit dem motor aus meiner kiste vom trainingsvideo. das moped gehört dem teamchef der old blue boys und ich durfte auch schonmal fahren dafür das ich das ding bauen musste :D . siehe foto aus der testphase :cheers: ( danke knurzi ! ).

jan hatte damals als die diskussion aufgekommen ist schon sehr schön erklärt das diese motoren nicht mehr leistung bekommen dadurch das sie heiß werden sondern heiß am besten gehen weil sie auf die temp. abgestimmt sind.

ich weiß übrigens immernoch nicht wer apel ist. bei mir hat auch noch nie ein apel ne probefahrt gemacht. (ein sogenannter daniel list angebl. aus mühlhausen schon)

Bilder

absolut-geiler-zylinder-t87524.html?hilit=geiler%20zylinder

wie der apel wirklich heisst, weiß ich nicht.

bei den mickymausstrecken, auf denen meistens die simsonrennen ausgetragen werden, ist ein großer nutzbarer drehzahlbereich wirklich wichtiger als absolute spitzenleistung. natürlich sollte die leistung nicht zu sehr leiden. und in diesem video hört es sich auch irgendwie so an (aber das kann täuschen) daß der motor garnicht so hoch dreht. das ding scheint zu zerren wie ein traktor, passt gut zur streckenführung. hast du den auspuff wegen beinfreiheit oder ähnlichem so ungewöhnlich verlegt oder hat es tatsächlich etwas mit der motorabstimmung zu tun?

Zitat von Moerten

radleistung?

Wo findet man das Video??

Dann verpasst du ja effektiv nur 1-2 Stunden vom Rennen (je nach Startschuss). Solange sollten deine 3 anderen Teammitglieder auch ohne dich durchhalten. :thumbup: :heuldoch:

genau deswegen finde ich diese 4-5gang regelung scheiße^^ im ersatzmotor steckt nochn 5 gang drin, in den hauptmotor kann ich noch basteln was ich will... die andere sache ist wieder...wenn ich damit dann gp fahren will steh ich mit 4gang blöd da? ich bitte die "regelverantwortlichen" das nochmal zuüberdenken.

achso... Jan: kein 5 gang heißt für langtuning umsatzeinbußen^^ da brauche ich ja garkeinen duhning ziehgeil

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

...ist doch kein Problem den Motor nochmal schnell zu trennen und das Getriebe zu wechslen!
    Ich finde das gut, das nur 4 Gang gefahren werden darf! :thumbup:
    Die Kosten steigen ja sonst bis ins unermessliche....das gute alte 4-Gang! Das passt schon.... :heuldoch:

Erstens ist man wie gesagt mit nem 5 Gang nicht wirklich im Vorteil auf der Strecke und zweitens zwingt dich ja niemand, eins einzubauen, wenn es dir zuviel kostet. ;)

Es ist ja nicht so,dass man mit 4 Gang nicht vorn mitmischen könnte. Die letzten Jahre hat sich immer wieder herausgestellt,dass es das Wichtigste ist, durchzufahren. ;) Sonst werden sogar die Mädels schnell zur ernst zu nehmenden Konkurrenz. :thumbup:

Palelu hat im Prinzip schon Recht mit dem, was er da sagt....auch wenn ichs nur ungern zugebe^^

Klar haben wir Umsatzeinbuse wenn keine 5 Gang Getriebe gefahren werden...ich werd gleich morgen früh die ersten Kündigungen schreiben :thumbup:

Ich weiß das du das nur als Spaß gemeint hast aber ich erklärs trotzdem kurz. Mir selbst ist das ganze gebaue und gefahre viel wichtiger als mit jedem Teil was ich irgendwie unter die Leute bringen kann noch den letzten Euro zu ziehen. Wie alle anderen Menschen auf der Welt habe auch ich nur ein Leben und da mache ich so gut es geht das was ich will.

Hier bin ich einfach der Meinung das das Regelwerk so aussieht damit alles bezahlbar bleibt und bei dieser Einstellung bin ich voll dabei, wenn man das nicht einschränkt sieht es irgendwann aus wie in der SimsonGP in der Open 50 Klasse und es wird eine Carbon Felgen Schlacht....völlig am Thema vorbei, aber normal wenn man es nicht rechtzeitig reglementiert.

Jannsen

Vollkommene Zustimmung, nur geht es ja darum, dass man durch das 5-Gang-Getriebe keine Vorteile hat wenn man richtig übersetzt. Und das macht die Sache auch nicht teurer. Im Gegenteil, wenn 5-Gang erlaubt wäre könnten sich die Leute, die Motoren aus der Simson-GP, Rottleben etc. verwenden das Geld und die Zeit sparen den Motor auf 4-Gang umzurüsten.

Aber andererseits glauben dann viele, dass sie mit dem 4-Gang nicht konkurrenzfähig sind(was ja nicht der Fall ist) und werden trotzdem das Geld investieren was ja nicht nötig ist

...ein Teufelskreis :thumbup:

Also ich kann beide Parteien verstehen, aber ich denke das es die große Mehrheit besser gefunden hätte, wenn 5-Gang erlaubt wäre. Aber das sollte man den Veranstaltern auf keinen Fall ankreiden, da sie es ganz sicher nicht gemacht haben um jemanden zu ärgern :cheers:

Zitat von Moerten

https://www.simsonforum.net/absolut-geiler…iler%20zylinder

wie der apel wirklich heisst, weiß ich nicht.

bei den mickymausstrecken, auf denen meistens die simsonrennen ausgetragen werden, ist ein großer nutzbarer drehzahlbereich wirklich wichtiger als absolute spitzenleistung. natürlich sollte die leistung nicht zu sehr leiden. und in diesem video hört es sich auch irgendwie so an (aber das kann täuschen) daß der motor garnicht so hoch dreht. das ding scheint zu zerren wie ein traktor, passt gut zur streckenführung. hast du den auspuff wegen beinfreiheit oder ähnlichem so ungewöhnlich verlegt oder hat es tatsächlich etwas mit der motorabstimmung zu tun?

- :crazy: ui dann bist du kein guter drehzahlschätzer,

das ding hat zug bis 13000 und überdreht bis 14500 aber ich musste meinem körper öfter mal ne niedrigere schaltdrehzahl gegönnen weil ich schlappwurst keinen bumms mehr im ärmel hab :oops:

- ich stehe total auf hochdrehzahlkonzepte auch wenn mein kopf :strange: mir oft davon abrät überzeugt mich mein herz gern von was anderem :help: .....ich brauch dieses geräusch..... jippi :cheers:

- achso,die auspuffverlegung ist übrigens genau so weil : ........es ein crossmoped ist ! ( und natürlich weil das sonst keiner nur annähernd genau so schön hinbekommt :D :D :D :D )

ich hab doch gesagt "es kann auch täuschen".... und jetzt hab ich ja die bestätigung, daß es getäuscht hat :D

also ich finde die auspuffverlegung knuffig

keinen bums mehr im ärmel... kann einen ein 60er sooo fertig machen? dann muss der ja schon a weng zerren.

ist das auch ein 2 kanal zylinder?

wobei hochdrehzahl konzept... müsste doch eher heißen "üblichdrehzahlkonzept". max. leistung bei 12000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!