• Re: PC Bildschirm

für stinobetrieb reicht doch fast jede grafikkarte für die HD auflösung, solang es nicht die billigste onboard ist.

und bei spielen kannst du ja extra einstellen. mfg

grad getestet, die von dir vogeschlagene einstellung sieht auf 23" sau komisch aus.. vor allem passen die seitenverhälltnise nicht zueinander.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja dass sieht scheisse aus weil der tft eine "echte auflösung hat" und interpolierte, wenn man interpoliert (es kleiner macht), sieht das scheisse aus

also fullhd monitor braucht auch fullhd auflösung

evt. kannst du das bild zentrieren, d.h. er zeigt dir deine originalen pixel an und ringsrum schwarzer rand. dann ist es wenigstens gestochen scharf, solange bis die passende graka am start ist. aber das kann nicht jeder monitor problemlos also versuch einfach mal dein glück :)

ja ich wollte gerne einen 22er haben. die haben ja normal irgendwas bei 1680 oder so. das wäre noch gegangen denke ich. wenn ich aber bei dem jetzt 1900 irgendwas einstellen muss dann wird das glaube zu viel für meine graka. ich weiß jetzt nicht wie viel das bei den frames ausmacht ob man 1600er oder 1900er auflösung hat. kenn ihr euch da aus?

rechneste 1680x1050 (so wird ja die alte auflösung gewesen sein) = 1,76 megapixel
    rechneste 1920x1080 = 2,1 Megapixel

2.1/1.76 = 1,2. (also 120%).

Im Vergleich benötigst du also ca. 20% Mehrleistung bei Full HD. (so ganz einfach lässt sich das nicht berechnen aber im Prinzip)

aber im stino betrieb packt doch jede graka fullhd...

solangs nicht die billigste onboard ist...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich hab auch nur eine onboard auf meinem 2007er mainboard.
    Hd videos auf 1680x1050 ist kein problem....

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

also nochmal ;)

natürlich kannst du an jedem bildschirm jede beliebige auflösung einstellen (unter windows oder im game).

wie der bildschirm diese "falsche" ausflösung dann ausgibt, steht auf einem anderen papier und ist von bildschirm zu bildschirm unterschiedlich. manche spiele erlauben einen "fenstermodus" d.h. dann spielst du eben nicht auf dem kompletten bildschirm sondern in einem kleineren fenster (ähnlich dem modus zentrieren, den ich oben schon erwähnt hatte).

Beispiel: du stellst auf 1024x768 im Spiel, dann zeigt es dir auf deinem Full HD Monitor in der Mitte ein kleines Fenster mit den Abmaßen 1024x768 an.

Wenn es keinen Fenstermodus gibt, wird der Großteil der Bildschirme das Bild einfach hochskalieren, d.h. es wird unscharf und matschig.

Am Beispiel mit den 1024 Px wird das deutlich, er streckt die 1024px einfach auf die breite 1920px. (das macht der bildschirm selber, die graka liefert ihm nur 1024px...daher läuft es flüssiger als echte 1920px).
    Natürlich wird es dann unscharf, weil es keine halben pixel gibt und der skalierungsfaktor aber ~1,87 ist.

Und jetzt gibt es eben Monitore, da kann man dran einstellen, was er macht, wenn er eben nicht die volle Auflösung bekommt (strecken, einpassen, zentrieren) aber das ist je nach bildschirm anders....

also mein problem is das ich mich damit nich wirklich auskenne. :(

hier steht zwar allerhand dabei aber ich weiß nich was das zu bedeuten hat. hier mal ein link von dem teil. ich hoffe das sagt euch mehr als mir und ihr könnt das für mich in verständliche sprache fassen :)

http://www.amazon.de/Fujitsu-SL-3230T-M ... B001F7DM4I

http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 54240.html

also in dem video auf dem 2. link is er testsieger geworden.

zum gerät selbst ist zu sagen. es wurde im august gekauft. hat 3 jahre hersteller garantie. also jetzt noch 2,5 jahre. Rechung ist vorhanden. ich habe ihn halt angeboten bekommen für einen guten preis. und nun bin ich halt am überlegen.

wenn jemand interesse hat könnte man auch tauschen oder sowas in der art. ich wollte halt am liebsten so einen 21er oder 20,6 oder wie die heißen im format 4:3 oder maximal einen 22 zöller im 16:10 format mit einer auflösung von 16xx.

aber wenn ihr was aus dem fachchinesisch was erkennen könnt und mir sagt das er kleinere auflösung so wiedergibt das er halt einen rand hat und das bild nicht breit zieht dann würde ich ihn halt auch selbst behalten.

für alle andere die einen neuwertigen 23er Full HD bildschirm wollen mit 2,5 jahren garantie und vor ort austausch-service vom hersteller der kann sich bei mir melden und ein angebot machen

blick ich jetzt nicht. du hast den Fujitsu so angeboten bekommen???

haha find ich lustig... 4:3 format is doch absolut überholt. will doch kenner mehr und geben tuts die auch nich mehr wirklcih.

Ich hab nen LG und war zuerst skeptisch wegen der qualität, allerdings ist das ding echt top! ein hammergeiles bild.

aber ich bin bei bildschirmen eh der meinung, wenn du nicht den allerbilligsten nimmst, das bild ist überall gleich. und wenn nit isses einstellungssache. aber ich mein, wenn noch 2,5 Jahre garantie drauf sind und der price passt, schlag zu!

Zitat von schumey

naja ein verwandter frage mich ob ich ihn haben möchte für einen guten preis. der hat sich ein laptop gekauft und brauch den nun nich mehr so wirklich.

naja darum bin ich am überlegen. wenn meine graka da im spiel abkackt is es natürlich nich so dolle. da nützt mir dann das große bild auch nichts ^^

kann einer sagen wie der nun das bild kleiner macht? also macht der einen rand drum rum oder schmiert der dann kleine auflösungen auf die volle größe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!