s51 brauch neuen kolben, wo finde ich die größe des kolben?

• Wie schon im Betreff beschrieben möchte ich wissen, wo man die größe des kolbens findet. es gibt ja verschiedene größen habe ich zB bei akf gesehen und nun möchte ich wissen ob es irgendwo auf dem kolben steht oder man es irgendwie nachmessen kann.
    Danke im Voraus =)

• Re: s51 brauch neuen kolben, wo finde ich die größe des kolb

mit nur nem neuen kolben wird es doch sicher nicht getan sein.schicke den zylinder zum schleifen an einen bekannten tuner und er ermittelt die größe des neuen kolbens.

wenn du den zylinder dann zurückbekommst,dann steht auf dem Kolbenboden das Maß

du kannst den Kolbendurchmesser auch mit einer Bügelmessschraube messen

RMBOrcng

eher nicht.hatte vor ein paar tagen die gleiche Frage.mit ner Schiebelehre wird es einfach zu ungenau

RMBOrcng

Will jetzt nicht wieder diese ewige Diskussion hocholen aber...

Nimm zum Zylinder einen Einringkolben, damit wirst du wesentlich mehr Freude als mit dem normalen haben.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

ich wollte mir einen ein ring kolben holen. das steht bei mir ausser frage. nur wollte ich wissen, ob auf einem originalen kolben von damals schon die größe eingraviert war. und wenn nicht, ob man es, wenn man keine bügelmessschraube hat, anders messen kann =)

Ja, auf dem DDR Kolben ist auch das Maß eingraviert. Einfach mit einer Drahtbürste die Ölkohle wegkratzen...
    Oder mitm Messschieber das Zylindermaß messen ;)

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

gibt es eine bestimmte stelle wo es eingraviert ist, weiss das jemand???
    am zylinder messen heisst die kolbenöffnung an der größten stelle des "kreises"???

na ein Glück is der Innedurchmesser der Laufbuchse gleich dem Kolbenmaß :thumbup:

Das Maß ist auf dem Kolbenboden,da wo quasi die Verbrennung stattfindet

Wie schon gesagt,is es nicht optimal einen Messschieber zu nehmen,auch für die den Innendurchmesser der LB nicht!

Schick das Teil zu Schmiermaxe und schreib ihm das du ne einringkolben reinhaben willst.

er schleift ihn dir und alles is tutti

RMBOrcng

:rolleyes:
    woran soll sich der kolben denn "einfahren" ?
    is doch allet glatt an der laufbuchse

auch ist die laufbuchse jetzt nicht exakt kreisrund, sondern eher oval

also bringt es dir rein garnichts nur einen neuen kolben reinzuschmeißen

sprich zylinder schleifen lassen und kolben (wenn du ihn unbedingt selber kaufen willst) mitschicken oder aber einen kolben direkt vom tuner/zylinderschleifer beziehen

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!