Wo am günstigsten S51 Motor regenerieren lassen?

• Moin Moin. Ich würde gerne wissen, wo ich meinen Motor günstig regenerieren lassen kann. Nur Motor Innenleben (ohne Kurbelwelle, Zylinder & Kolben). Maximal 70€
    Ich will hier keinen Streit der Tuning Firmen. Ihr habt ja alle feste Preise. Aber die Anzahl der Firmen ist leider sehr groß. Daher frage ich die Kenner =)

M.f.G. Torben

• Re: Wo am günstigsten S51 Motor regenerieren lassen?

wenn du es günstig machen lassen willst würde ich mich an deiner Stelle mal in deinem näheren Umkreis umschauen.Ich denke das fast jeder dritte hier seine Motoren selber macht,also einfach mal nachfragen.
    Bei grösseren Firmen und solche die davon Leben müssen kann ich mir nicht vorstellen das du mit deiner Preisvorstellung hinkommst,zumal sie ja noch Gewährleistung geben müssen.

mfg bommel71

Selbermachen ist immer gut da weist du was man hat :D

Lehrvideo anschmeißen auf You Tube

und los gehts

Bei mir beliefen sich die kosten auf nichtmal 10 € beim selber regenerieren

Zitat von Simson-Bengel

Bei mir beliefen sich die kosten auf nichtmal 10 € beim selber regenerieren

Top! :thumbup:
    Hast du nur die Mitteldichtung getauscht?

Schöne Grüße
    Max

Zitat von Simson-Bengel

Selbermachen ist immer gut da weist du was man hat :D

Lehrvideo anschmeißen und los gehts

Das könnte ich auch empfehlen.

Das Video kann man auch auf bestimmten Seiten runterladen und auf CD brennen.
    Jeder Schritt ist gut beschrieben.
    Ich habe das mit nem Kumpel nun so ca. 3x gemacht. Vor allen Dingen ( was wichtig ist) die Reihenfolge beim Zusammenbau ist gut dargestellt.
    In der Werstatt einfach Laptop an und Video abspielen. Kannst auch immer zurück spulen und nochmal gucken.

Ein paar kleine Vorrichtungen sollte man sich selber bauen.
    Wäre ne Möglichkeit, musst Dir halt nur zutrauen. Am besten zusammen mit nem Kumpel.

S51 Enduro
    HS1

Zitat von Simsu

Top! :thumbup:
    Hast du nur die Mitteldichtung getauscht?

Haha könnte man denken ;)

Nee die Lager waren kapput die auf der Kurbelwelle sitzen da habe ich neue genommen und neue Welledichtiringe und natürlich auch die Dichtungen mehr war nicht kapput die Kurbelwelle war in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!