Zugloch beim fahren / und der garagenboden blüht auf

• Moin ,
    zu 1. Problem : Bin heute mal wieder nach langer zeit mit meiner simme gefahren. Doch ich habe bemerkt ,dass wenn ich mich im 2 gang kullern lasse (ohne kupplung zu ziehen) und dann im gleichen gang wieder ans gas gehe , das gas nicht direkt angenommen wird. Wenn dieser fall eintrifft , gehe ich kurz runter vom gas und versuche es erneut. Meistens klappts ,aber es ein tiefes "bööööörp" vom luffi zu hören. Sitzt alles richtig bei gaser und luffi . Vergaser wurde auch von einer simsonwerkstatt eingestellt. wo liegt der fehler?

und zu 2.)

mein betonboden in der garage blüht auf , d.h. es ist immer wenn ich nach einem tag reinkomme ein weißer flaum auf dem boden. Kann das sein ,dass ich da mal was verschüttet habe und das immer aufquillt . Habe aber schon versucht das zeug runter zu bekommen . Was hilft?

• Re: Zugloch beim fahren / und der garagenboden blüht auf

Wie ist denn die Leistung? Ist sie schwach? Könnte ein zugerußter Auspuff sein oder was an der Zündung denk ich mal. Was hast du für ein Moped, welche Zündung? Das wäre sehr hilfreich. Aber Auspuff kannst ja mal schauen wie gut das ist, einfach mal im Leerlauf tuckern lassen. Ist kein spürbarer Druck dahinter, am Endrohr, wird es dicht sein.

ist eine sr 50
    - ist ein aoa1 ,welche vor 100km ausgebrannt wurde.
    - es ist eine unterbrecherzündung verbaut.

was die leistung anbelangt , ist sie zufriedenstellend . fährt spitze ihre 65 km/h und hat guten anzug

Hi,

das weiße Zeug auf Boden und auch Wänden könnte Salpeter sein. Hat also nix mit Verschütten oder so zu tun, sondern weist eher auf einen Bauwerksmangel hin.
    Schimmel wäre auch denkbar, würde aber nach täglichem Wegkehren nicht in einem Tag neu auftauchen.

Zur Simme kann man nach Deinen Angaben nix sagen.

Gruß Oliver

Ckecke den Gaser lieber nochmal selber. Ich habe bis jetzt noch keine Simmiwerkstatt gesehen, die sich so viel Mühe gibt wie man selber.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Die Beobachtung mit dem beton habe ich auch mal gemacht.
    Da lag es an Billigzement und Streusalzeinwirkung.

mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

schonaml danke , und kann man was gegen den flaum machen? versiegelung oder so?

vergaser und motor werde ich mir nochmal vornehmen .

Naja wir hatten die Stelle nochmal großflächig ausgehackt und neu vergossen.

Haben glaub direkt Bodenestrich genommen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Das mit der schlechten Gas annahme hatte ich auch mal war bei mir die Zündung
    Simson CDI hab das bei Vape garnicht mehr - würde mal Elektrodenabstand prüfen

mfg :D

soo heute nochmal gefahren und das sind wirklich zündaussetzer . Wollt vom rewemarkt-parkplatz im ersten gang auf höhere drehzahl fahren mit konstantem gas und dann hat man wirklich gemerkt ,dass der an einigen stellen nicht gezündet hat . Der autofahrer hinter mir muss gedacht habe ich wäre bescheuert :D "gas , kein gas / auf und ab , auf und ab :D naja , habe bei diesem moped die zündung noch nicht angerührt , werde sie demnächst mal richtig einstellen und wenns dann nicht läuft ein paar neuteile holen oder gleich auf eine elektronik-zündung umsteigen.

Wenn du schon umsteigst, und was kaufen musst nimm eine Vape. Besseres Licht, nie wieder Ärger, und kostet nicht weniger als Teile für eine E-Zündung. Und auch recht einfach einzubauen.

für ne vape ist mir die investition zu hoch , nochmal neue batterie und alles birnen usw. könnte vom kollegen eine gebrauchte aber funktionierende e-zündung bekommen

Kommt drauf an was sie kostet. Eine Vape lohnt sich auch nur dann, wenn du viel im Dunkeln unterwegs bist denke ich. Oder du brauchst sie für entsprechende Tuningmaßnahmen. Mir wär sie allerdings lieber als eine Simson-E-Zündung.

klar wäre mir ne vape auch lieber , aber muss ja auch mit den moneten hinhauen. Für tuningmaßnahmen brauch ich sie nciht und im dunkeln fahre ich auch sehr ungern :)

Dann brauchst du auch keine, denke ich. Ich komm mit der U-Zündung sehr gut klar, alles was da da an Kleinigkeiten kaputt geht, kann man direkt am Straßenrand wechseln. Das sieht bei der E-Zündung schon nicht mehr so aus, wer hat schon ein Steuerteil oder EWR's im Boardgepäck.

ich denke auch ,dass ich die u-zündung beibehalten werde. Wie gesagt , eine andere zündung benötige ich tuningmäßig nicht und ,wie du schon sagtest der aspekt mit den ersatzteilen . Werde mal neuen kondensator und unterbrecher holen und züngen neu einstellen und dann werden wir weitersehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!