• Re: Fahrzeugschein

Zitat

In zwei Wochen stell ich noch meine Arbeit (das meiste) online. Womit so manchem TÜV-Prüfer die Abnahmeentscheidung erleichtert wird.

Bitte mach das dann auch wirklich!

Hallo Martin,

der Fahrzeugschein nützt nicht viel, da ein Sachverständiger nicht aufgrund eines Fahrzeugscheines eine Begutachtung vornehmen darf. Das geht nur anhand eines (vom TÜV intern beglaubigten) Prüfberichtes oder eines Mustergutachtens ... interessant wäre also das Gutachten.

Wenn Du mir Deine Arbeit auch einmal mailen würdest, könnte ich Dir sagen, in wieweit sie als Grundlage für Abnahmen Nutzen bringen könnte ...

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

hallo-stege
    Das mag bestimmt in der Ausbildungsordnung für Sachverständigenausbilder so stehen aber in der Praxis
    ist das nicht so.
    Aus eigener Erfahrung, Eintragung des 150ccm Motors in meine Dax,
    wurde der Fahrzeugschein einer bereits getätigten Eintragung eingesehen und dann auch bei mir so vorgenommen.
    Das war vor nicht mal einem halben Jahr beim TüV.
    Theorie und Praxis, zwei Welten.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Zitat von hallo-stege

Hallo Martin,

der Fahrzeugschein nützt nicht viel, da ein Sachverständiger nicht aufgrund eines Fahrzeugscheines eine Begutachtung vornehmen darf. Das geht nur anhand eines (vom TÜV intern beglaubigten) Prüfberichtes oder eines Mustergutachtens ... interessant wäre also das Gutachten.

Wenn Du mir Deine Arbeit auch einmal mailen würdest, könnte ich Dir sagen, in wieweit sie als Grundlage für Abnahmen Nutzen bringen könnte ...

Gruss von Frank

Moin es ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, das jetzt jeder damit zum Prüfer rennt und alles eingetragen kriegt. Dafür stelle ich sowas auch nicht online!! Ein bisschen selbst Gedanken machen schadet nicht. Und das jeder zweite mit nem eingetragenen 85er durch die Gegend kachelt ist auch nicht erstrebenswert. Soll halt schon ein bisschen was besonderes sein, was man durch viel arbeit, zeit und herzblut erreichen kann. Ich wurde oft nach dem Schein gefragt, hier ist er. Selbstverständlich werde ich nicht den Prüfer und Prüfort etc bekannt geben...

Ich veröffentliche meine Arbeit erst, wenn ich sie an der FH abgegeben habe und dann auch nicht im kompletten Umfang. Aber dennoch sind viele nützliche Gedanken drin. Das diese hilft muss mir keiner bestätigen, dass habe ich dadurch gemerkt, dass meine Abnahme funktioniert hat! Sie soll nicht als Grundlage für Abnahmen dienen, sondern eher als erweiterter Denkanstoß wie man bei soetwas am besten verfährt

marting, mach es so wie du es für richtig hälst, aber bitte erinner dich daran, das du hier eben noch diesen Beitrag online stellen wolltest/ willst - das ist mir wichtig, nicht das das nur eine Luftblase ist.

Zitat von marting

Sie soll nicht als Grundlage für Abnahmen dienen, sondern eher als erweiterter Denkanstoß wie man bei soetwas am besten verfährt

Martin, wie man bei sowas am besten verfährt könnte ich Dir auch sagen. Das ist sozusagen mein Job ... mich würde die Arbeit natürlich trotzdem interessieren.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!