Re: Wald und Wiesenmoped - Setup...
das aufbohren kostet nen 20er und was für anbauteile braucht der 70er die ein 60er nicht braucht das billigste tuning ist in mein augen immer ein 70er....aber naja soll jeder machen wie er will
das aufbohren kostet nen 20er und was für anbauteile braucht der 70er die ein 60er nicht braucht das billigste tuning ist in mein augen immer ein 70er....aber naja soll jeder machen wie er will
Zitat von chris46das billigste tuning ist in mein augen immer ein 70er
Ich denke das muss jeder selber sehen, selbstverständlich tolleriere ich andere Meinung und Auffassungen hier, letztendlich muss ich selbst sehen, was für mich am geeignetsten ist. Ich lese hier nur die Ehrfahrungen anderer Leute, da meine wie ich denke, in dem Bereich noch nicht ausreichend sind.
Tatsache ist, dass ich für einen schmalen Taler meinen Spaß haben will, aber auch nicht an falscher Stelle sparen möchte.
Wenn ich an meine 50er Enduro denke, hab ich auchschon damit sehr viel spaß gehabt, kann sich vielleicht nicht jeder vorstellen.
lg
wegen den reifen kann ich dir den k52 von heidenau empfehlen! hab den auch un der is ganz gut nimmt sich in meiner meinung nach nicht viel mit den mefo!
jetzt werf ich gleich nochmal ne frage ein hab mir nen LTM 60 geholt, welcher neu geschliffen wurde. wie viele kilometer tu ich den am besten einfahren?
Was den Grip angeht will die ich die 094 von Vee Rubber auch mal loben, aber auch hier ist die Qualitätsstreuung sehr groß.
Wie gesagt, fürs Gelände würd ich auch keine Vee Rubber nehmen.
Zitat von s53_fahrerWas den Grip angeht will die ich die 094 von Vee Rubber auch mal loben, aber auch hier ist die Qualitätsstreuung sehr groß.
Wie gesagt, fürs Gelände würd ich auch keine Vee Rubber nehmen.
das verstehe ich nicht weshalb verschwendet man ein haufen geld für heidenau oder mefo reifen?
bei den reifen haste einmal nen 10", einmal nen 12" und einmal nen 16"
also wirds mitm preisvergleich chonmal nix
ick fahre die K52 und bin recht zufrieden mit
die vee rubber sind eher weniger fürn busch - dafür sind die stollen nicht grob genug
Oi!
Weil die Vee Rubber nicht Gottes Haltbarkeitssegen in die Schultasche kriegen. Ein Vee Rubber hält mal 10.000 km. Meine Heidenaudecken hab ich weit über das doppelte an km fahren können.
Warum soll man mit einem 50-ziger Serienmotor keinen Spaß haben? Bei uns beim 2-Stundenrennen geht es da richtig zur Sache.Da schlagen selbst die Dirt-Riders auf.
Wenn ich an Demmin denke, würde ich behaupten das man sogar mit einem ordentlichen abgestimmten Moped nicht einmal letzter bei den 60-zigern wird.
Im Gelände ist Hubraum und Drehmoment einfach wichtig, da braucht es im besten Fall etwas mehr als der 50er. Klar würde das gehen, aber es geht noch besser.
Heute nochmal gefahren...naja...is auch sehr sehr nass und schmierig das Feld... ging nicht soooo sportlich vorran... m53 3Gang im Gelände...Spaß is was anderes... besonders die 3 Gänge sind ungeeignet, da die Übersetzung viel länger ist um ja auf die Werksangabe 60kmh zu kommen..
wie auch immer... hab jetz lange überlegt und werde mir wohl nen 60/2 von LT besorgen, für m541.. -> https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=9%22
60/4 oder gar 70 kommen denke ich nicht in Frage, da ich dann zu viele neue Anbauteile benötige, für die einfach kein Geld ist..
Ich hoffe in Verbindung eines AOA 1 oder 2, sowie einer Übersetzung von ungefähr 14/51 (hat jemand ein 51er Ritzel? ), sollte ich schon gut vorran kommen.
Achja, Sportkurbelwelle mit Plastefüllung oder normale von AKF ?
Alternativanbieter ?
lg
Genau diesen Zylinder fahre ich in meinem Wald- und Wiesenmoped (Übersetzung 17:51). Darum kann ich dir auch sagen, dass du bei diesem Zylinder sicher nicht mit 14:51 fährst. Ich fahre wie gesagt ein 17er Ritzel und der Anzug ist wirklich gut. Und trotz des 17er Ritzel erreiche ich keine wirklich hohen Geschwindigkeiten, denn die gibt dieser 60er bei 51 Zähnen hinten einfach nicht her.
Bei dem Zylinder reicht die gewöhnliche Kurbelwelle völlig.
Zitat von SimsuUnd trotz des 17er Ritzel erreiche ich keine wirklich hohen Geschwindigkeiten
wie hoch sind dann die Geschwindigkeiten ungefähr ?
Zitat von Simsudenn die gibt dieser 60er bei 51 Zähnen hinten einfach nicht her.
wie meinst Du "nicht hergeben" ? wäre eine andere Übersetzung dann geeigneter ?
hast Du ein Reso ?
lg
Zitat von kick
wie hoch sind dann die Geschwindigkeiten ungefähr ?wie meinst Du "nicht hergeben" ? wäre eine andere Übersetzung dann geeigneter ?
hast Du ein Reso ?
lg
Das kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Tacho verbaut habe. Ich weiß nur, dass der Motor recht schnell ausgefahren ist, also längere, gerade Strecken machen keinen Spaß. Dafür geht es aber nach Kurven und auf engen Strecken vernünftig zur Sache.
Die billigste Variante ist es, wenn du einfach nur ein 13er Ritzel verbaust. Das hatte ich davor auch und diese Übersetzung war meiner Meinung nach ein wirklich guter Kompromiss zwischen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
Nein, ich fahre einen ganz normalen Enduro-Auspuff mit gekürztem Krümmer.
Zitat von kickeinfach nur ein 13er Ritzel verbaust. Das hatte ich davor auch und diese Übersetzung war meiner Meinung nach ein wirklich guter Kompromiss zwischen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
Das klingt sehr gut !
ein 13er Ritzel habe ich bereits, allerdings vom m53.
Hast Du einen ungefähren Vergleich machen können, wie der 60/2 von LT gegenüber eines vollkommen normalen m541 50ccm ?
Gelände / Straße ?
Bist Du mit der Fahrleistung des 60/2 zufrieden ? Hat immerhin fast doppelt soviel PS wie ein Stino Motor.....
lg
und wieso kein normaler 60ger 2 ist günstig und nicht schlecht?
ein 14ritzel ist auch nicht schlecht es es sei den du hast sehr schwere knochen dann würde ich ein 13 nehmen
Hallo STM
Zitat von STMund wieso kein normaler 60ger 2 ist günstig und nicht schlecht?
kannst Du das begründen warum ein normaler 60/2 (ich nehme an Du meinst von Almot) "nicht schlecht" ist ?
irgendwo muss sich der Preisunterschied ja auch begründen... (LT 60/2 "Sport" 117€ mit Kopf und und Kleinteilen und Almot 60/2 von AKF knappe 30€)
ich denke einfach die "Sportbearbeitung" von LT begründet den Preis..... heißt ja auch Lang>TUNING<...
mich würde mal interressieren, was bei der "Sportbearbeitung" so gemacht wird.....
lg
PS. meine Frage zu Simsu steht immernoch...
der preis 30€ ist ohen zylidnerkopf...
dann muss du überlegen almot stellt hunderfach her wenn lt nur 1nen bearbeitet.
bei der sportbearbeitung werden wahrscheinlich die steuerzeiten geändert
und so schlecht sind die almot zylinder nicht fahre meinen seit 2jahren etwa 8000km und bin sehr zufrieden(60ccm sind für gelänge nicht extrem viel aber ein moped wiegt wenig und man kann dennoch spaß haben...)
und für 30€ kann man doch nichts verkehrt machen^^
PS du solltest etwa 45km/h fahren können
Zitat von kickDas klingt sehr gut !
ein 13er Ritzel habe ich bereits, allerdings vom m53.Hast Du einen ungefähren Vergleich machen können, wie der 60/2 von LT gegenüber eines vollkommen normalen m541 50ccm ?
Gelände / Straße ?
Bist Du mit der Fahrleistung des 60/2 zufrieden ? Hat immerhin fast doppelt soviel PS wie ein Stino Motor.....
lg
Dann hole dir ein 13er Ritzel für den M541. Vielleicht auch noch ein 14er dazu, denn die Ritzel kosten ja nicht die Welt und so kannst du ein wenig rumprobieren, was für dich am besten passt.
Zu 50 ccm habe ich jetzt keinen persönlichen Vergleich, aber zu einem gewöhnlichen 60 ccm Zylinder von Almot, denn den habe ich davor gefahren. Der Unterschied dabei ist wirklich ziemlich groß, denn der unbearbeitete 60er legt gegenüber einem gewöhnlichen 50er ja lediglich ein wenig an Drehmoment und minimal an Leistung drauf (und dann fängt er auch noch schnell das Rasseln an) und bei dem von LT kommen eben noch ein paar mehr Pferdchen und auch eine größere Höchstgeschwindigkeit dazu. Demnach bin ich mit der Fahrleistung vollkommen zufrieden, die angegebenen Werte sind vollkommen realistisch und der Spritverbrauch ist auch sehr in Ordnung. Ich muss dazu sagen, dass der aktuelle 60er von LT gegenüber meinem noch einmal eine Pferdestärke dazugewonnen hat, da ich noch die "alte" Version besitze.
Ich fahre den Zylinder erst seit kurzem im Gelände. Davor hatte ich ihn auf meinem Motor im Straßenmoped verbaut und dort brachte er es auf circa 75 Km/h. Dazu muss man sagen, dass ich aber auch fast 2 m groß und über 95 kg schwer bin.
Ja und jetzt im Gelände macht er mir für den Anfang einfach nur Spaß. Sicherlich ist es kein Vergleich zu einem 85er etc. aber für das Geld und den geringen Umbauaufwand ist der Zylinder nur zu empfehlen.
ich persönlich sehe das so: im gelänge könne die zylinder rassel und für 30€ kann man doch vom preisleistungsverhältnis nicht meckern!oder?
@ simsu und was läuft der zylinder mir 51ger ritzel habe ich recht mit 45km/h?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!