Hey, ich habe mal ne Frage, und zwar finde ich jetzt langsam mein Simson (S51) heck zum Kotz, es sieht nicht nur scheiße aus, sondern ist auch noch unpraktisch, z.B: bei nem Wheelie, aber jetzt einfach alles zu kürzen und zu sagen ja "weg ist weg" ist ja auch blöd.
Habe mal geguckt, bei der S83 Beta, weil die hat ja eigentlich nen schickes Heck, aber am geilsten ist der Sperber !
So ich bin mehr son SM-, oder Enduro-Fan deswegen muss ich meine Simson dem entsprechen noch anpassen, spirch s53 Tank , Kotf hoch , aber beim Heck habe ich garkeine Idee.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee oder selbst das problem oder schonmal was schickes zusammen gebastelt ?
Fotos wären ganz nett, Danke !
MfG Stefan
Simson Heck ?
-
-
Re: Simson Heck ?
naja gepäckträger ab lampe hoch und nummerschild und dann soweit wie möglich kürzen
-
-
Bei mir sieht das so aus.
Vllt. ist das ja eine alternative für dich!?[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120109/temp/6n35tgjq.jpg]
-
Soll dein Moped auf der Straße bewegt werden oder wird das eine Wald-Wiesen Moped?
-
-
Obergurt leicht biegen, kann bis zu 15° eingetragen werden wenn es ordentlich gemacht ist. Dadurch wirds aber ein Einsitzer
-
http://www.ebay.de/itm/Supermoto-…=item3a6d8935ff
Wie sieht es damit aus, kann man das nicht anbauen ?
MfG -
Wirkt bestimmt viel zu groß an einer Simson, außerdem is das ding viel zu eckig.
-
Ja, ich find das Heck ja von dir ganz geil, bloß ich kriege das ohne Schutzblech beim TüV nicht durch ...!
MfG -
im ebay war doch son cross heck drin... musst mal schaun, hat auch einer im ebay bereich gepostet.. sowas in verbindung mit nem acerbis heck wäre ja ansich recht schick, und die umsetztung sollte auch nicht so schwer werden, nur die teilebeschaffung könnte ein wenig mehr kosten
-
kannst ja auch hier mal mit lesen da waren auch 1-2 gute vorschläge dabei
-
Hallo, naja es soll ja auch die Straße und nicht zu irgen einem anderen zweck !
MfG -
Antwort:
S53 Seitendeckel in Kombination mit beschnittenem KTM Heck.
http://simson-umbau.net/index.php?site= ... ienid=5725
Ist das maximal mögliche in Richtung Sumo/Hardenduro ohne nen ZFB.Könnte aber eventuell Probleme bei der Eintragung geben, wenn du den Obergurt bearbeitest.
-
genau so meinte ich das...
-
Das bei Ebay war aber nen ZFB Rahmen, der auf jeden Fall illegal war.
Mit nem Rücklicht mit E-Zeichen könnte man das KTM Heck eingetragen bekommen.
-
off topic
glaub mal die sumo von simson-umbau lässt sich richtig bescheiden fahren mit der gabel/felgen kombi!
die optik passt aber

ndmss WiZi

-
Musst ja nicht die Federbeine so bescheuert weit unten anbauen, da federn die kaum noch durch den Winkel.
Die MZ Felge ist auch nur Optik... 1.85er mit K63/K55/Sava sollte eigentlich auch gut sein.
-
die federbeine seh ich ja jetzt erst.......oh man was fürn albtraum von fahrwerk
meinte eigentlich die gabel vorne.......durch die länge der gabel und die extrem breiten felgen und reifen verwindet sich die gabel permanent sehr stark und das fahrverhalten wird extrem schwammig und schlecht!
ndmss WiZi

-
also ob das mit denn federbeinen hinten so schlecht ist.....ist bestimmt schön streff durch den winke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!